Welche Hunderassen Haaren nicht(ausser Malteser und Yorkshire)?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Alle Hunde die zum Scheren oder Trimmen müssen.

Pudel, Westi, fast alle Terrier, manche Wasserhunde.

Sie alle Haaren so gut wie gar nicht.

Von meinem Westi hat man ein mal im Jahr irgendwo ein Haar gefunden, meist beim Kratzen hinterm Ohr mit rausgerupft.

Dafür hat man die Aufgabe diese Hunde regelmäßig zu trimmen oder zu scheren anders geht es nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pudel haaren nicht. Allerdings muss man sie regelmäßig scheren und waschen, auf die Fellpflege achten da es schnell verfilzt. Ist jedoch auch von Hund zu Hubd unterschiedlich, je nachdem ob er eher zottelig ist oder eher recht feines Haar hat, die Intensität der Locken ist auch total unterschiedlich.
Pudel gibt es in 4 verschiedenen Größen und verschiedenen Farben, ist also echt für jeden was dabei.
Ich liebe Pudel, das sind unglaublich tolle Hunde. Sie gehören zu den intelligentesten Hunderassen die es gibt! Sind sehr lernfähig und gut erziehbar. Außerdem sind sie total liebevoll und vernarrt in ihre Herrchen oder Familie.
Hab selbst einen hellbraun/aprikot farbenen Zwergpudel und eine blonde Labrador Dame. Sind beides unglaublich liebe und tolle Hunde und auch die Rasse Labrador ist wahnsinnig toll, haaren leider aber auch ziemlich stark. Deshalb habe ich mich mal nur auf die Schwärmerei über Pudel beschränkt. Solltest dich unbedingt mal mit der Rasse auseinander setzen, kann ich nur wärmstens empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt keine Hunde, die überhaupt nicht Haaren, höchstens Nackthunde, das wären aber Qualzuchten. Wenn du einen Hund haben möchtest, der nicht haart, weil es dir zu dreckig wäre, hol dir lieber keinen Hund, denn Hunde machen nun mal Dreck und Arbeit. Wenn du allerdings allergisch bist, dann schau dir mal den unten stehenden Link an.

http://www.dehunderassen.de/hypoallergene-hunderassen

Liebe Grüße BrightSunrise

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 1Woodkid
15.05.2016, 18:16

Pudel,Labradoodle,Basenji, Mex.Schopfhund

0
Kommentar von MiraAnui
15.05.2016, 18:47

Es gibt keine Allergikerhunde

0

Nackthunde :) Pudel  glaube ich auch aber das Haaren von Hunden kann man nicht wirklich verhindern sag ich mal da es natürlich ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Priard sollen anscheinen auch nicht haaren! In der Hundeschule hatte ich eine mit einem Priard und sie meinte er haart kein bisschen.. Natürlich ist er ein sehr grosser Hund also wenn du eher kleine Hunde magst ist er nichts für dich;-)
Lg Hannah

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bolonka Zwetna und  Pudel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pudel, Wasserhunde, Modekreuzungen mit Pudeln wie Labradoodle, Maltipoo,.... Google ist dein Freund

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Pudel haart nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nackthunde haaren nicht, die haben keine Haare.
Labradoodel haaren so wenig wie Pudel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MiraAnui
15.05.2016, 17:29

Falsch...labradoodle sind mischlinge...ds kann genauso der haarende labbi durch kommen

2

pudel zum Beispiel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?