Chihuahua oder Mini-Chihuahua?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Zucht der Minis ist Qualzucht und absolut verboten!!! Die Lebenserwartung ist im Schnitt 3-5 Jahre, ein normaler Chi aus artgerechter, seriöser Zucht wird locker mal 18-20 Jahre alt bei guter Gesundheit und guter Ernährung. Gezüchtet darf erst ab 2 Kilo Gewicht.

Die überzüchteten Minis haben oft verkümmerte Organe, leiden schnell an Unterzuckerung, offene Fontalle und sämtliche anderen schlimmen Erbfehlern.

Chis NUR aus seriöser, ANGEMELDETER Zucht mit Zuchtverband. Ich kenne 2 Züchter, die alles Erdenkliche tun, um gesunde, robute, wesenfeste Welpen aufzuziehen mit nur wenigen Würfen im Jahr. Für die würde ich quer durch's Land fahren. Mein Rüde ist Zuchtrüde von einer der Züchter und eine gute Bekannte von mir, da weiß ich, wie super da alles läuft VOR ORT.

Bei Deinen Fragen würde ich mich aber noch intensiver über die Hundehaltung informieren.

Chis sind Hunde, sind auch so zu behandeln mit Hundeschule = gute Erziehung, VIEL Auslauf, locker bis zu 4-5 X am Tag auf gesamt ca. 1,5-2 Std.. Mein Chi ist ein guter Jogger und hält locker 10 km in einer Tour mit.

Lies Dir bitte mal meinen Tipp zum Thema Chi, ich kenne mich mit der Rasse seit über 20 Jahren gut aus.

13

Danke für deine Tipps! Hat mir echt weitergeholfen!! LG

0
1

Nur mal so ich habe einen mini chihuahua und der LEBT ist gesund ,munter und glücklich

0

Kaufe dir lieber keinen mini-chihuahua. Die sind meistens nicht gesund, werden oft kank und haben oft auch noch andew Probleme. Wie auch immer, sie sind je nach züchtung unterschiedlich groß, aber die minis sind grundsätzlich ein ganzes Stück kleiner als die "normalen" chis. Hoffe, ich konnte di helfen :)

Die mini chihuahuas werden kleiner als normale chihuahuas die werden aber schneller müde und sind krankheitsanfällig

Shiba Inu oder Siberian Husky?

Hallo ihr lieben :) Ich habe mir gedacht ich wende mich mal an euch ....