Welche Rasse ist verschmuster?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das kann man so nicht sagen. es kommt drauf an,welche charaktereigenschaften eine rasse hat,wobei die dann beim einzelnen tier auch unterschiedlich sind, und es kommt mit darauf an,wie der hund aufgewachsen ist,welche erfahrungen er mit menschen machen durfte. ein welpe aus einer welpenfabrik in polen,der im dunklen stall aufgewachsen ist und kaum kontakt zu menschen hatte wird wahrscheinlich nie so verschmust wie ein hund,der in einer liebevollen zucht im haus aufwächst und nur gute erfahrungen mit menschen machen durfte. am besten informierst du dich über die rassen,die dir gefallen. welche charaktereigenschaften sie haben,welche ansprüche,und dann schaust du was du einem hund bieten kannst und willst. dann wirst du sehen,welcher hund besser zu dir passt. beide rassen sind sehr temperamentvoll und auch wachsam. ein terrier ist sehr lebhaft,hat einen ausgeprägten jagdtrieb,den man auch bei so einem kleinen hund nicht unterschätzen sollte,und kann sehr eigenwillig sein. eins ist klar,nur auf dem schoß sitzen und schön aussehen richt beiden hunden nicht. und noch etwas,kauf deinen hund bei einem verantwortungsbewußten züchter,oder hol einen aus dem tierheim. auf keinen fall einen billigwelpen aus osteuropa,diese tierquälerei solltest du nicht unterstützen.

Me1510
Fragesteller

Eine Freundin züchtet Chihuahuas, ihre sind mega verschmust. Die würden sich am liebsten den ganzen Tag streicheln lassen, aber die sind auch sehr tempermentvoll und brauchen viel Bewegung. Mir gefällt die Yorkies aber auch, ich kenne aber niemand der einen hat, deshalb die Frage hier, ich kann nicht entscheiden ;)

Und Malteser sind aber ruhiger oder?

Man sucht sich seinen Hund nicht nach irgendwelchen Wünschen aus! Er ist ein Lebewesen mit Bedürfnissen deshalb sollte man darauf das Hauptaugenmerk legen!

Auch kleine Hunderassen brauchen viel Bewegung und Kopftraining! Ohne dem wird jeder Hund zur aggressiven Bestie! Genauso können Chihuahuas genauso verschmust sein wie Schäferhunde - jedes Tier ist eben unterschiedlich so wie jeder Mensch auch unterschiedlich ist!

Du solltest also als erstes schauen was du dem Hund bieten kannst. Passt das dann mit den Bedürfnissen des Hundes zusammen steht einer Anschaffung nichts mehr im Wege!

taigafee  30.12.2013, 07:23

Man sucht sich seinen Hund nicht nach irgendwelchen Wünschen aus!

ist darauf nicht die gesamte züchterei ausgerichtet? ;-) ich finde es weniger verwerflich, einen anlehnungsbedürftigen hund haben zu wollen als körperliche merkmale, die den hund degenerieren.

Kann man nicht vorher wissen. Ich habe einen Spitzen Dackel ,solch eine Schmuse Katze habe ich noch nicht gehabt. Ein richtiger Klammeraffe

Bei Chihuahua weiß ich nicht, aber ne Freundin von mir hat ein Mini-Yorkshire Terrier und mit dem kann man stunden lang kuscheln und der ist voll süß........

Höre nicht auf diese "Experten". Wie bereits gesagt, es gibt verschmuste Chihuahuas und verschmuste Yorkies. Suche dir einfach den Welpen aus, der dir gefällt und der zu deinem Aktivitätslevel passt - das merkst du schon, manche Welpen sind aktiver, manche weniger.

Und lass dir kein schlechtes Gewissen machen von all den "supertierlieben" Hundehaltern, es geht um dich und nicht den Hund ;) Du solltest du Bedürfnisse des Tiere klar beachten, aber es darum dass DU einen Hund willst, also suche dir einen aus und mach dir nicht so viele Sorgen ;)