Hund bellt wenn ich das Haus verlasse

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingt, als hätte dein Hund das Alleinbleiben nie gelernt. Du musst deinen Hund langsam und schrittweise daran gewöhnen, d.h. anfangs erst einmal nur in anderes Zimmer gehen, dann für wenige Sekunden die Wohnung verlassen und das (wenn dein Hund ruhig bleibt) schrittweise verlängern. Wichtig ist natürlich auch, dass dein Hund ansonsten ordentlich ausgelastet ist (dann wird er die Zeit, in der du weg bist, eher verschlafen). Es kann auch helfen, dem Hund z.B. einen gefüllten Kong zur Beschäftigung zu geben.

Stell dich aber darauf ein, dass sich das Verhalten (wenn es schon eine Weile so ist) schon verfestigt hat, du wirst deinem Hund also nicht in 2 Wochen beibringen, allein zu bleiben.

Hallo liebe celinemausi,

so was habe ich leider schon erlebt. Meine ehemalige Nachbarin hat ihren Hund über das komplette Wochenende unter meiner Wohnung alleine gelassen und das Tier bellte tatsächlich 24 Std. durch. Man sollte meinen, dass so ein Tier auch mal müde wird, aber leider nicht. Selbst die Polizei wollte da nicht eingreifen.Unser nachbarschaftliches Verhältnis hat da sehr gelitten. Wie wäre es mit einer Hundeschule oder einem Hundesitter? LG

celinemausi
Fragesteller

Einen Hundesitter kann ich mir leider nicht leisten..wie viel kostet denn eine billige hundeschule?

Er mag halt nicht gerne alleine sein, aber dass ist bei solchen Hunden völlig normal und legt sich auch mit der Zeit! :)

celinemausi
Fragesteller

Wir haben ihn aber schon lange..er ist 6 jahre alt..weißt du vielleicht was helfen könnte? Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit als die Hundeschule?

War dein Hund in der Hundeschule? Falls nicht, würde ich da hingehen, dort wird Hunden beigebracht nicht dauernd zu bellen