wie teuer ist ein chihuahua vom züchter?

6 Antworten

du beginnst gerade mit einer ausbildung und willst einen hund/?iwie soll das zusammenpassen?

www.vdh.de und dann die rasse eingeben, da findest du zuechter. rechne mit 1000euro. alles was preiswerter im angbot sein sollte, ist sehr,sehr zweifelhaft...du bekommst einen hund ,der dann erstmal einege hundert euro tierarztbehandlung braucht um ueberhaupt zu ueberleben.

0103italy
Fragesteller

em ich habe im gegensatz zu anderen einen plan was ich mache wenn man mich nicht kennt sollte man auch nicht etwas sagen was mein privatleben angeht außerdem wohne ich nicht alleine und mache die ausbildung nicht da ich mich mit der lebensweise der tiere auseinander gesetzt haben und das nicht mit meinem gewissen vereinbaren kann . danke für die antwort auf meine frage

Für einen reinrassigen von einem guten Züchter musst du 800-1200€ rechnen, wobei nach oben bestimmt keine Grenzen sind.

Was willst du denn mit dem Hund machen, wenn du, wie du in deinen letzten Fragen schreibst eine Ausbildung anfängst? Ich hoffe, du hast jemanden der sich dann um ihn kümmert, denn täglich mehrere Stunden allein sind eine Qual für einen Hund.

Bei einem seriösem Züchter ab 750€ eher 1.000€. Unter 500€ ist der Welpe garantiert von einem Vermehrer.
Muss es unbedingt ein reinrassiger Welpe sein? Die Erziehung erfordert sehr viel Zeit (und Geduld). Wenn du gerade eine Ausbildung machst wäre ein ausgewachsener Chi vielleicht eher was für dich.
Es gibt viele Tierschutzorganisationen, die Chihuahuas (und Mixe) gegen eine Schutzgebühr vermitteln.

also du solltest mit 900€ aufwärts rechnen!

das ist noch recht billig für eine rassehund! normal wären eigtl 1200€-1500€......

du solltest darauf achten, dass die züchter DVH-mitglieder sind, das ist eigtl sowas wie ein "qualitätsnachweis"!

alles was unter 700€ ist, stammt von vermehrern und hat eine niedrige lebenserwartung, oft körperliche und psychische probleme.....

also mit billigen hunden hat man eigtl nur mühe und arbeit

lg

Welpen von seriösen Züchtern (VDH-Mitglied) kosten um die 1000 Euro (fast alle Rassen). Welpen für deutlich weniger stammen nicht von seriösen Züchtern, sonder von gewissenlosen Vermehrern.