wieso kaufst du so eine teueren hund ohne kaufvertrag?

ein serioser zuchter macht immer einen kaufvertrag, hast du einen stammbaum vom hund? in vielen kaufvertraegen befinden sich klauseln bezueglich des falles einer krankheit.

tierarztkosten werden dann bei erbkrankheiten und "versteckten" maengeln uebernommen vom zuechter oder dessen versicherung. ich war zugelassene zuechterin im englischen kennel club. bei krankheiten zahte nach dem verkauf 4 wochen eine spezielle versicherung, wenn nachweislich der hund schon krank bei der vermittlung war.

unseriose zuechter schliessen natuerlich keine solche versicherung ab, sie spritzen auch oft die welpen vor dem besichtigungstermin gesund...

an durchfall kann ein junger hund schnell erkranken. atemprobleme ist bei qualzuchten ueblich - durch die verkuerzte nase roecheln die hundchen stark..sie sterben dann auch oft frueh.

wie alt war der hund als du ihn gekauft hast? ich hoffe du hast impfbescheinigungen fuer die 2 grundimmunisierung und entwurmungsprotokolle..

schoene bildchen von hunde aus aller welt kann jeder im internet einstellen. aber du kannst nur einen hund aus dieser zucht in der naehe besuchen und nach deutschen referenzen suchen -chinesiche verstehst du ja sicher nicht - (und vielleicht steht dann auch nur drin der hund hat geut gemundet -in china werden hunde gespeist)

sorry ich kann dir nicht viel hoffnung machen -setze dich aber mit dem verkaeufer in verbindung!..

200 euro ist eine neidrige summe beim tierarzt. gerade bei deser rasse wirst du oft noch viel mehr bezalen muessen. 

...zur Antwort

es gibt international fahrzeugtransporte.

ein gutes unternehmen sitzt in stuttgart. die holen das fahrzeug ab und bringen es zu dir.

wir haben gerade einen transport in umgekehrte richtung machen lassen. ein englische lerasing auto musst vom raum karlsruhe nach Cambridge gebracht werden. das hat 1300 euro gekostet...fuer eine strecke nach oesterreich musst du dann noch ca 600-800euro mehr rechnen.

dann kommen in oestereich noch umruestungskosten bei der zulassung dazu. zum beispiel muessen fahrzeuglampen ausgetauscht werden. soetwas hat bei meinem kleine Honda civic schon 2000 euro gekostet...

ueber den ablauf informiert dich das transportunternehmen. du musst halt alle fahrzeugpapiere haben und versicheungs/steuerunterlagen fuer das auto.

hast du den wagen mit eigenen augen gesehen? hast du ihn schon gekauft? da gibt es oft btrug bei solchem handel.

 das einfachst waere fuer dich den wagen selbat nach oesterreich zu fahren und vorher halt dorthinzufliegen. ein fahrzeugtransport ist angesagt, wenn man wenig zeit hat etc... 

..

...zur Antwort

gehe zum tierarztauch hunde haben bei solchem wetter schnell eine magen/darminfektion etc.

bedenke bitte trockenfutter ist meist ziemlicher muell. oft enthaelt es nur 4% fliesch, viel getreide, zucker/farb und aroma stoffe.

besser waere es einen hund mit gutem feuchtfutter zu fuettern(mit mind 60% fleischanteil) oder ihn zu barfen.

...zur Antwort

ein teil der wohnung muss welpen sicher gemacht werden.

nachts am besten den welpen in einem karton neben dem bett schlafen lassen, am besten noch mt hautkontakt.

man merkt dann, wenn der welpe wach wird und kann mit ihm raus.

besonsers kostspieige sachen /teppische /decken ..raumt man weg, wenn ein welpe einzieht. der rest ist erziehungssache in wenigen tagen...

ich bin zuechterin. unsere welpen wuchsen immer in unserer grossen wohnkueche auf. ich habe nur elektik welpensicher gemacht (wie bei babies) anosnten liefen sie frei und lernten schnell : stuhlbein anfressen ist verboten!...

...zur Antwort

es ist sehr hart o einen vierbeinichen freund zu velrieren. man kann sich nur damit toesten, dass man mit dem tier eine schoene zeit hatte und gut fuer ihn gesorgt hat.

google mal die "regenbogenbruecke -das finde ich sehr hilfreich.

LG und herzliches beileid 

...zur Antwort

Wie lange kann man eine Katze in der Transportbox lassen?

Wir fahren am Wochenende in den Urlaub und da es ein sehr staureiches Wochenende ist und wir an vielen Baustellen vorbeimüssen müssen wir dem entsprechend auch eher los fahren. Insgesamt wäre unsere 6 jährige Katze 11 Stunden in der Transportbox. Vielleicht wenn ein Vorschiff fährt auch nur 10 aber ich finde das schon ziemlich lange. Wir haben ihr extra eine Hunde Transportbox gekauft wo ich als 1,76cm großer Mensch sogar reinpasse wenn ich mich klein mache also sie hat auf jeden Fall viel Platz. Trotzdem mache ich mir sorgen wir nehmen sie jedes Jahr mit in den Urlaub und sie mag das auch total gerne allerdings musste sie da immer nur höchstens 6 Stunden im Transporter verbringen. Da war ihr Transporter allerdings noch deutlich kleiner.

Wir haben auch schon überlegt sie zuhause zulassen allerdings finde ich es tierquälerei sie zwei Wochen alleine im Haus zulassen ohne irgendwelche Leute höchstens mal die Nachbarn die ihr fressen geben. Sie mag das nicht sonderlich lange alleine zu bleiben wartet dann immer vorm Fenster bis wir wiederkommen. Zu einer anderen Familie können wir sie auch nicht geben da alle die sie nehmen könnten ebenfalls in Urlaub fahren oder allergisch sind. Wir werden sie allerdings auf jeden Fall mitnehmen weil in eine tierpension gebe ich sie auf keinen Fall. Ich weiß jetzt werden wieder aller schreiben tierquälerei Blabla... Aber ich finde es besser die Katze einmal einer stresssituation auszusetzen als sie 2 Wochen alleine zulassen.

Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben wie ich ihr die Fahrt schöner gestalten kann ?

Danke im Vorraus

...zur Frage

nur selten liebe katzen ortsveraenderungen. fuer den urlaub sucht man sich am besten leute, die dennn schnurret zweimal am tag fuettern und auch etwas kuscheln etc..

wenn es ein freigaenger ist, ist es noch einfacher. wir haben immer nette nachbarn gehabt, die auf unseren kater geachtet haben und auch dort mal ein und ausgingen ums ich schmuseeinheiten zu holen. nur nachts ist der kater im haus.

wir haben mit unserem kater auch laengere umzuege gemacht. da war der kater auch in der box im auto.

laenger als 6-7 stunden sind wir nie gefahren und haben ausser unseren kater auch unsere katze als logiergast im hotel angemeldet . das klappte immer gut. im hotel war dann auf der menschen toilette das katzenklo aufgestellt.

wir sind mit dem kater 2x gross umgezogen: von italien nach england und von england zurueck nach deutschland. beidesmla ca 1800 km... mit 2 zwischenuebernachtungen.

...zur Antwort

wenn die hunde in eurem garten einen schattenpltz finden koennen, ist das ok.

meine liegen auch oft in der sonne, danach legen sie sich wieder in den schatten und af kalte fliesen.

wenn euer garten keinen schattenplatz hat, lass die hunde im haus oder stell einen sonnenschirm etc auf.   

...zur Antwort

Hund kastrieren lassen (Rüde)?

Hallo zusammen,

ich weiß, diese Frage wurde jetzt schon oft gestellt, aber irgendwie habe ich für mich noch nicht so richtig eine Antwort gefunden.

Ich habe einen 7 Monate alten Rüden (Französische Bulldogge). Er ist sehr agil, aktiv, fit, lebensfroh und überhaupt nicht träge und spielt sehr gerne mit unserer etwas älteren Hündin (Labrador). Uns war von Anfang an klar, dass das nicht lange gut geht.. Mittlerweile wird der kleine "erwachsen" und es wird immer unerträglicher. Er versucht ständig die Große zu besteigen, respektiert sie überhaupt nicht mehr. (Uns Menschen gegenüber zeigt er sehr viel Respekt und hat so etwas (noch) nicht versucht!) Sie wehrt sich natürlich und macht ihm jedes Mal aufs Neue klar, wer der Ranghöhere ist). Beim Gassi gehen ist seine Nase nur noch auf dem Boden und sollte er eine Stelle gefunden haben, wo ein anderer Hund gepinkelt hat, dann müssen wir ihn da vörmlich vegzerren.

Ich möchte ihn kastrieren lassen, sobald er alt genug ist.- Mein Freund ist da etwas skeptisch.

Nun zu meiner Frage: Welche Vor- & Nachteile gibt es? Würde sich dadurch vielleicht sein Verhalten gegenüber unserer Hündin verbessern? Wie ich erwähnt habe, ist er sehr fit & agil. - Besteht die Gefahr, dass sich das ändert? Er ist recht muskulös und hat einen sehr guten Körperbau. Hätte das auch Einfluss darauf? Habe Angst, dass er übergewichtig wird, da ich das jetzt schon oft gelesen habe.

Eigentlich habe ich echt Ahnung von Hunden, jedoch ist das mein erster Rüde und jetzt mache ich mir da echt Gedanken. Was würdet ihr tun?

...zur Frage

die huendin ist auch nicht kastiert?

dann naemlich habt ihr ein problem. auch ein junger ruede kann dann eine laeufige huendin decken. es ist sehr schwierig hunde in einem haushalt konsquent zu trennen, wenn eine huendin laeufig ist.

aber makieren und aufspringen sind zur zeit ja nur ungehorsamkeiten, die ihr unterbinden muesst! das sind reine erzihungsarbeiten, dass der junge ruede lernt, man belaesigt aeltere hunde nicht und man makiert auch nicht alle 2m.

spaeter muesst ihr euch aber ueberlegen, ob ihr entweder die huendin oder den rueden kastriert.

beides sind schwere eingriffe und haben nicht nur zur folge, dass kein nachwuchs droht. ein kastrierter hund ist fuer andere hunde oft nicht einordbar und wird gemobt. oft ist eine spaetfolge von kastraton inkontinenz.

bitte vermeidet eine fruehkastration. sollte die huendin laeufig werden bitte den rueden fuer mind 14-21 tage in einem anderen haushalt unterbringen. vor der naechsten laeufigkeit dann evtl einen der hunde kastrieren. bespercht mit eurem tierarzt, was in eurem fall besser waere.

