Wie viele Welpen kann ein Chihuahua gebären?

4 Antworten

Drei bis vier wäre natürlich schon was, aber die meisten die ich kenne haben grade mal einen einzigen Welpen bekommen. Das bringt dann in der Regel einen Kaiserschnitt mit sich, da die Hündin meist nicht in der Lage ist, einen großen Welpen zu gebären.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 20 Jahre TAH
Bullmastiff666  22.12.2018, 15:00

Muss ich erst mal wieder sprechen 🙈 Meine Chihuahua Hündin hat vier gesunde Welpen zur Welt gebracht und alle sind raus geflutscht wie kleine Würmchen 🤗 Aber dazu gesagt… Ich hasse mich heute noch dafür, weil ich es auch eine große Quälerei finde für so ein kleines Tier! Ich wollte sie schon lange kastrieren lassen, aber die Züchterin war dagegen weil sie angst hatte um den Hund, ich hatte es ihr versprochen! Sie wurde sechsmal abgegeben und kam dann endlich bei mir an! Meine Freundin war mit einem kleinen Rüden da, ich war nur 1 Sekunde auf der Toilette und hatte mich darauf verlassen das sie aufpasst… Das war ein sehr großer Fehler und ich bin noch heute sauer auf sie deswegen! Nun gut sie war schwanger dann musste ich dadurch! Eine andere sehr gute Freundin ist Tierärztin und unterstützte mich seelisch! Ich wollte eine Abtreibungspille geben, aber da war meine Tierärztin dagegen, da sie meinte dass sie sowieso nicht immer wirkt! Naja lange Rede kurzer Sinn vier gesunde Welpen kam zur Welt und haben jetzt ein sehr sehr gutes zu Hause!

Bullmastiff666  22.12.2018, 15:05
@Bullmastiff666

Ich wollte auch unbedingt ein Kaiserschnitt bei ihr weil ich halt echt wahnsinnig Angst hatte sie zu verlieren… Meine Tierärztin meinte aber der Kaiserschnitt ist viel gefährlicher, weil es eine OP ist! Die Geburt war wunderschön… Ich hatte ihr einen Abgetrennten Rückzugsort gebaut...Jetzt kommt das Schöne… Sie kam neben mein Bett in ihr Körbchen, Wo die andere Chihuahua Hündin mit drinnen lag Und der bullmastiff rüde daneben und bekam dort ihre Babys es ging sehr sehr schnell und alle waren gesund 🤗🤗🤗

Jesaya007  22.12.2018, 15:15
@Bullmastiff666

Glück gehabt. Wobei die Geburt oder ein möglicher Kaiserschnitt ein höheres Risiko sind, als die Abtreibungsspritze. Die man übrigens drei mal in den richtigen Abständen spritzt, dann wirkt sie auch.

Aber glaub mir, wir hatten bestimmt schon 30 Chihuahuas zum Kaiserschnitt auf dem Tisch. Darunter waren tote Welpen, Missbildungen und schwache Welpen. Das waren keine Ausnahmen, dafür waren es zu viele.

Bullmastiff666  22.12.2018, 16:24
@Jesaya007

Ja und das wusste ich ja darum hatte ich solche Panik 😔 und ich war unendlich sauer auf mich selbst das ich nicht besser aufgepasst hatte! Ich hatte einfach nur echt großes Glück gehabt, dass es so gut gegangen ist

Chihuahua's haben meist kleine Würfe. 2 - 3 Welpen - selten mehr..

1-10 hängt von der Spermaqualität vom Rüden ab.