Darf ich ein Streuner Hund töten wenn er mein Hund angreift?

17 Antworten

Vor Gericht würde geprüft werden müssen, ob die Voraussetzungen nach § 34 StGB gegeben waren.

Sag "Braver Hund" zu ihm, geh ihm aus dem Weg - die Hunde werden jedenfalls wenig Interesse haben, sich gegenseitig anzugreifen.

CS99R
Fragesteller

Du hast doch ne M*cke!!

Solltest Du einen Hund töten, ist es immer mindestens eine Sachbeschädigung. Ein Verstoß gegen tierschutzrechtliche Gesetzte.

Ob dass straffrei bleibt? Wird im Zweifelsfall ein Gericht klären.

In aller Regel trifft ein Rotweiler selten auf Gegner die ihm Haushoch überlegen sind. Verlieren darf er im übrigen, dass ist kein Grund den anderen Hund abzustechen.

Wenn Hunde in dieser Klasse wie Rotweiler sich ans Geweih gehen, gibt es böse Macken mehr aber oft nicht. Nach dem Dein Hund sich unterwirft sollte fast jeder Hund sich zurücknehmen. Dann fährt man zum Tierarzt und lässt den Hund flicken und gut ist.

CS99R
Fragesteller

Es geht hier um äußerste Notfälle und nicht um... Eigentlich sollte er überlegen sein......

StRiW  23.12.2019, 16:01
@CS99R

Auch dann , nicht. Darf man nicht. Kann aber ggf. straffrei sein, klärt das Gericht.

PS das herbeiführen einer solchen Lage kann auch strafbewehrt sein.

Hallo

Sorry

Also es hört sich so an als wenn du vor dem Spiegel stehst und dir immer wieder sagst "Ich würde alles für ihn tun mit allen Konsequenzen " und dich damit irgendwie hochputscht und gut fühlst.

Liebe Grüsse netti

CS99R
Fragesteller

Danke für die Antwort

ein rottweiler soll klar unterlegen sein?

was soll das für ein streuner sein ?

CS99R
Fragesteller

Ich schreibe hier im Ernst der Lage! Man weiß nie was alles frei auf der Straße bzw im Wald rumrennt!

LarissaSoph  23.12.2019, 15:20
@CS99R

Dann geh nicht in den Wald wo du keine Ahnung hast was da drin lebt, problem gelöst.