Wie teuer sollte ein Chihuahua Langhaar Welpe kosten?

14 Antworten

die kosten etwa 800-1000 euro bei einem seriösen züchter bei vermehrern solltest du auf garkeinen fall kaufen

sonst kauf dir ein cuch pber haltung und erziehung von hunden

und steck den chihuahua blos nicht in die handtasche auch chihuahuas sind sehr lebhaft und müssen 4-5 mal gassigehen

wenn du einen züchter siehst der chihuahuas zu einem preis von unter 800 euro anbietet kannst du von ausgehen das der alles andere als seriös ist

Hallo Voiceof Germany,

leider sind die Chis zu Modehunden mutiert, was noch keiner Rasse gut tat. Du wirst bei "wilden" Züchtern, Hundehändlern u.ä. Preise von unter 500 Euro bezahlen, mit Papieren geht der Preis nicht unter 1.000, egal von welchem Verein Du sie beziehst. Mit der Gesundheit ist das so eine Sache: Das ist einfach eine Glückssache. Bei Modehunden kannst Du Pech haben und auch die vom Züchter können mal krank sein. Selbst bei gesunden Elterntieren. Aber: Du hast mehr Rechte, wenn Du von einem Züchter kaufst, als wenn Du von einem "wilden" Züchter kaufst, und auch mehr Hintergrund. Da gibt es die Züchter über den VDH, aber es gibt auch gute Züchter ausserhalb des VDHs, in sogenannten Dissidentenvereinen. Unter Google kannst Du mal VDH eingeben, da kommt dann schon in den ersten Zeilen der Verband. Dann kannst Du auch VRZ-DHs oder URCI eingeben. Da sind die Züchter dann darunter gemeldet. Meist haben die in den Linkseiten auch befreundete Vereine, bei denen Du Dich erkundigen kannst. Viele Züchter inserieren im Internet unter "Meine Tierwelt" oder "DHD24", auch die vom VDH, falls da nun die Einträge kommen ..... Jetzt beginnen auch wieder die Ausstellungen, da kannst Du auch mal unverbindlich vorbeigehen und Dir die Leute (Züchter) einmal ansehen und Dir Tipps holen.

Ein guter Züchter wird Dich auch beraten und immer für Dich da sein, wenn es einmal Probleme gibt.

Im übrigen müssen Chis nicht unbedingt Kläffer sein. Das liegt daran, ob sie aus Langeweile mal eben meinen, sie müssten die Führung des Rudels übernehmen oder ob Du Dich um den Hund kümmerst und ihn beschäftigst. Da kommen Sachen wie Trickdog, aber auch Agility (wenn er gesund ist) für kleine Hunde in Frage, aber ich habe auch schon erlebt, dass ein kleiner Chi-Mischling Spaß an der Trümmerfeldsuche hatte. Da musst Du schon selbst ausprobieren, woran der Kleine Spaß hat. Mein erster FB-Rüde hatte es mit Trickdog, meine Hündin liebt Autofahren und Reisen, immer neue Spaziergänge und Eindrücke, mein kleiner FB-Rüde liebt Trümmerfeldsuche .... Jeder ist einfach anders und hat einen eigenen Charakter. Es macht aber auch Spaß herauszufinden, was für ein Kerlchen Du da "geangelt" hast. Beim Herausfinden hilft Dir sicher eine gute Hundeschule.

Ich kann nur den Tip geben: Mach viel mit dem kleinen Chi. Such gleich von Anfang an Trödelmärkte, Zoos, Städte, usw. auf. Und bitte nicht immer auf dem Arm. Nur da, wo es eng ist und er getreten werden könnte. Gehe nicht immer die gleichen Spazierwege (nur im Anfang). Gerade bei Rüden habe ich die Erfahrung gemacht, dass, wenn sie immer diesselbe Strecke geführt werden, sie sich schnell einbilden, das sei ihr Revier und nur ihr Revier. Da hilft nur, die Umgebung zu erkunden, Ausflüge zu machen und ihm gar nicht die Möglichkeit geben, ihm das Gefühl zu geben, es sei alles seins! Dabei wirst Du auch bemerken, wie schön die Gegend um Deine Heimatstadt herum ist!

Ich kenne eine ganze Reihe von Chis, die gut erzogen sind und auch keine Kläffer sind. Das ist eine reine Erziehungssache.

Ich wünsche Dir viel Spaß bei der Suche nach einem geeigneten Welpen.

LG Felli

Ich denke mal 600-700 Euro. Du weißt auch,das es ordentliche Kläffer sind? Achte darauf,das die Fontanelle geschlossen ist. Außerdem neigen diese Hunde dazu, Probleme mit der Kniescheibe zu bekommen. Die springt immer raus.

Wie teuer sollte kosten ist deutsch vom Feinsten!

Grausamer geht es kaum!

VoiceofGermany
Fragesteller

Grausamer geht deine Antwort auch nicht. Schade, dass es keine Daumen-Runter-Funktion gibt.

hauseltr  07.01.2012, 22:09
@VoiceofGermany

ICH habe doch die Überschrift nicht geschrieben! :-)

Schade, wenn man die Wahrheit nicht abkann!

also es stimmt nicht das seriöse züchter ihre welpen nicht unter 800euro verkaufen aber 500 euro bis 650 euro ohne papiere ist normal aber da muss mindestens impfung entwurmung und chip dabei sein und bei züchtern hab ich die erfahrung gemacht ab 700-1000euro mit papiere also man soll früh anfangen zu sparen ;)