Würdet ihr eueren eigenen Hund töten oder einschläfern wenn er euer Kind ins Gesicht beißen würde?

Das Ergebnis basiert auf 55 Abstimmungen

Nein 65%
Ja 24%
Andere 11%

16 Antworten

Andere

Es würde alles von der Situation abhängen was wie und warum passiert ist. Hängt aber auch damit zusammen das es auf einer eigenen Erfahrung heraus resultier die ich mit 5-6 Jahren hatte.

Hatte da nämlich plötzlich ohne Vorwarnung den Dobermann des Freundes meiner Mutter im Gesicht hängen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
Nein

Meine Hund würde aber auch niemals allein mit meinen Kindern sein

Nein

Meine Hund ist gut erzogen.

Aber wenn es doch passieren sollte wäre es meine Schuld und ich suche Hilfe bei einem Profi.

Nein

Wenn der Hund beißt, dann hat das einen Grund. Dann hätte es wohl mit mir oder dem Kind etwas zu tun, also unser Fehlverhalten. Also müßte ich mir die Ursache überlegen. Wenn es nicht an mir sondern am Hund liegt, weil er entsprechende Vorerfahrungen gemacht hat, würde ich einen Hundetrainer hinzuziehen und mein Kind solange von dem Hund fernhalten. Töten würde ich den Hund auf gar keinen Fall. Wenn alle Stricke reißen, kann man ihn ggf. ins Tierheim geben.

Nein

1) Ich möchte keine Kinder

2) kann das Kind das provoziert haben

Fidreliasis  12.02.2022, 15:56

Stimmt, es sah so wehrlos und lecker aus, Böses Kind.

Ansotica  12.02.2022, 16:23
@Fidreliasis

Niemand hat gesagt, dass es Absicht sein muss oder die Schuld beim Kind liegt. Aber wenn das Kind den Hund zB massiv bedrängt oder ihm Schmerzen zufügt hat es provoziert... Das ist sogar sehr oft das Problem. Die Schuld liegt hier natürlich nicht beim Kind, aber eben auch nicht beim Hund. Da haben die Eltern versagt.