Du wirst vom Hund angegriffen, welche Waffe ist besser?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ein Hundeabwehrspray (Pfefferspray). 53%
Einen harten Knüppel. 24%
Ein paar Stiefel mit Stahlkappe. 12%
Nichts, ich ergebe mich und rufe um Hilfe. 12%

11 Antworten

Einen harten Knüppel.

Alles andere bringt so oder so nichts. Aber ganz ehrlich, auch mit knüppel sieht es ab einer bestimmten größe des Hundes schlecht für den Menschen aus.

Einen harten Knüppel.

Zuschlagen bis er sich nicht mehr rührt

Ich habe ein recht mich zu verteidigen und gefahren für mich in diesen Fall zu neutralisieren

Sehr wahrscheinlich, Tollwut ist bei uns ausgestorben.

Und wenn ein Hund angreift hat es immer eine Ursache.

Und je nach Situation reagiert man mit dem was man dabei hat, Jacke, Stock,...

Treten etc. würde den Hund aber meist nur noch mehr anstacheln

Woher ich das weiß:Hobby
Ein paar Stiefel mit Stahlkappe.

Die Nase eine Hunde ist um ein vielfaches feiner als beim Menschen. Mit Pfefferspray würde man dem Tier schwerste Verätzungen und Verbrennungen hinzufügen die das Tier extrem quälen und im schlimmsten Falle für immer durch Narben zeichnen können.

Beim Schläger bekommst du nur eine Anzeige von Tierschutz.

Generell gilt: Bei Tollwut immer Abstand halten da diese Krankheit durch Bisse übertragen wird und tödlich enden kann.

Einen harten Knüppel.

Ich würde den Hund mit dem Knüppel versuchen auf Abstand halten und ihn langsam zu Tode knüppeln, wobei eine scharfe Klinge mit genügend Länge und Leichtigkeit besser wär, sowas wie ein Katana, ja ist ein bisschen blöd in Deutschland aber effektiver wäre es dennoch wenn man soweit damit umgehen kann.

Wenn der Hund besiegt ist würde ich mich selber auf Wunden untersuchen und einen Arzt aufsuchen(Wegen Tollwut)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung