Tierschutz anrufen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Immer die Veterinärbehörde in Kenntnis setzen, es ist die einzige behördliche Institution die auch rechtliche Schritte einleiten kann - das kann der örtliche Tierschutzverein nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

wenn du die Leute so gut kennst, dass du dir ein solches Werturteil über ihren Charakter und ihre Moral erlauben kannst, dann wirst du ja auch sicherlich Möglichkeiten haben sie zu kontaktieren.

Man kommt ja nun nicht zum Spaß stationär ins Krankenhaus...Wie wäre es einfach mal mit hingehen, fragen ob man unterstützen kann und mal eben abklären ob das Tier nun wirklich in der Wohnung vor sich hinvegetiert oder nicht.

Kommentar von haltdiekresse
28.08.2016, 20:22

Ich werde mit diesen Leuten kein Wort Wechseln! Das gleiche ist mir ihren 2 Katzen passiert, sich welche angeschafft und dann draußen verwahrlosen lassen, mittlerweile habe ich die beiden immer mal da und füttere die beiden! Den Hund wollen die beiden nicht, haben sie ganz offen Preis gegeben! Selbst deren Mutter liegt im kh und die scheren sich n scheiß drum

0
Kommentar von Spinnenfan
28.08.2016, 21:59

dann spring doch mal, dem hund zu Liebe, über deinen Schatten und Frage doch, ob du bei dem hund helfen kannst. immerhin geht es nicht um die Menschen, sondern um ein Tier, was sich nicht selbst helfen kann

0

vermutest du das oder hast du belege. bellt der hund?

wenn der hund mehrmals und andauerd bellt, beanchrichtige die polizei wegen "andauernder ruhestoerung", informiere das verterinaeramt, dass der hund nicht versorgt wird...

aber bitte erst mal ueberpruefen, ob der hund in der wohnung ist -vielleicht ist er ja irgendwo untergekommen.

Nur das Veterinäramt kann etwas unternehmen. Weder die Polizei noch der Tierschutz sind zuständig.

Vielleicht solltest du anstatt gleich alle Register zu ziehen, deine Hilfe anbieten? Wenn du schon nebenan wohnst?

Vermutlich wären dir die Verwandten dankbar dafür.

Und mal ehrlich? Was hast du davon außer evtl. die Kosten des Veterinäramtes an der Backe falls es sich als Haltlos erweist.

Kommentar von Negreira
28.08.2016, 23:24

Das Veterinäramt versendet keine "Kostenforderungsbescheide"

0

Ja, rufe bei Tierheim an! Am besten gleich beim Veterinäramt.

Lieber zu oft, als zu spät :(

Mal abgesehen von deiner Fantasy, gibt es dafür auch einen konkreten Anlaß?

Man darf einen Hund mal einen Tag alleine lassen. Wenn es mehrere Tage sind und du sicher bist, dass niemand da war und wenigstens mal mit ihm raus war und Futter gegeben hat, dann ruf an.

Aber viel werden die auch nicht machen, er kommt vielleicht temporär in ein Tierheim und dann, wenn die Mutter aus dem KH ist, wird er wieder zurückgegeben.

Ausserdem würde ich vielleicht mein Anliegen gegenüber dem VA ein bisschen zurückhaltender formulieren, sonst hast du noch eine Anzeige am Hals.

Kommentar von inicio
28.08.2016, 19:51

wieso "darf" man einen hund einen ganzen tag alleine lassen -ohne moeglichkeit sich zu erleichtern etc???

0

Ja tierschutz oder polizei!

Ja, oder Polizei.

Was möchtest Du wissen?