ab wie viel wochen darf man chihuahua welpen hergeben?

5 Antworten

Das macht keinen Unterschied,bei allen Hundewelpen sollte man beachten,dass sie bis zur 8 Lebenswoche bei ihrer Mutter bleiben müssen.

Mit 12 Wochen! Umso später, umso besser, denn anders werden die Welpen nicht gut genug von der Mutter geprägt. Manche Züchter lassen ihre Welpen sogar etwas länger als 12 Wochen bei der Mutter. Soweit ich weiß geht die Prägezeit bis zur 16. Lebenswoche. Und wenn du ihn mit 12 Wochen holst, dann hat er noch genug von seiner Prägezeit für dich übrig. :)

Mit 7 WOCHEN. Ich z,b habe meinen chihuahuawelpen ( WEIBcHWN)mit 7 Wochen bekommen. Inzwischen wird sie am Dienstag 12 wochen alt, is lieb, und schon mitten in der erziehung :) Sie kann sitz platz und Pfötchen geben, sitz konnte sie mit knapp 8 wochen platz mit 9 wochen und pfötchen geen mit ca: 12 Wochen ^^

Wie viel Geld müsste ich für einen Chihuahua welpen ausgeben (Hundesteuer,Tierartzt kosten usw.)?

Hallo ich weiß das man keine Hunde zum Geburtstag schenkt aber anders geht es nicht ich habe glaub ich meine Tante und meinen Onkel überredet das sie mir einen Kaufen. Nur ich weiß nicht was alles zusammen kostet meine Freundin hat sich ein Hund und hat gesagt ihrer kostet im Monat 30€ Hundesteuer dafür hab ich das Geld nur wie viel kostet Tierartzt ich würde nämlich alle Sachen von meinem eigenen Geld bezahlen. Meine Freundin hat aich ein Chihuahua und der ist 2 Jahre alt und sie lässt ihn frühe um 6 Uhr raus und hat dann bis 13:05 Schule wie ich also konnte ich meinen Hund sich wenn er 2 Jahre alt ist auch so lange zuhause lassen P.s. Mein Vater ist dann die ganze Zeit zuhause also wär er nicht alleine.

...zur Frage

Mit 12 Wochen alten Chihuahua Welpen spazieren gehen + alleine lassen?

Hallo ich habe seit 2 Wochen einen 12 Wochen alten Chihuahua Welpen. Momentan ist es draußen sehr kalt und ich weiß nicht ob ich mit ihr raus gehen sollte oder ob ich sie lieber auf das ,Hundeklo' schicke? Was meint ihr? Ist es für einen Chihuahua , der 12 Monate alt ist zu kalt um diese Jahreszeit? Hatte ihn einmal draußen und dann hatte er gezittert und wollte nur auf den Arm. Seitdem war er nicht mehr draußen. Was könnte ich machen?

Darf ich den Hund Nachts alleine lassen? Ich müsste ihn heute von 21 Uhr bis 14 Uhr mittags (anderer Tag) alleine lassen. Meine Mitbewohnerin würde sich um ihn kümmern, aber auch nicht so intensiv, wie ich das immer tat (dh. sie würde ab und zu bei ihn ins Zimmer reinschauen und ihn mal zu sich auf den Arm nehmen, Futter geben etc.) aber in der Nacht wäre er alleine und er wäre also die meiste Zeit in meinem Zimmer und das macht mir sehr Sorgen. Ist das so einem kleinen Welpen überhaupt zu zumuten? Oder sollte ich lieber mal noch Bekannte fragen, dass die ihn für diese Zeit aufnehmen?

...zur Frage

Habe ich einen richtigen chihuahua?

Hey , ich habe seid ( ab morgen ) 3 Wochen einen chihauhua Welpen (15 Wochen ) wir haben sie bei seriösen Leute gekauft ( hoffe ich zumindest ) .. Nun fällt mir auf das sie nun wirklich sehr sehr klein ist .. Ich habe Angst ,dass es vielleicht ein sogenannter "teacup" chihuahua ist .und diese leben 3-5 Jahre . Ein normaler chi kann bis zu 20 Jahre werden .. Nun mache ich mir etwas Sorgen meine kleine Amy so früh zu verlieren . Naja was würdet ihr sagen ?

...zur Frage

Hund im Garten anbinden, Fragen?

Hey habe ein paar Fragen, hoffe jemand kann mir helfen :D

- wie lange darf man einen Hund im Garten maximal anbinden?  
- gibt es irgendwelche (gesetzlichen) Gründe,  bei denen man den Hund nicht im Garten anbinden darf?
-muss man irgendwas beachten (Kettenlänge etc) wenn man den Hund anbindet und richtet sich das nach den Stunden?

Danke  

...zur Frage

darf ich meinen welpen (chihuahua) mit reis oder brot füttern?

darf ich meinen welpen (chihuahua) mit reis oder brot füttern?

...zur Frage

Welpe hört nicht bei anderen Hunden!

Also zum Welpen: Name: Timo Rasse: Kleinspitz Chihuahua Alter: 6 Monate Timo hört eigentlich perfekt, (wir sind nicht bei der Hundeschule gewesen/sind weil wir uns das nicht leisten können, privater Hundetrainer auch nicht :( ) kommt immer mit kann ohne Leine laufen, Tricks kann er auch, aber wenn wir Hunde treffen (heute eine Französiche Bulldogge, 5 Monate) hat er ein wenig mit ihm gespielt und dann musste ich auch los.Ich rufe ,,Hier!" normaler weißer wenn kein Hund da wäre, würde er kommen aber bei Hunden nie.Ich habe die Besitzerin gefragt was ich tun sollte da ihre Bulldogge sehr gut hörte sie sagte ich sollte weg gehen.Also ich gehe weg, Timo rennt dem Hund hinterher, ich rufe weiter er schaut mich kurz an, aber rennt weiter.

Was soll ich nur tuhen? :( Ich kann nicht zur Hundeschule, und kann mir auch keinen privaten Hundetrainer leisten :((

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?