Warum beschützen Hunde ihren besitzer

10 Antworten

Weil sie dich als ihr alphatier und Teil ihres Rudels ansehen :)

Vielleicht weil sie ihren Besitzer lieben

Weil Hunde haben einen Instinkt und das ist automatisch so das die einen beschützen weil sie das Herrchen lieben :)

Schau dir mal Wölfe in der freien Natur an, die stehen , laufen, kämpfen, fressen und schlafen zusammen. Spiegelt das Rudel verhalten immer noch am besten wieder.

Greift da ein Bär einen Wolf an sind die anderen sofort zur stelle.

Hat aber mit dem heutigen Haushund kaum noch was gemein, ich glaube sogar das viele Hunde gar nichts unternehmen würden, manche verschrecken ja nicht mal einen Einbrecher.  Allerdings muss dem Hund wie schon erwähnte wurde beigebracht werden das er einen nicht verteidigen brauch, der der das Rudel schützt bin ich.

Hunde beschützen als Freund des Menschen instinktiv die Person, der sie sich zugetan sind = ihre menschliche Familie und ein "warum" stellt sich ihnen da nicht ...

Gruss Chiara