Mein Welpe "macht" nicht wenn es regent...

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Kleine hasst den Regen auch so! Und hat, als sie noch jünger war, das draussen machen bei Regen, verweigert.... Irgendwann habe ich begriffen, dass bei Regen keine grossen Spaziergänge mit ihr zu machen sind und sie weiss nun, dass eine volle Blase im Trockenen immer noch eine unangenehmere Sache ist, als kurz draussen sich zu erleichtern :) Sie haben zwar "Regenmäntel", aber der Kleinen ist das so unangenehm, dass sie dann gar nicht mehr läuft. Der anderen ists egal. Sie trägt das Teil mit Fassung^^

Meine beiden Hunde (Chihuahua-Mixe) machen bei Regen nur schnell, dann fangen sie an zu zittern und wir gehen schnell wieder rein. Unsere Bully-Mix-Dame ist da, obwohl nicht viel grösser, aus einem anderen Holz geschnitzt :)

Am besten Du gewöhnst Deinen Kleinen langsam aber sicher an die Klamotte, dh. schau mal in den Läden (KiK ist da günstig) nach Shirts. Zieh Deinem Kleinen das immer mal wieder an und gleich wieder aus, bevor er es ungemütlich findet. Dehne das immer weiter aus - zum Eingewöhnen und als Vorbereitung auf das Mäntelchen. Dann hast Du später nicht das Problem, dass ich heute mit meiner Kleinen habe ;)

Mietzekatzeeee
Fragesteller

Vielen lieben dank.... :)

tzzmuss er halt lernen (besonders wenn er klein ist)... lass ihn nicht so verzogen werden!

Mietzekatzeeee
Fragesteller

Ne, will auch nicht so ein verzogenes Dingen :)

Er soll einfach Hund sein...!

Tatia  05.06.2012, 15:20

Das hat nichts mit Verziehen zu tun! Die Kleinen sind tatsächlich empfindlicher und spüren die Kälte viel schneller. Und es ist ja auch noch ein Welpe!

Mietzekatzeeee
Fragesteller
@Tatia

Ja das sagte die Tierärztin auch, er benötigt auch täglich eine Multipaste weil diese Minis schnell unterzuckert sind... Und klar wenn man so klein ist, kühlt man schneller aus!!! Ich gehe auch nur ganz kurze Runden wenn es so schüttet.

gassigeher  18.04.2018, 20:21
@Mietzekatzeeee

Mäntelchen und Multipaste gegen Unterzuckerung???????Bitte schnell den Tierarzt wechseln.

Regen ist grundsätzlich,kein Chihuahuawetter.Und das sollte man respektieren.Wenn es zu dringend wird,kurz rauslassen,der macht dann schnell sein Geschäft und schnell wieder reinlassen,fertig.Natürlich nur wenn eigenes Grundstück vorhanden,ansonsten an lockerer Leine vor die Tür und den Hund machen lassen.

Das ist leider häufig so... auch bei größeren Hunden... und ja auch verständlich! :o) Ich würd' auch nicht gern im Regen oder bei Kälte... ;o)

Da hilft nur, ihm die Möglichkeit immer wieder anzubieten. Wenn er wirklich MUSS, dann muss er halt.

Sorry Hund ist Hund....egal wie gross.....Hey da muss er durch.......Man sollte es nicht glauben aber auch ER stammt vom Wolf ab. Wenn er wirklich muss dann macht er das auch wenn es hagelt.

Mietzekatzeeee
Fragesteller

Im Prinzip haste recht, da muss er durch!!! :) Er stammt nicht vom Wolf ab hihi, sondern von kleinen Waldhunden aus Mexico... Wie kann ich ihm zeigen das Regen ganz normal ist?

bista  05.06.2012, 15:17
@Mietzekatzeeee

Geh raus mit ihm....spiel mit ihm......Lock ihn mit Leckerlis......

Tatia  05.06.2012, 15:29
@Mietzekatzeeee

Ich gebe Dir recht indem ich zustimme, dass auch ein kleiner Hund ein vollwertiger Hund ist, aber nichtsdestotrotz brauchen sie auf Grund ihrer Grösse, dann doch etwas mehr Schutz als die über 40 cm. Sie frieren schnell wenns draussen regnet. Er kommt nicht drumherum draussen sein Geschäft zu verrichten, egal welches Wetter ist, aber man sollte nicht versuchen so ein Tier abzuhärten! Schneller als man gucken kann, darf man dann nämlich zum TA rennen...! Auch im Winter brauchen sie, auf Grund der Bodennähe, die verdammich viel Kälte verströmt, ein Mäntelchen, damit sie nicht frieren.

Fand das am Anfang bei meiner ersten kleinen Hündin albern. Aber auch nur bis der erste Winter kam. Sie trägt jetzt als schwarzer Hund, ein schwarzes Mäntelchen - grad aus dem Grund, weil ich keine Lust habe mich immer wieder rechtfertigen zu müssen warum ich denn meinen Hund "verkleide"....

Mietzekatzeeee
Fragesteller
@Tatia

Mäntelchen usw ist ein MUSS für Chi´s und was andere sagen ist mir Schnuppe :) Doch zur Zeit habe ich leider nichts passendes gefunden, auch nicht in all möglichen Chihuahuashops :( Deswegen trage ich ihn auf dem Weg in meiner Jacke und setzte in dann an "seiner Wiese" ab...