Welche Hunderassen haaren nicht? (Ausser Malteser, Havaneser)

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pudel´s

Das Fell eines Pudels ist fein, wollig, dicht und gekräuselt. Es fühlt sich weich an, unterliegt keinem Jahreszeitenwechsel und wächst fortwährend, daher benötigt es regelmäßig einer Schur, denn Pudel haaren nicht.<

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Pudel

Seshikas  08.06.2013, 21:48

Grausig falsacher Beitrag von Wiki. Sie haben keinen Fellwechsel, haaren tun sie schon

Die von Steiff oder anderen Herstellern.

Alle (wirklich alle) lebenden Hunde verlieren Haare. Auich die von dir genannten Haaren - nicht soviel, aber auch sie verlieren Haare.

Oder meinste welche sonst keinen Fellwechsel haben ?

Transporter90
Fragesteller

nein so eher welche die wenige Haare verlieren.

Seshikas  08.06.2013, 22:36
@Transporter90

Dafür kamen ja einige Vorschläge. Denk dran das Hunde aus Arbeitsrassen seh viel Arberit machen, die brauchen viel Beschäftigung. Nur gassigehen und etwas bällchenwerfen reicht da nicht.

Alle rassen die keinen fellwechsel haben haaren wenig

malteser und havaneser haaren nicht? da hast du dich aber falsch informiert. der malti den ich hier hatte hat gehaart.

pudel haaren eher nicht, obwhol auch die mal nen haar verlieren. die mischlinge "goldendoodle, labradoodle" haaren dafür sehr wohl.

dann gibt es noch nackthunde. meiner meinung nach aber in ländern mit wintern tierquälerei

Me1510  15.12.2013, 18:16

Dann hast du wohl einen Malteser-Mix, den Malteser haaren nicht!

ich habe einen border collie und mir viel auf das er nicht viel haart, aber damit kenne ich mich nicht so aus :D ansonsten .. Nackthunde !? :D

inicio  08.06.2013, 18:30

ich habe eine borde mix -und der haart nicht schlecht!

TalkingMoose  08.06.2013, 19:18

Da hast du aber Glück gehabt!

Das kommt auf den Border an, die einen Haaren wenig die anderen viel. Unsere daheim haart und haart und haart...

wenn du eine hundeallergie hat - musst du bedenken dass man gegen hundehaare, aber auch hundespeichel und hundehautschuppen allergisch sein kann

ob du evt einen hund "vertraeglich" findest muss indivieduell -also mit haare,hautschuppen und speichel bei facharzt getestet werden!

Chrissikeks  09.06.2013, 14:56

Also wir haben eine Allergie und haben uns einen Yorkshire Terrier geholt. Niemand hat Probleme!