Würdet ihr ein Hund töten wenn er euch angreift?

13 Antworten

Wenn der hund mit fletschende Zähne und einen Aggressiven Blick auf mich rennt, würde ich mich verteidigen und wenn es sein muss ihn töten.

Wenn es nur der kleiner Nachbarshund wäre, der mich manchmal spielerisch anspringt, dann natürlich nicht.

Wie man hier so schön liest: Die extremen Hundeliebhaber lassen sich zerfleischen und die Realisten wehren sich. Ich gehöre zum Glück zum real denkenden Menschen. Denn mal ganz ehrlich. Wie verquer muss sein?! Ich würde selbst einen Menschen töten, wenn er umgekehrt die Absicht hätte. Das ist Überlebensinstinkt. Oder was glauben bitte manche, was ein Tier in einer solchen Situation tun würde?!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzerin eines Chihuahua/Russkiy Toy Mädchens

Naja, natürlich würde ich es vermeiden, ihn zu töten. Aber wenn ich angegriffen werde, wehre ich mich, sofern ich die Chance sehe, dem Angriff so mit heiler Haut zu entgehen. Und wenn der Angreifer dabei das Zeitliche segnet, dann ist das eben so. Insofern: Ja. Sollte diese Situation eintreffen, würde ich mich mit allen erdenklichen Mitteln zur Wehr setzen, sofern eine Flucht nicht möglich ist.

lg up

Wenn mich ein Hund töten wollen würde, muss ich schon mal gravierend was falsch gemacht haben. Grundlos machen die das in der Regel nicht und da ich nicht wie ein Trampel durch die Welt latsche, dürfte es keinen Grund dazu geben, dass mich ein Hund attackiert

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kindheitspädagogin/ Tiererfahren

Hallo mukasams!

Wenn es tatsächlich um mein Leben geht sagt mir zwar die Vernunft, dass ich den Hund töten muss aber in der Praxis wären wohl meine Hemmungen da zu groß.

Ich habe selbst einen Hund und weiß, dass Hunde nicht von Natur aus bösartig sind

Wenn dann wird die Bösartigkeit anerzogen Schuld ist dann ein Mensch

Gute Woche

Maya707  11.11.2022, 03:45
Wenn dann wird die Bösartigkeit anerzogen Schuld ist dann ein Mensch

Was interessiert das in dem Moment wenn man um sein Leben kämpft? Und dieses ständige Entschuldigen des Hundes nervt nur noch. Wenn eine Katze jemanden kratzt, ist sie ein Mistvieh...Aber der Hund kann ständig nichts dafür..

Maya707  11.11.2022, 04:02

Danke für die positive Bewertung. War gerade überrascht :) Denn andere Meinungen werden im allgemeinen nicht gut aufgenommen. Liebe Grüße Maya

kami1a, UserMod Light  11.11.2022, 04:18
@Maya707

Meinung nehme ich immer an. Aber ist schon so : Hunde sind nicht aggressiv, wenn, dann werden sie so gemacht

Maya707  11.11.2022, 04:26
@kami1a, UserMod Light

Es steckt in Hunden aber immer noch der Wolf irgendwo. Bösartig sind sie keinesfalls, da bin ich voll auf deiner Seite. Aber es sind Raubtiere und sie können unter Umständen aggressiv werden, weil es ihre Natur ist. Ich finde das ganz legitim. Denn das sind sie in dem Moment auch wenn sie ein Kaninchen töten.