Hund wegtreten wenn er mich angreift?

6 Antworten

Kannst du einschätzen ob ein Hund dich angreift oder einfach nur unerzogen ist?

Erfahrungsgemäß wird das Wort angreifen sehr inflationär verwendet. Zumindest scheinst du selbst auch extrem aggressiv zu sein.

Aber ja, natürlich musst du dich nicht beißen lassen und dann still und ruhig warten ob und wann der Halter dir vielleicht mal den Hund abnimmt. Den Menschen darfst du allerdings nicht angehen. Das wäre ein Angriff, keine Notwehr.

Natürlich darfst su dich wehren. Niemand kann dir verbieten, dich zu wehren. Wenn es dannach Streitigkeiten mit dem Besitzer gibt, solltest du die Polizei rufen.

Unter Umständen darfst du den Hund auch töten,bevor er sich in dich verbeißt. Falls es ersichtlich ist,er mit gefletschten Zähnen kurz vorm Absprung ist ect., und natürlich falls du die Möglichkeiten hast mit einem Gegenstand oder so.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten
Darf ich, wenn ein Hund mich ohne Grund unangeleint angreift, diesen wegtreten,

Ja, §§ 34, 35 StGB

den Besitzer schlagen

Wenn er den Hund auf dich hetzt, ja, § 32 StGB

oder sogar zu härteren Maßnahmen greifen

Unter der Voraussetzung, dass er den Hund auf dich gehetzt hat, darfst du alles tun, was erforderlich ist, um das weitere Hetzen zu unterbinden.

oder muss ich einen eventuellen Biss über mich ergehen lassen?

Nö.

du kannst den hund auch töten, wenn er dich angreift

den besitzer darfst du allerdings nur schlagen, wenn er dich angreift

LilyInstaGirl1  19.04.2020, 01:52

Das mit dem töten ist krank. Da hat es eher der Mensch verdient getötet zu werden statt der Hund