Was macht ihr wenn euer Hund angegriffen wird?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Treten ohne den Besitzer zu schlagen 54%
Andere Antwort 25%
Hund anders schützen/Besitzer melden 13%
Den Hund anders schützen z.b so: 8%
Gar nichts 0%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Antwort

Wie ich reagiert hätte, kann ich schwer sagen. Ich liebe Tiere und könnte nicht einfach so nach einem Hund treten. Aber um meinen zu beschützen ... wer weiß. Anders verteidigen ist schwer, wenn möglich etwas zwischen sie bringen, einen Ast oä.

Den Besitzer geschlagen hätte ich nicht, aber ihn auf jeden Fall angezeigt wenn das möglich ist.

Avsin  03.07.2021, 08:06

👍🏻

EvangelionRN
Fragesteller

Ich liebe Tiere auch und bin kein großer Fan von roher Gewalt im echten Leben.

Manchmal bekomme ich irgendwie noch ein schlechtes Gewissen wenn ich darüber nachdenke.

Natürlich lag es wahrscheinlich am Adrenalin oder so :)

Loka95  03.07.2021, 08:09
@EvangelionRN

In so einer Sitiation ist man eben eher aufs beschützen aus, statt auf ruhiges Reden.

EvangelionRN
Fragesteller
@Loka95

Ich frage mich dann doch wie man in solch einer Situation ruhig bleiben kann. Den eigenen Hund nicht im Griff haben und dann noch andere beleidigen. Da werde ich heute noch sauer :)

Loka95  03.07.2021, 08:22
@EvangelionRN

So eine Person ist definitiv nicht in der Lage einen Hund zu halten.

Treten ohne den Besitzer zu schlagen

Falls man den Hund nicht durch seinen Körper blocken kann, würde ich ebenfalls jedes Hilfsmittel nutzen dass ich habe. Mit der Leine nach ihm schlagen, treten oder sonst was. Hauptsache mein Hund kommt unversehrt aus der Situation raus.

Den Besitzer zu schlagen finde ich etwas niveaulos. Soll er doch sagen was er will, er kann froh sein, dass du seinen Hund abgewehrt hast, ansonsten wären ordentlich Tierarztrechnungen auf ihn zugekommen, da sein Hund für das Geschehen verantwortlich war. Ich hätte ihm vermutlich gesagt was für ein Idiot er sei und wäre gegangen. Falls dein Hund durch Bisse Blessuren davon getragen hat, hätte ich mir seine Kontaktdaten geben lassen

Den Hund anders schützen z.b so:

Fast gebissen..

..und du rastest so aus, sorry du bist nicht ganz dicht!

Wenn man einen Schirm dabei hat, aufspannen, ist das immer eine gute Lösung um die Hunde nicht aneinander kommen zu lassen.

Andere Möglichkeit beide Besitzer gehen oder rennen zügig in entgegengesetzte Richtungen weiter, dass die Hunde keine Unterstützung für einen eventuellen Kampf bekommen.

In der Regel folgen beide Hunde ihren Besitzern.

EvangelionRN
Fragesteller

"Fast gebissen" weil ich schnell genug reagieren konnte. Dieses "fast" wäre ohne meine Reaktion nicht existent.

"In der Regel folgen beide Hunde ihren Besitzern."

Ich zitiere mich mal selbst:

"der Besitzer ihn nicht halten konnte."

Der Kerl hatte seinen Hund überhaupt nicht im Griff und somit ist deine Aussage hier nicht zutreffend. Wenn ich in dieser Situation renne wird der andere Hund uns logischerweise folgen.

Du bist übrigens die einzige Person die es nicht geschafft hat meinen Text zu lesen und zu verstehen.

Das nächste Mal bitte vorher dein Gehirn anschalten bevor du mit Beleidigungen ankommst.

Herzlichen Dank:)

Goodnight  03.07.2021, 09:31
@EvangelionRN

Nun ich halte dich immer noch für einen gefährlichen gewaltbereiten Typen, der sich absolut nicht im Griff hat. Du brauchst eine Therapie!

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

EvangelionRN
Fragesteller
@Goodnight

Ich habe in meinem Leben 3 Personen geschlagen. Eine um meine Mutter zu schützen sowie eine um meine Partnerin zu schützen. Die dritte Person ist dieser Kerl und die einzige bei der es aus reiner Wut passiert ist. Diese Situation ist übrigens auch bereits vor mehreren Jahren passiert.

Aufgrund meines Krankheitsbildes bin/war ich mir selbst gegenüber sehr gewalttätig und stelle nachgewiesen keinerlei Gefahr für meine Mitmenschen da.

Somit hast du erneut unrecht.

Offensichtlich kannst du nur urteilen und nicht hinterfragen. Dies ist sehr schade und ich hoffe das verändert sich irgendwann.

Aber nun ist dieses Thema beendet - ich wünsche einen schönen Samstag.

