Was tun wenn Hund entgegenkommt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hunde sind oft auf Fahrrad Fahrer fixiert, weil sie schnell vor ihnen wegfahren und somit für sie wie Beute wirken. Wenn es dich also so verunsichert, steige am besten vor dem Grundstück ab und laufe das Stück oder fahre langsam, bis du aus Sichtweite bist.

Ist das Grundstück nicht umzäunt?

Falls so etwas nochmal passiert ist es fast immer besser, stehen zu bleiben und nicht schnell wegzufahren, dann bist du uninteressant für den Hund, da du seinen Jagdttrieb nicht weckst.

johannes1010
Fragesteller

Ah, okay. Danke, du hast mir sehr geholfen 😃🤗

PS: Das Grundstück ist nicht umzäunt...

geschwindigkeit verringern, größtmöglichen Abstand halten und den Hund nicht anstarren.

johannes1010
Fragesteller

Okay, danke. Also ich fahre auch schon immer im Schritttempo an dem Hund vorbei.

William1307  10.09.2023, 16:35
@johannes1010

Das ist auch gut so. jede schnelle Bewegung veranlasst, den Hund hinterher zu laufen. Am besten ganz normal und langsam vorbeifahren und den Hund nicht beachten.

Stehen bleiben, Hände an den Körper, Blick anwenden.

Du nimmst ein saftiges Steak mit

und lässt den Hund aus deiner Hand fressen

dann kannste den eine leine dran machen und mitnehmen

Silanor  10.09.2023, 15:36

Wenn der Hund so bestechlich ist^^

johannes1010
Fragesteller

Perfekter Plan 😂

Als Radfahrer hast du die Pflicht Hunde/ Tiere / Kinder/ Passanten grundsätzlich nur im Schritttempo mit genügend Abstand zu passieren.