Wie groß werden Mini Chihuahua´s? -.-

9 Antworten

So ein Schwachsinn! Ob Mini oder nicht, hat nichts mit "Qualzucht" zu tun Ihr seits Idioten und habts keine Ahnung! Ein Mops mit extrem Kurzer Nase oder einen Pudl alle 2 Wochen eine neue "Frisur" zu verpassen, DAS ist Qual!! Ich hab selbst einen Mini und nen "Normalen" Chihuahua - der Mini ist etwa.. 20cm hoch und mein anderer 30 der kleine wiegt 1 1/2  und der große 3 kilo. Ich kann dir sowohl einen Mini als auch einen normalen Chi empfehlen! Und sie sind auch keines wegs Ängstlich, es sei den du erziehst sie so,und nimmst sie bei jedem Hund der größer ist hoch!!!!

UND sie passen wenn sie ausgewachsen sind in keine Tasse rein :'D !!!!

UND sie Leben genau so lang wie andere

UND Ich muss nicht ständig zum TA ! Er ist gesund wie jeder andere, darfst einen Hund halt nicht in Tschechien oder so kaufen und das trifft bei jeder art von rasse zu ob groß oder klein! !!!

Auch wenn der Post alt ist, eine Info für alle anderen da draußen  :-*

Hoffe ich kann Klugen Menschen helfen x.

Planetgelenk  16.07.2019, 20:43

Endlich jemand der was über Chihuahua weiss 🥳 danke wir haben 5 minis und 1 normalen und sie sind top mit der Gesundheit und eine hatte 3 Welpen deswegen haben wir 5 minis und einer ist schon fast 7 jahre alt und keiner von ihnen ist gestorben also sind sie tolle Haustiere man soll sie aber nicht falsch erziehen 😄

Mich machen diese Spielzeughündchen einfach nur traurig..In Kalifornien sind die Tierheime voll mit solchen Tieren, man nennt es dort das "pAris-Hilton-Syndrom, weil auch der kleinste Welpe irgendwann erw. wird , und weil die Leute merken, dass auch ein so kleiner Hund arbeit macht. Von den körperlichen Problemen dieser- in Deutschland verbotenen! -Teacups schreib ich jetzt nichts, das findest Du mit ein bisschen Recherche selbst raus. Und bitte sag doch danach, wenn Du Dich kundig gemacht hast, ob Du immer noch so einen Hund willst.. Es ist ja nicht schlimm, wenn man über manche Dinge falsch informiert ist, aber man sollte, nachdem man es dann weiß, seine Konsequenzen daraus ziehen

Brigitta270755  11.03.2012, 20:45

Genau so isses. Und wenn man Hunde, speziell Chihuahuas liebt, dann sollte man nicht ausgerechnet diese Qualzuchten auch noch fördern wollen, sondern möglichst drauf achten, einen zu kaufen, der noch "normal" groß wird innerhalb seiner Rasse.

JessicaKiller  13.05.2018, 09:04

Manchmal frag ich mich, ob ihr auf den Kopf gefallen seid. Ich hab ein mini-chihuahua und er ist kein bisschen anstregend! Er ist ein normaler Hund, der bellt, spielt und manchmal total bescheuert ist. Er ist auch komplett gesund und hat genauso wenig probleme wie normale chihuahuas. Ebenfalls finde ich, dass mini chihuahuas keine richtige Qualzucht ist, denn viele mini chihuahuas hab normales gewicht und normale körpergröße!

Und sie sind LEGAL in Deutschland! Schließlich gehe ich mit meinem zum Tierarzt und ich hab ihn angemeldet, sodass er bekannt ist. Wäre er illigal, hätte man ihn mir schon lange weggenommen

viel zu klein um ein ""gesunder-lebensfroher"" hund zu sein...... ""minis"" sind QUALZUCHTEN. dauergast beim tierarzt--sehr sehr kurze lebenserwartung.

es sind schon "normale" chis klein....muss es immer etwas "ausgefallenes" sein?? schau dir mal themen zu qualzucht im i-net an, DAS sollte eigentlich reichen......

es gibt auch in den tierheimen normalgewachsene chis..oder eben bei einem züchter!

ZoeLoveMustangs
Fragesteller

Ja Ok thx wollte nur mal fragen! Weil meine Nachbarin hat einen MINI Chi und der ist so 10-20 cm groß und wiegt so um die 2-3 kg aber der ist scho ausgewachsen der tut mir richtig leid

ihr redet alle so einen blödsinn! wirklich! ich habe einen mini chihuahua.. der tierarzt hat gesagt, dass auch diese hunde sehr gesund sind, es kommt immer darauf an, wie man den hund pflegt.. der arzt hat sogar gesagt, dass die großen hunderassen eine kürzere lebenserwartung als mini rassen haben! ich war bei mehreren kliniken und alle haben das selbe gesagt, hört mit euren dummen vorurteilen auf! die mini chihuahuas passen ausgewachsen in keine tasse rein die sind ungefähr 15-20cm hoch! die werden 15-18 jahre alt! ich spreche hier aus erfahrung!

Venus0606  24.08.2013, 01:31

Endlich eine schöne Antwort ich stimme dir zu!

http://www.vdh.de/welpen/zuechter?id=115

Biit nicht solche "Minis" Chihuahuas kaufen. Die Rasse ist von Hause aus schon klein und muß nicht noch kleiner werden.Alles was nicht dem Standard des VDH entspricht, ist Tierquälerei. Minis, egal welcher Rasse, sind schon Krankheitsanfällig und so etwas sollte man nicht unterstützen in dem man sich dann solch einen Hund dann noch holen möchte. Außerdem, bedenke bitte, das auch ein Chihuahua ein hund ist und wie ein Hund behandelt werden möchte. Alle Chihuahuas die als Taschenhunde mißbraucht werden, haben einfach nur ein armseeliges Leben. Das hat nicht mehr mit einem Hundeleben zu tun. Sie wollen Spielen, sie wollen sich auch mal im Dreck suhlen, sie wollen einfach nur Hund sein. Es sind vor allem auch sehr sportliche Hunde. Bei uns auf dem Platz haben wir 2 Chihuahuas die Agility betreiben und das sehr erfolgreich. Wenn dann einen Chihuahua der dem Standard entspricht. LG spieli

arabella70  12.03.2012, 03:26

Kommen die denn über die Wippen und Hürden und so überhaupt rüber? Sieht bestimmt lustig aus, so wie "Zini" (den gab´s mal in meiner Kindheit, war eigentlich nur ein Scheinwerferlicht, das aber einen Wurm darstellen sollte.. und der flutschte irre schnell von einer Ecke in die andere... )