Mini Malteser oder Yorkshire terrier?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

http://www.vdh.de/welpen/mein-welpe/yorkshire-terrier

http://www.vdh.de/welpen/mein-welpe/malteser

Da kannst du den Rassestandard nachlesen (ganz unten). Alles, was darunter gezüchtet wird, gehört zu den Qualzuchten und werden deshalb auch nicht gezüchtet, sondern produziert! Beide Rassen sind schon sehr klein, warum will man noch kleinere Hunde haben?! Die haben nur mit (noch größeren) gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Spätestens wenn der Hund wegen einer Zahnsanierung (die bei Winzlingen sehr wahrscheinlich nötig wird) in Narkose gelegt werden muss, wünscht man sich das der Hund größer als ein Meerschweinchen ist. 

Ein paar Zentimeter und/oder 200, 300 Gramm sollten wirklich nicht ausschlaggebend für die Anschaffung sein! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

normale Malteser und normale Yorkshireterrier sind doch nun wirklich schon sehr kleine Hunde.

Warum müssen diese Minis noch kleiner und kleiner "gezüchtet" werden? Dadurch bekommen diese Rassen nur noch mehr gesundheitliche Probleme - wer möchte kranke Hunde? Und nur, weil der Mensch diese Mini-Mini-Hunde so "süüüüüß" findet, nimmt man qualvolle Erkrankungen der Hunde in Kauf. Pfui - kann ich da nur sagen.

Dazu kommt noch, dass diese Mini-Mini-Hunde niemals von einem seriösen überprüften Züchter kommen, denn die VDH-Züchter dürfen diese Mini-Minis gar nicht züchten. Sie kommen also von Vermehrern, denen die gesundheitlichen Aspekte - auch der Elterntiere - völlig egal sind. Hauptsache, es gibt Welpen, die für teures Geld unter die Leute gebracht werden können.

So etwas sollte KEIN Hundefreund unterstützen!

Gutes Gelingen

Daniela

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von siciliabella
19.09.2016, 19:39

Haben sie die frage überhaupt verstanden??Wer hat was von züchten geschrieben??

0

Wozu muss ein Hund so klein gezüchtet werden die Hunde werden schnell krank bzw. haben oft von Geburt an fehlstellungen oder atemprobleme, zu große Organe oder ein zu großes Gehirn. Dadurch sinkt die Lebenserwartung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von siciliabella
19.09.2016, 19:37

Es gibt aber solche Hunde..und meine frage war welches ist kleiner um es zu kaufen und nicht züchten!!!

0
Kommentar von Besserwisserin3
19.09.2016, 19:42

Durch den Kauf unterstützt du dass es immer Lehrkrankenhaus Tiere geben wird

1
Kommentar von Besserwisserin3
19.09.2016, 20:12

Mini Malteser zu kaufen würde das unterstützten... es gibt ja leider auch Mini yorkies

0

Eine Dame in einem Tierheim meinte Yorkshire Terriers wären ein klein wenig kleiner, aber unwesentlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?