Möwe klaut Chihuahua?!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind nicht nur die Möwen, die das können, das können Greifvögel und Rabenvögel ganz genauso, und das machen sie wahrhaftig auch mit allen anderen Kleintieren wie Kätzchen und Hasen/Kaninchen etc.

Ganz besonders dann, wenn sie Junge zu versorgen haben.

Möve habe ich noch nicht gehört, aber hier bei uns im Wald leben viele Habichte und angrenzend ist ein großes Feld. Dort wollte auch schon einer im Sturzflug an meinen Chi ran, aber ich könnte ihn noch früh genug vertreiben mit Schreien und Arme wild wedelnd. Das war letztes Jahr im Sommer.

Mit Gefahr von oben habe ich bis dahin überhaupt nicht gerechnet. Ich sah aber die Greifvögel kreisend fliegen, bis sie ganz nah kamen, ich hab da immer noch nichts bei gedacht, bis einer von den beiden sich losriß und steil nach unten auf meinen Hund zuschoß, der 10 Meter vor mir lief ohne Leine. Ich glaub, wenn ich das nicht bemerkt hätte, wir hätten keine Chance gehabt. Seitdem schaue ich da immer um mich und nach oben.

Brigitta270755  01.04.2011, 23:15

lol, - und ich verlass mich lieber drauf, dass  der Rotmilam und die Saatkrähen hier meine Schäferhunde, den Kangalmix und  auch die 6-8 kg-Katzen nicht abtransportrieren können! =)

also erstmal haben möwen einen sehr scharfen schnabel womit sie auch locker nüsse knacken können, Ansonsten lasssen sie manchmal echt ihre Beute auf einen Stein fallen dann haben sie kleine Stücke und können so den Welpen essen....

Hasenbaby123
Fragesteller

Das arme Vieh, ich konnte mir das überhaupt nicht vorstellen, weil die doch so ne Plattfüße haben, konnte ich mir nicht vorstellen, dass die ihre Beute damit packen können.

Möwen sind schlimme und gemeine Räuber!

Als ich klein war, waren wir immer an der Nordsee im Urlaub. Da hat mir son Viech mal eine Fischfrikadelle aus dem Brötchen geklaut. Ich war total froh das ich eine warme bekommen habe. Habe dann vor freude das Brötchen hochgehalten und zu meinen Eltern gelaufen. Auf dem halbe Weg flog eine Möwe an mir vorbei und hat sich die Frikadelle im flug gemopst. Ich stand dann blöde mit dem leeren Brötche in der Hand da.

Die haben sehr scharfe und kräftige Schnäbel. Die werden auch mit nem winzigen Chihuahua Welpe feritg!

Monasophie17  01.04.2011, 20:06

Wie gemein! Dein Gesicht hätte ich aber da zu gern gesehen....GGG

Karin1987  02.04.2011, 21:55
@Monasophie17

Ich fand das damals gar nicht lustig, wollte erst anfangen zu weinen. Meine Mutter ist dann mit mir gegangen und wollte ne neue kaufen. Ich habe aber die letze warme bekommen und kalt mag ich die nicht. Habe dafür 200 Meter weiter ein Eis bekommen, da war die Welt dann wieder in ordnung!

Trotzdem kann ich mich daran noch genau erinnern. Ich war damal 5, hatte ein gelbes T-Schirt an und eine rote Radlerhose (Das hatten Kinder im Sommer 92 so getragen) und wir haben einen Ausflug nach Norden-Norddeich gemacht zum Hafen. Es ist sozusagen eines meiner traumatischen Kindheitserinnerungen! Ein Foto von meinem Gesicht habe ich nicht, dafür hat mein Vater eines von der Möwe gemacht die sich frech mit der Fischfrikadelle auf einen Pfahl im Wasser gesetzt hat um die zu verspeisen. Das Foto ist aber irgendwo in einem Fotoalbum bei meinen Eltern und ich habe es nach meinem 8 Lebensjahr nicht mehr gesehen. Werd ich mir gleich am Sonntag von meiner Mama mal rauskramen lassen!

Vorsicht....die schnappen sich auch Hasenbabys..!

Hasenbaby123
Fragesteller

Deswegen gehe ich nicht mehr vor die Tür :)