Wo Chihuahua Welpen kaufen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich will dir nochmal ne andere Antwort geben, nachdem ich gelesen hab, wie jung du bist:

Ich geh mal davon aus, daß deine Eltern mit dem Hund einverstanden sind. Er soll aber nicht so viel kosten und er soll nicht so haaren. Kann ih beides gut verstehen. Und er soll klein sein, weil du mal Angst vor Hunden hattest. Das verstehe ich sehr gut und ich finde das auch ein bischen mutig von dir, daß du jetzt einen eigenen Hund willst. Aber diese Bedingungen können viele kleine Hunde erfüllen, auch Mischlinge. Es muß gar kein Chihuahua sein. Die sind sehr überzüchtet, weil sie Modehunde sind und mal ehrlich - hältst du die Köpfe von diesen Hunden für hundeartig? Wenn man davon ausgeht, daß der Hund vom Wolf stammt?

Sprich nochmal mit deinen Eltern, laß dich hier oder in eiem Hundeforum ein bischen schlau machen, was ein Hund im Jahr so kostet/kosten kann, lies Bücher über Hundehaltung, Hundeerziehung und Hundeverhalten und dann geh ins Tierheim und schau dich um. Im Tierheim Darmstadt werden Hunde für 200-400€ vermittelt. Das ist genau dein Anfangsbudget. Laß dir Zeit bei der Suche, der Hund wird viele Jahre lang dein Begleiter und dein Schützling sein - der will gut ausgesucht und nicht aus einer Laune raus mal schnell gekauft werden.

Gib einfach mal da rechts oben das Stichwort "Chihuahua" ein, dann müssten schon einige Seiten kommen. Gibt ja genug Leute, die sich mal eben ein Tier vom Tiervermehrer holen und es dann abgeben, wenn der Reiz weg ist und die Leute feststellen, dass auch Tiere Bedürfnisse haben... http://zergportal.de/baseportal/tiere/Hunde

tierheim ist dir zu teuer ??? ja was glaubst du denn , was ein echter rassiger hund so kostet ?? son kleinen tausender kannst du dafür hinlegen .

da bekommst du im tierheim aber mindesten 5 tiere dafür. und bittte -- warum unbedingt wieder ein chihuahua--warum kein anderer kleinhund --aus dem tierheim .??? dort gibt es wirklich genügend kleinen pussierliche junghunde die dir auch unbedingt gefallen werden . die rasse chihuahua ist doch total überzüchtet. und kaum ein halter kann ihr noch gerecht werden , es ist nämlich nicht dieses süüüßen schoß -und taschenhündchen , die sich die meisten halter darunter vorstellen . es sind jagdhunde, die auch so gehlten werden wollen und oftmals an falscher halterung kaputt gehen .

dididrazo02
Fragesteller

Ist doch meine Sache, was für einen Hund ich möchte, oder??

makazesca  12.10.2012, 16:28
@dididrazo02

selbstverständlich ist das deine sache , aber-- du vergißt , dass du als neuer hundebesitzer auch verantwortung für das tier übernimmst, was du dir gekauft hast. du unterstützt mit der anschaffung eines chi ,wieder solche züchter , die nur den bedarft der kundschaft decken . nur weil gerade promis gern sich mit einem chi schmücken , wollen das natürlich die normalos auch . darum wird gezüchtet auf deibel komm raus. ohne rücksichtnahme auf irgendwelche vererbungsfehler ,hauptsach die kohle stimmt. trifft sicher nicht auf wirklich seriöse züchter zu aber dort bezahlst du auch locker mal 1000,-- 1500,-€ für so einen hund.

im tierheim sitzen aber so arme mäuse , die schon oftmals ne menge hinter sich haben und genau so ein hund wäre der richtige für dich , beide hättet ihr dann eure trauma zu überwinden und das schweißt zusammen.

einen Rassehund billiger als im Tierheim? Die gibts nur bei kriminellen Vermehrern und ob das dann ein Chihuahua ist, ist Glückssache. Ob der Hund gesund ist, ebenfalls. Beim seriösen Züchter bekommst du einen Hund sicher nicht billiger als im Tierheim.

Wenn du jetzt schon bei der Anschaffung sparen willst, wie willst du dann einen Hund finanzieren?

Und Kurzhaarhunde verlieren auch Haare, die liegen dann nicht rum, sondern die stecken in jedem Pulli :)

dididrazo02
Fragesteller

Hey,

Also bei uns im Tierheim und Umgebung kosten Hunde zwischen 900 und 1500€. Ich könnte ihn schon finanzieren, aber ich sehe es nicht ein so viel Geld zu bezahlen.

LG

Terezza  06.10.2012, 21:34
@dididrazo02

ich hab dir oben einen Link zum Tierheim Darmstadt eingestellt. Die Vermittlungsgebühr für einen Hund beträgt 200-400 € - also erzähl nicht so einen Quatsch.

makazesca  07.10.2012, 14:05
@dididrazo02

was willst du uns dennhier erzählen @dididrazo02 in keinem tierheim zahlst du soviel, wie sind hier doch nicht dumm und fallen auf sowas herein !!!

chynah  09.10.2012, 15:51
@makazesca

doch makaschätzchen! Irgenwie schon, weil wir immer wieder auf solche schlauen Fragen antworten ;-)) :D:D:D:D

Beim Züchter werden die Hunde dann aber noch teurer sein, und wie es den Hunden geht, die auf dem Polenmarkt verkauft werden, weisst du auch? (bzw. dass du dann viel Geld beim Tierarzt lassen wirst). Und bist du eine erfahrene Züchterin oder suchst du nur ein besonders süßes Tier zum Knuddeln? Oder warum muss es unbedingt ein Welpe sein?

dididrazo02
Fragesteller

Weil ich einen Welpen seit klein auf möchte. Und einen Welpen, weil ich ihn einfach von kleinauf möchte.

LG

ceevee  07.10.2012, 15:58
@dididrazo02

Naja, ein Welpe ist aber trotzdem eher für erfahrene Hundehalter geeignet. Du musst alle 2-3 Stunden raus (auch nachts), wenn deine Eltern berufstätig sind und du schulpflichtig bist, dann ist das kaum zu realisieren. Es gibt hier relativ viele erfahrene Hundehalter bei gf, die dir auch noch andere Storys erzählen können, nutz einfach mal die Suche.