Gibt es einen unterschied zwischen einen Yorkshire Terrier mini und einen normalen Yorkshire Terrier

7 Antworten

Auch wenn das hier schon was älter ist... Wenn ich sowas lese.... Mini Yorkshire werden an ihrem Gewicht erkannt und nicht an der Größe! Wiegt ein Mini mehr als 2,5 kg ist er ein normaler Yorkshire. Alles andere was drunter ist, ist mini. An der Größe kann man das nicht festlegen. Ich habe einen Mini der wiegt 1,7 kg und ist ziemlich klein bzw. "sportlich" für einen Yorki. Das ist nunmal die Züchtung. Sie ist genauso gesund und fit wie andere Hunde...

genau wie BlackCloud es gesagt hat! es ist die ''zucht'' die den unterschied macht!

hier gehts zwar um chi's, ist aber im grunde genommen ''das gleiche''
<a href="http://www.chihuahuas-from-vanilla-sky.de/qualzucht_mini.htm" target="_blank">http://www.chihuahuas-from-vanilla-sky.de/qualzucht\_mini.htm</a>
Bettina95
Fragesteller

Oke also die Züchterin von der ich den Hund habe, hat mehrere Yorkshire Terrier und ich glabe die waren alle gleich groß. Also normal. Ich wollte es nur wissn, weil ich noch nie einen Yorkshire Terrier mini gesehen habe. Danke trotzdem

also mir ist aufgefallen, das denke ich zu mindest das die minis schon als welpen dickere füße und kürzere beine haben als die normalen

Ja. Der Yorkshire Terrier ist ein Hund und der Mini Yorkshire Terrier ist eine Qualzucht.

Das ist der Unterschied.

Bettina95
Fragesteller

Und wie kann ich jetzt heraus finden ob meiner ein mini ist oder nicht??? Den ich habe noch nie einen Mini gesehen!!!

BlackCloud  29.04.2011, 19:00
@Bettina95

Das erkennst du an der Größe, glaub mir - ein Mini Yorkshire ist ausgewachsen kaum größer als ne Teetasse.