...zur Antwort

hunde sollten steak ungewuerzt und roh bekommen!

kochen vernichtet wichtige vitamine. kartoffeln brauchen hunde eher nicht, eine schadet aber nicht. sosse ist oft viel zu scharf. also steak und kartoffen ok -aber keine sosse. die kartoffeln muessen gekaocht sein, das steak lieber roh oder "englisch"...


...zur Antwort

fast alle mobilphone anbieter haben gegen eine bestimmte gebuehr eine auslandsflatrate.

oft ist es guenstiger , wenn du gespraeche und datenabruf fuer deutschalnd ueber eine englische internetverbindung machst und fuer die gespraeche in england eine prepaid card(dann natuerlich mit englischer nummer) kaufst. diese prepaid card kannst du auch fuer internationale gespraeche und internetoption in jedem englischen supermarkt fuer wenig £ kaufen und bei bedarf aufladen.

...zur Antwort

es ist nicht verboten einen hund anzufassen, aber dann muessen die rituellen waschungen wieder vorgenommen werden -also nach jeder beruehrung. auf jeden fall wenn man ein streng gläugiger moslem ist.

es gibt unterschideliche interprtationen des islams. 

oft heisst es hunde im haus sind verboten. (die "die engel meiden das haus")

als helfer des menschen sind hunde auf jeden fall erlaubt(also schaeferhund7hirtenhund, jagdhunde etc..)

ähnlich wie das verbot schweinefliesch zu essen, ist das mit den hunden sicher eher aus hygienischen gründen eingeführt werden. früher kannte man halt keine mittel gegen tollwut etc..



...zur Antwort

icch finde knickohren auch toll. warum willst du da gegen die natur eines hundes anarbeiten.

wenn di stehohren gefallen, kaufe dir einen hund, der stehohren aht, sonst halt eine mit knick- oder schlappohren...

auch bei hunden kommt es auf das wesen undden charakter an, nicht auf lange oder kurze ohren etc..

...zur Antwort

ich hatte fuer 3 hunde einen honda accord. der hat hinten grosse fenster (elektisch) und eine automatisch zu öffnene kofferaumtür. das fanden die hunde auch prima...der kofferreum aht platz auch fuer 2-3 grosse hunde.

...zur Antwort

"schlittenfahren" nennt man das, wenn ein hund so ueber den bodenrutscht. oft sind dann die analdruesen verstopft. gehe bitte zum tierarzt.

das mit den kuschelntieren ist eine stressbedingte uebersprungshandlung. oft ist den hunden langweilig. es hst nix mit sexuellen trieben zu tun,

...zur Antwort

gegen eine schleppleine spricht nix.

lass die leine so 6-8m lang.

evtl mag der hund nicht in deinem umfeld pinkeln(wurde dafuer evtl bestraft)

ein hund der frisch ins haus kommt, fuehlt sich oft noch unsicher. auch draussen ist im alles frmd und neu. 

dann fuehlt er sich halt am sicheresten bei euch im/bei eurem hus und pinkelt dann.

es hilft nur ruhigei mmmer weider rasu gehen. erst im nahem umfeld und oefters raus als normal. sucht moeglichst ruhige orte auf, verweilt dort laenger.

nur geduld, das klappt schon!

...zur Antwort

was willst du damit bewirken?

der hundemafia schadet man dadurch nicht.

...zur Antwort

was schreibst du da?

erst schreibst du der hund wuerde isch das spot on selbst abschlecken. dann das die katze es wegschleckt, was fuer die katze toedlich waere.

besser sit es, wenn du bei deinen tieren natuerlich mitte lverwenden wuerdest -z.b. schwarzkuemmeloel. damit kannst du alle tiere bestreichen. es hilft gegen floehe und zecken und ist keine gefahr fuer dein tier.

...zur Antwort

knoblauch ist nur ab einer bestimmten dosis giftig!

dein hund koennte woechentlich ca 1/4 zehe knoblauch ohne schaden essen. in diesen leckerlies sind besitmmt viel weniger gramm enthalten.

wenn du die packung angebrochen hast, kann man sie nicht umtauschen. evtl gibt die der tierhnadel aus kulanz ein anderes leckerlie.

ich kaufe mienen hunden keine leckerlie (in den meisten sit zucker und getreide drin, auch nicht gut!). 

leckerlies mache ich selber: putenfelisch/rind oder huehnerfleisch in streifen schneiden und im backofen ca 2 stunden darren bei unter 100grad. das kann man im tupper aufheben und die hunde moegen es..

...zur Antwort