Welcher Hund kann mich am besten beschützen?

12 Antworten

Wenn ich mir so deine anderen Fragen angucke, bei denen du nach Schlagring, bzw. Butterfly Messer fragst ... was hast du für Probleme?

Und was mir auch noch negativ auffällt: Kampfhund? Du denkst bei einem Schutzhund sofort an Kampfhunde? Kein Wunder daß diese Hunde so einen schlechten Ruf haben. Ich glaube du weißt nicht mal, wo die Bezeichnung Kampfhund herkommt. Früher (vor mehr als 100 Jahren) gab es Hundekämpfe, also Hund gegen Hund. Die wurden damals so abgerichtet, daß sie aggressiv gegen andere Hunde waren, aber nicht aggressiv gegen Menschen. Im englischen haben diese Hunde übrigens den Beinamen "Nanny-Dog", also Kindermädchen-Hund, weil sie sich mit Menschen, besonders Kindern sehr gut klar kommen. Und das kann ich nur bestätigen. Ich hatte schon mehrere Hunde, Labrador, Schäferhund, Mischling, etc. aber keiner von denen war so verschmust wie mein Pitbull. Der begrüßt jeden Fremden wie einen alten Freund. Das einzigste was einen schützen könnte wäre seine Optik, weil er sehr groß und massig aussieht, aber wenn man ihn kennt ...

Aber in deinem Fall würde ich sagen: KEIN Hund für dich als Schutzhund. Du solltest dir besser Gedanken machen über Selbstverteidigungskurse, anstatt hier nach Waffen oder Schutzhunden zu fragen.

backfish12
Fragesteller

Danke aber ich hab diese Fragen nur aus Interesse gestellt

Saturnknight  23.09.2015, 19:58
@backfish12

Danke aber ich hab diese Fragen nur aus Interesse gestellt

Es fällt mir schwer das zu glauben.

backfish12
Fragesteller

Glaub was du willst ich habe aber keine Probleme

Snakefist23  24.09.2015, 12:45
@backfish12

Neeeeeein ganz bestimmt nicht. xD Entweder bist du 10 Jahre alt, bisschen durch in der Birne oder hast brutale Langeweile.

Ginchen91  27.09.2015, 03:23

Ich kann es nicht nachvollziehen das ihr immer einen Hund als Waffe braucht! Ein Hund ist niemals eine Waffe sondern ein treuer weggefährte und Familienbegleiter! Wer Hunde abrichtet um sie als Statussymbol,Aushängeschild oder Schutz zu MISSBRAUCHEN,darf in meinen Augen niemals einen Hund egal ob pinscher oder pitbull besitzen! Ein Hund gibt einem das zurück was er bekommt!Wird er geliebt,liebt er dich und beschützt dich weil er seine Familie verteidigt! Ich selbst habe eine pitbull Hündin von so einem Spinner weg geholt (bin im Tsv und arbeite seit Jahren mit Hunden dieser Rasse!) weil er nicht eine einzige Auflage die laut Landeshundegesetz in Nrw Pflicht sind,erfüllt.geschweige denn wusste er nicht einmal was für die Haltung eines "Kategorie 1" Hundes notwendig ist! Bei solchen wichsern bekomme ich den blanken brechreiz! Genau das sind nämlich die Leute,die einem ehrlichen Hundehalter der Interesse an dem Charakter und nicht an dem Ansehen in der Öffentlichkeit oder der beißkraft hat extrem schwer machen! lasst doch bitte einfach die Finger von Sachen,von denen ihr keine Ahnung habt.... Denn dadurch landen leider jeden Tag viel zu viele Tiere im Heim!Aufgrund von Unwissenheit und anschließende überforderung!

Es kommt nicht auf die Hunderasse an, im Normalfall wird dich jeder Hund beschützen. Das kommt allerdings auch immer etwas auf die Erziehung an.

Goodnight  23.09.2015, 10:45

Davon kann man nicht ausgehen. Ich kenne die Geschichte eines ausgebildeten Hundes dessen Meister in der Küche angegriffen wurde. Da der Hund aber nie in die Küche durfte hat er diese Verbot nicht überschritten...

Wer sich einen Hund zulegt um sich von ihm beschützen zu lassen hat in kurzer Zeit einen gefährlichen Hund. Die erste Beisserei lässt nicht lange auf sich warten.

Ein Hund versteht die durchaus die innere Haltung seines Besitzers. Deshalb haben wir so viele duchgeknallte Kläffer und Beisser.

Du musst deinen Hund beschützen, nicht umgekehrt.

Keiner, weil Du oder Deine Erziehungsberechtigten für die Folgen aufkommen müssten.

Selbst ein Einbrecher kann Angriffe durch einen Hund anfechten.

Eine abscheckende Funktion kann jeder Hund übernehmen. Die Idee mit Selbstverteidigungssport ist besser. Vllt. ist es ein Anreiz für Dich ganz gezielt mit einem Hund aktiven Hundesport zu betreiben und später eine Schutzhundeausbildung mit ihm zu machen. Dazu eignen sich jede sog. Gebrauchshunderasse und entsprechende Mixe. Bedeutet jedoch jahrelange intensive Arbeit mit einem Hund.

Jeder Hund kann dich beschützen. Und wenn du ein gutes Herrchen/Frauchen bist wird es auch jeder Hund, egal wie groß, versuchen.