Wie sieht ein Halblanghaar Chihuahua aus?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Hi,

ich würde eher mal die Züchterin mir genauer ansehen, halblanghaar gibt es nicht. Es gibt beim Chihuahua nur Kurzhaar oder Langhaar. Zur Genetik kannst du hier was interessantes finden: http://my-lovely-chihuahuas.de.tl/Vererbung-Kurz_Langhaar.htm

Leider gibt es in jeder Familie schwarze Schafe, unter Umständen sind es irgendwelche Mischlinge, die mit ein Chihuahua höchstens entfernt Ähnlichkeit haben. Oder sie züchtet mit Hunden die zu langes Fell haben (was beim VDH zb ein Ausschlußgrund wäre), wo dann zwischendurch die Normalbehaarten, als halblanghaar viellecht durchgehen?

Schau einfach dir Langhaarchihuahuas mal an, hier auf der Seite ist ein Video über Chihuahuas:

http://www.vdh.de/welpen/mein-welpe/chihuahua

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Animal484
26.02.2016, 15:18

Es ist eine seriöse Züchterin, angemeldet und mit Papieren. Die Chihuahuas sind auch reinrassige Hunde. Es könnte natürlich auch sein, dass die Züchterin mit halblanghaar die Welpen meint, bei denen man das noch nicht so gut sieht (das Fell wächst ja noch, bei manchen schneller, bei manchen langsamer). Auf jeden Fall ist die Züchterin seriös und viele Leute kaufen die Welpen bei ihr (auch Bekannte). 

0

Wenn du meinst das jeden Monat Leute bei ihr Welpen kaufen ist das nicht seriös! Und es sind nicht nur hobbyzüchter die einmal im Jahr züchten, das machen auch viele seriöse züchter. Manche haben auch nur alle 2-3 Jahre welpen.  

Auch Papiere stehen nicht zwingend für Seriosität! 

Bitte, auch wenn du einige kennst die Hunde von da haben, such dir einen anderen Züchter! Da stimmt was nicht!

Kommentar von Animal484
26.02.2016, 17:18

Was soll da denn nicht stimmen? Ich weiß das viele Leute sie per Facebook anschreiben und so. Sie hat auch viele Hunde mit denen sie Züchtet also kann es doch sein das sie oft neue Welpen hat?! Außerdem war meine Frage wie Halblanghaar Chihuahuas aussehen könnten und nicht ob meine Züchterin seriös ist! Ich habe ein gutes Gefühl bei ihr und würde nie illegale Zucht unterstützen! Auch wenn, was ist daran so schlimm wenn man weiß das die Hunde gesund sind?! 

0

Ist es ein seriöser Züchter mit papieren? Warst du schon mal persönlich da?

Ich habe noch nie von halblanghaar Chihuahuas gehört! 

Kommentar von Animal484
26.02.2016, 15:24

Ja sie ist seriös und hat Papiere. Daran kann es nicht liegen. Dort war ich leider noch nicht, aber ich bekomme viele Informationen per Internet. Ich kenne auch Menschen die dort einen Welpen gekauft haben. Über Halblanghaar Chihuahuas hab ich auch schon bei manchen Anzeigen gehört, aber ich habe kein Bild zu denen gefunden, wie diese aussehen, wenn sie erwachsen sind. 

0

So, die Sache hat sich geklärt. Es ist ein Langhaar Chihuahua. Ich kaufe nicht bei einer unseriösen Züchterin. Es ist keine Massenzucht. Das Thema ist beendet. Danke für die Diskussionen, aber ich weiß was ich tue. Liebe Grüße ;)

Die haben dann eben normales Fell, nicht Kurz und auch nicht so lang

Kommentar von Animal484
26.02.2016, 15:33

Ich glaube auch, dass die Züchterin das damit meint, weil man im Internet auch Bilder findet von ganz Flauschigen Chihuahuas und halt auch von so welchen normalen mit langem Fell, aber nicht so "aufgeblasen".

0

Bei diesen Bildern sieht man ja das der eine deutlich mehr Fell hat als der andere aber trotzdem sind beide Langhaarig

Kommentar von wotan0000
26.02.2016, 15:45

Sind trotzdem beide vollwertige Langhaarchihuahuas.

Wie beim Menschen: einer viel Haar, einer weniger

1
Kommentar von wotan0000
26.02.2016, 15:55

Unterscheide bitte auch Männlein und Weiblein.

Der dunkle ist definitiv ein Rüde. Den Rüdenkragen hatte meiner genauso mächtig vor der Kastration.

Der helle ist ggf eine Hündin oder noch nicht ganz fertig. So sah meiner aus, als er ca 8 od 9 Monate alt war (Junghund).

1

Such dir am besten einen anderen Züchter aus den Gründen die hier schon beschrieben wurden!

Kommentar von Animal484
26.02.2016, 15:27

Sie ist seriös, angemeldet, mit Papieren und ich kenne manche ihrer Kunden. Sie ist auch keine Hobbyzüchterin. Sie verkauft jeden Monat neue Chihuahuas und es gibt keine Anzeichen das sie nicht seriös ist. 

0
Kommentar von Alicechen1234
26.02.2016, 22:26

Ich dachte immer Hobby Züchter (die Natürlich auch angemeldet sind usw.) wären gerade richtig!? Liege ich jetzt falsch?

0

Es gibt Kurzhaar und Langhaar.

Wozu hat man eigentlich Google erfunden.

Da gibt es sogar die Funktion sich Bilder anzusehen

Kommentar von Animal484
26.02.2016, 21:00

Ja ah ne... dann finde mir bitte einen Halblanghaar Chihuahua. Also ich habe den wahrscheinlich übersehen. 

0
Kommentar von cuppychg
27.02.2016, 10:46

es gibt keine Halblang Chihuahua

0

Baby LH-Chi

Kommentar von Animal484
26.02.2016, 15:41

Ist er nicht ein bisschen zu groß für einen Chi? Oder kommt es mir nur so vor? 

0

Hier erwachsen

Kommentar von wotan0000
26.02.2016, 15:50

Seine Mutter hatte in etwa seine Fellmenge, sein Vater war ein richtiges Fellmonster.

1
Kommentar von Animal484
26.02.2016, 16:34

Ja aber das ist ein Langhaar, ein echter Langhaar. 

0

Was möchtest Du wissen?