Welcher Hund hat eine besseren beschützerinstinkt?

8 Antworten

Ein Hund mit übertrieben Beschutztrieb sind Hubde die mit großer Verantwortung geführt werden muss. Ich hab son Kälbchen zu Hause. Ein belgischer, holländischer Schäferhund- Herdenschutzhund mix. Gegenüber Fremde reagiert er sehr vorsichtig und lässt nieman aus den Augen. Würde jemand mivh angreifen würde mein Rüde beißen. Da ich das weiß und der Hund gut erzogen ist hab ich ihn unterkontrolle und es kam noch nicht zu zwischen Fälle.

Wenn du einen Hund brauchst um dich zu Beschützen oder dein Ego zu Pushen bist du nicht Reif für einen Hund. Diese Hubde müsseb mit viel Verantwortung geführt und erzogen werden. Sonst wird der Hund leider aufgrund fehler der Menschen ins Tierheim gesteckt oder eingeschläfert

was sind Hubde ? haben die auch nen anderen Namen ?Weil ich kann im Internet nichts über sei finden ?

0

Ich hatte einen Schäferhund-Argentinischen Doggen-Mischling... Beschützinstinkt over 9000 :DD

Natürlich gibt es Hunde mit mehr und welche mit weniger "Beschützerinstikt". Ein Hütehund ist in diesem Fall zum Beispiel auch sehr angebracht.... Aber mal davon ab und mal ganz ernst. Das hängt wirklich viel von der Erziehung ab und wenn ich da sowas lese wie "soll ich sagen Fass oder was" werde ich echt wahnsinnig....

Tiere brauchen eine vernünftige Erziehung und keine Laien, die keine Ahnung haben. Mache dich erstmal etwas schlau, bevor du glaubst du solltest dir einen Hund anschaffen... vor allem so einen Großen. Da ist die Verwantwortung nun wirklich kein Kinderspiel.

Ich würde eher sagen kommt drauf an wie du den erziehst ! aber schäferhunde und deren gene sind schon gut am besten hunde schule besuchen die bringens einem da bei :D

Was kann "Beschützerinstinkt" bei einem Hund bedeuten?

Hallo :)

Ich habe mich dafür entschieden, mir einen Junghund anzuschaffen.

Dabei bin ich auf einen Schäferhund-Bernersennenhund Mischling gestoßen.

Er ist 8 Monate alt und wurde von seinen Besitzern abgegeben. Die Begründung war, dass sein Beschützerinstinkt stark ausgeprägt ist. Nun meine Frage... Da ich noch nicht mit dem jetzigen "Pflegepapa" reden konnte, und ich auch 100 % sicher sein will, dass er mir nicht nur irgendetwas erzählt, damit der Hund vermittelt wird, würde ich gern wissen welche "Anzeichen" ein Hund mit stark ausgeprägtem Beschützerinstinkt aufweisen kann. Ich bin noch ein Anfänger was Hunde angeht, und habe Angst, dass ich auch überfordert sein könnte...

Lg Nina

...zur Frage

Wie krieg ich den beschützerinstinkt bei meinem hund weg?

Hi ich bin Josi und bin 14 Jahre alt ich habe ein hund der 3 Jahre alt ist ihr name ist Mila ich habe bemerkt das wenn meine Mum mit Mila rausgeht das sie keinen Einziegen Hund anbellt gehe ich aber mit ihr raus bellt sie jeden Hund an ich denke mal das ihr Beschützerinstinkt ziemlich dolle ist bei mir wie kriegt man denn den weg (ps: ich mache genau das gleiche wie meine Mum wenn sie mit den Hund rausgeht) bitte schnelle Antwort

...zur Frage

Rottweiler Dobermann mischling Eigenschaften

Hallo. Ich will mir bald einen Rottweiler Dobermann mischling kaufen,und wollte fragen wie der hund so ist (Seine Eigenschaften).Wie man sich verhält wenn ich ihn neu hab,was soll ich nicht tun bei den hund oder was sollte ich immer bedenken.

...zur Frage

Welcher Hund oder hunderasse eignet sich als beschützer?

Hallo Leute will mir ein Hund kaufen und ich muss wissen das dieser Hund ein beschützer Instinkt hat wenn ich selber nicht da bin das dieser Hund meine Familie beschützen kann aber welcher Hund wäre die richtige Wahl?

...zur Frage

Namen für Männlichen hund ( Schäferhund mischling)

Ich brauche nochmal namen für einen Schäferhund mischling aus dem tierheim Schäferhund mit einem anderen Rasse aber die ist unbekannt ..... Danke Lg Blumengirl551

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?