Wie viel kostet ungefähr ein Chihuahua Welpe?

10 Antworten

Also es gibt keinen Preis für ein bisschen Hund wie Charlex schreibt oder für viel Hund. Hund ist Hund, ob groß oder Klein, ich hoffe er soll in Zukunft zur Familie gehören. Daher ist es wichtig vorher gute Infos zu beschaffen. Ein Chihuahua ist zur Zeit sehr gefragt, daher sind viele auf der Suche nach den derzeit beliebten „Chihuahuas“ oder „West Highland Terriern“, und der zukünftige Hundebesitzer lässt sich schnell locken, wenn das Tier per „Ostimport“ nur 150 EUR kosten soll. Via Internet, Inserat in Zeitungen oder auf Flohmärkten findet man die Händler, die Hunde zum Discountpreis anbieten. Schnell ist das Tier gekauft – doch die Freude währt meist nicht lange. Erste Krankheiten treten auf und sind nur mit teuren Tierarztkosten zu beheben, wenn das Tier überhaupt eine Überlebenschance hat. So sind 90 Prozent der illegal aus Osteuropa importierten Welpen mit Parvovirose- oder Staupeerregern infiziert, meist in Verbindung mit starkem Parasitenbefall. Wendet man sich an den Händler, wird, wenn dieser überhaupt erreichbar ist, meist jedes Entgegenkommen verweigert. Sein Recht kann der Käufer höchstens gerichtlich einklagen, mit geringer Aussicht auf Erfolg. Der andere Weg ist der zu einem seriösen Züchter.Züchter im VDH (Verband für das deutsche Hundewesen) müssen Züchterseminare besuchen und ihre Sachkunde nachweisen, die nötig ist, um Geburt und Aufzucht und Prägung von Welpen in einem guten Sinne zu gewährleisten. Es ist nicht damit getan, die Hündin mit ihrer Geburt alleine zu lassen, weil das ja alles Natur ist und die das schon alleine schaffen. Es ist auch nicht damit getan, den Wurf 8 Wochen lang in einem Schuppen sich selbst zu überlassen und zu hoffen, dass alles gut geht. Welpen brauchen eine gute Prägung, das bedeutet, dass sie vor der Abgabe mit frühestens 8 Wochen möglichst viele positive Eindrücke von alltäglichen Dingen, Geräuschen, Personen, Tieren, Menschen, Umgebungen bekommen haben. Es ist auch nicht damit getan, dass die Hündin die Welpen schon selbst ernähren wird. Oft muss schon früh zugefüttert werden und die Kosten für den Tierarzt können schon in den ersten Wochen immens werden, wenn der Wurf z.B. von hartnäckigem Durchfall geplagt wird. Wenn man nun den oben beschriebenen Hundevermehrer aus guten Gründen ablehnt, aber nicht das Geld für einen seriösen Züchter hat, kann ich nur empfehlen in den Tierheimen nachzusehen.Es ist nicht selten, dass da schon das Herz einiger glücklicher Hundebesitzer seinen Traumhund ausgesucht hat.Hör bitte nicht auf Leute die hier im Text einen Hund schon als Viech bezeichen, die haben nämlich keinerlei Ahnung wieviel Freude ein Hund machen kann. Viel Glück

mopstussi  27.12.2010, 09:34

DH!!! Bei einem seriösen und verantwortungsvollen Züchter musst du vielleicht auch einige Zeit auf einen Welpen warten. Aber es lohnt sich...

Habe mir eine kleine Mischlings Chi Dame namens Nele gekauft.

Finde es schlimm wie überzüchtet viele Chis sind und wie extrem die Augen und Nasen gezüchtet werden.

Meine kleine ist top gesund und munter. Sie ist ein Chi Prager Rattler Mix und wurde von Ihrer Familie mit einem vollständigen Impfpass und allen wichtigen Untersuchungen zu uns gegeben, WIr haben 350 EUR für die kleine bezahlt.

Liebe Grüße

hhm also wenn ich lese "zu viel,für so ein bisshen hund" könnt ich............ dies sind wieder leute die keine ahnung haben. man bedenke das die kleinen 15 jahre alt wrden können.man geht also eine lange bindung ein.

ich habe meiner tochter vor 3 jahren einen chihuahua geschenkt.und seit dem bin ich fan dieser rasse.tolle hunde mit tollem charackter,insofern man sie nicht falsch erzieht.

ich habe mir auch eine hündin zu mir geholt.dieses jahr kommt noch ein mädchen zu uns. meine stella hat im letzem jahr ihren ersten wurf gehabt und dieser war sehr erfolgreich. in ca. 2 monaten folgt der 2. wurf und ich bin gespannt wie es diesmal läuft.ich freue mich drauf denn die kleinen sind echt der hit.

ich gebe sie erst mit der 12. woche ab mit impfpass tierärztlicher untersuchung und welpnstarter paket.also bis denne

hallöchen zusammen ich muss sagen das ich die frage um den preis nicht verstehe ich muss mich doch sofort in den welpen o. hund verlieben ob der nun 700€ oder 1200€ kostet günstigere brauchste nicht kaufen die sterben schnell und fressen dein geld beim ta das du dir hättest gleich einen gesunden hättest kaufen können beim züchter kannst du von der schwangerschaft an dabei sein und deinen hund regelmäßig besuchen bis er dann mit 12 wochen zudir zieht ich halte vom früher abgeben es gibt eine seite der 50 besten chi züchter in deutschland musste mal schauen gehen!

von einem guten züchter um die 1000euro, mit ahnentafel usw. im tierheim gibt es hunde für schutzgebühr von 200-300euro, würde das eher empfehlen, denn einen guten züchter finden ist schwer