Hey🙋🏼‍♂️! Also zu allererst,tut mir leid mit deinem Hund.Ich kenne das,und hab selbst schon mehrere Hunde verloren,wovon jeder einzelne fest mit meinem Herzen verankert ist,da es einfach die treuesten Gefährten sind,wo man sich vorstellen kann! Also im Prinzip evtl.anders,wobei man das nie wirklich sagen kann! Mir ist aufgefallen das bei Hundekämpfe,was das bei euch ja jetzt nicht wirklich der Fall war,sondern,so denke ich! Das mehr eine drogewerde oder Aufspielerei des anderen Hundes,der dann evtl.auch nicht richtig von seinem Besitzer sozialiesiert war,gewesen ist! Die meisten Menschen,auch wenn sie das meinen,gehen bei Hundekämpfe nicht dazwischen,das machen nur seeehhr wenige! Auserdem muss Mensch dabei sehr reaktionsschnell sein,da die Hunde in Aktion für die meisten Menschen viel zu schnell sind,und sich während dem Kampf ja nicht einfach nur hinstellen! Im Prinzip sollte man ja auch nicht dazwischen gehen,weil ein Hund ist während einem Kampf in einem extremen Adrenalinrausch,und schnappt dabei einfach alles wo in der Nähe seiner Schnauze liegt,und das könnte dato dann nunmal auch die Hand des Menschen sein,oder ähnliches! Ich bin da nunmal so,das ich selbst da immer rein Greif,aber nochmals,das Mensch dabei eigentlich nicht tun sollte! Denn,das ist meine Sicht! Ich bin für mein Hund der Rudelführer,und zwar in jeder Lage! Das weiß mein Hund,und fühlt sich deswegen bei mir auch dementsprechend selbstsicher,das sehr gut so ist,da das andere Hunde spüren,und somit dem Ärger lieber nicht heraufbeschwören wollen! Aber ich bin schon oft in Hundekämpfe rein,wo ihre Besitzer von Angst bekamen,ziehe dabei dann mein Ding einfach durch,und unterwerfe den "Schuldigen" Hund,wobei mein Hund mich immer am liebsten unterstützt,was er eigentlich dann nicht tuen sollte,weil er dann selbst dabei zum Angriffsopfer werden kann! So mache ich das meist aus Reflex! Allerdings,ginge es nicht anders,würde ich es genauso machen wie du! Und wahrscheinlich erstrecht seinem Besitzer eine Donnern,weil er ist für die Erziehung verantwortlich! Der Hund handelt nur so,wie sein Besitzer ihn erzogen oder eben misszogen hat!LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
EvangelionRN
Fragesteller

Ich hätte es wahrscheinlich danach auch dabei belassen aber er hat mich beleidigt und mir die schuld geben wollen. Da war die Selbstkontrolle plötzlich weg.

Danke für den Beitrag :)

Siggi852  03.07.2021, 10:01

Kann ich sehr gut nachvollziehen🙂! Bitteschön! Ich schütze meinen Hund wenn’s sein müsste auch mit meinem Leben ehrlich gesagt,und lasse nichts über ihn kommen🙋🏼‍♂️

Treten ohne den Besitzer zu schlagen

Unser Schnauzer-Mischling wurde mal von einer deutschen Dogge angegriffen. die hatte ihn quer im Maul. Das einzige was half war ein Eimer Wasser, den ein Nachbar über die Hunde schüttete. Durch den Schreck ließ die Dogge los. Das habe ich mir gemerkt.

Nur: wer hat schon immer einen Eimer Wasser dabei...

EvangelionRN
Fragesteller

Nun ich bin auch Jahre danach noch nicht bereit für einen neuen Hund aber wenn ich mal wieder einen habe ist die Idee vielleicht ganz gut. Braucht es einen Eimer oder ginge theoretisch auch eine Flasche?

Mit einem Eimer spazieren gehen wäre aber schon interessant:)

EvangelionRN
Fragesteller
@Scherztablette

Wäre jetzt natürlich gut wenn man das irgendwie testen könnte. Aber danke :)

Ich hoffe deinem Hund geht es gut!

Scherztablette  03.07.2021, 08:20
@EvangelionRN

Er lebte noch viele Jahre, wurde 18 Jahrealt . Aber nach der Beißerei mit der Dogge war er psychisch kaputt, auf größere Hunde ging er seitdem direkt los. Spazierengehen war mit ihm dann nicht mehr so leicht.

EvangelionRN
Fragesteller
@Scherztablette

Dein Verlust tut mir leid. Meiner war aus dem tierheim aber schon ein paar Jahre bei uns. Die Angst vor Menschen konnten wir ihm nehmen und die vor anderen Hunden zumindest reduzieren. Nach dieser Situation hat er aber bei anderen Hunden immer wieder Panik bekommen. Ist natürlich schlecht wenn der Hund sowieso Probleme mit dem Herzen hat und dann immer wieder panisch wird.

Im Endeffekt hatte er danach noch 1-2 ganz gute Jahre bis es bergab ging.

Aber immerhin: als wir ihn mit 2 bekamen hieß es er hat wahrscheinlich noch max. 4-5 Jahre vor sich und er hat trotzdem knapp 11 geschafft :)