Wann ist das Fellkleid bei einem Chihuahua Langhaar ausgewachsen?

3 Antworten

Das Fell fängt mit ca 6 Monaten an in alle Richtungen auszuschlagen.

Mit 3 Jahren ist er auch mit dem Knochenbau und der Färbung durch.

Nicht jeder LH-Chi sieht aus wie ein Knäuel. Meiner ist LH ohne viel Volumen.

Sei froh, er ist pflegeleichter.

Ist er kastriert?

wotan0000  30.12.2015, 07:26

Stell mal ein Foto ein.

Goldblau
Fragesteller

Ja, ich liebe ihn so wie er ist und möchte ihn auch niemals hergeben. Das Problem ist aber, dass ich ja mehr für ihn bezahlt habe da er angeblich Pommerland Linien hätte diese Rasse sind "Puschelmonster." Also ich hätte locker für den halben Preis einen normalen Chi holen können. Ich fühle mich halt etwas verarsc*t!!! Mein Chi ist so kurz/Lh Mix.

wotan0000  30.12.2015, 18:43
@Goldblau

Ich habe mal gelesen, dass wenn in LH über Generationen kein KH eingekreuzt wird, verliert sich die Fellmasse.

Die Mutter  von meinem war von der Fellmenge wie ihr Söhnchen, sein Vater war ein Fellmonster (Spitzaussehen).

Wer will schon einen Spitz? :-)

Sei man froh, die Fellpflege ist nicht so aufwendig.

Ist der Unterschied vom Fell denn nun wirklich gross?

Meiner wurde mit 6 J kastriert und hat leider seinen echt mächtigen Rüdenkragen eingebüsst. Das Fellwachstum ist dann Richtung Po gewandert.

Sein Po-Pullover ist so mächtig geworden, dass wir den regelmässig kürzen.

Das ist meiner:

 - (Hund, Chihuahua)
silberwind58  30.12.2015, 16:31

Hallo Wotan,Du hast mal geschrieben,ER ist Durchgeknallt,Er sieht ja ganz friedlich und relaxt aus ! Schöner Kerl !

wotan0000  30.12.2015, 16:35
@silberwind58

Danke! Ich finde ihn noch genauso schön wie vor 12,5 Jahren.

Das Aussehen ist ja angeboren. Ist ein ganz ausgekochtes durchgeknalltes Schlitzohr.

;-)

Goldblau
Fragesteller

Ohje Voll süß  <3, meiner ist auch so schoko-Tan. :)

wotan0000  30.12.2015, 17:58
@Goldblau

Der meinige black and tan. Hatte mal einen Welpen in schoko and tan gesehen, den wollte ich klauen. Die Halter fanden die Idee echt doof.

selinateuber  19.01.2016, 23:07

Hab auch ein Schoko Tan Mädchen :)