Leere Fruchtblasen bei Hündin
Hi ich benötige dringend mal Hilfe . Also meine Chihuahua Mix Hündin war bis zum 07.01.2015 Läufig sie wurde auf jedenfall von meinem Rüden gedeckt ( Eine Tächtigkeit ist gewünscht ) .
Nun waren wir vor 2 Wochen beim Ultraschall dort sah man 4 schöne große Fruchtblasen aber noch Ohne Inhalt unsere Tierärztin bestätigte uns eine Trächtigkeit und sagte wir brauchen nur vorbei kommen wenn sie farbigen ausfluss bekommen würde . Also gut es stand fest wir bekommen nachwuchs vorgestern hatte sie Durchfall und hatte sich sehr stark übergeben sie Frisst seit dem 9.01.2015 nichts mehr und bekommt nur zwischen durch Griesbrei da sie das mit mühe frisst . Gestern waren wir dann noch mal beim Tierarzt wegen dem was vorgestern passiert war dort wurde festgestellt das 3 Fruchtblasen leer waren sprich ohne welpen und nur ein Welpe zu sehen war dieser soll wohl aber auf dem Ultraschall keinen herzton gehabt haben . Wir sind schockiert zu einem Anderen Tierarzt gefahren da unsere Tierärtztin uns gestern ständig eine Spritze anbieten wollte . Der andere Tierarzt tastete sie ab und sagte da ist garnichts und auf einem Röntgen Bild sah man ausser einem Vollen Darm auch nichts . Welchem Tierarzt soll ich denn nun Glauben ? Bekommt sie einen Welpen oder garkeinen ? Leider weiß ich nicht genau wann sie gedeckt wurde kann es sein das sie erst in der 3. Woche ist und man auf dem Ultraschall leere mit wasser gefüllte Fruchtblasen gesehen hat weil die welpen noch so winzig sind und das der angebliche eine welpe nur ein Voller Darm war und der andere Tierazt einfach noch nichts Fühlen und Röntgen konnte weil es ja noch so früh ist ? Wir haben in 10 Tagen noch mal einen Termin bei dem Anderen Arzt weil er sich gestern so Unsicher war .
Ich bin schon die ganze zeit am googeln aber ich finde nichts was zu meiner Hündin passt sie macht auch alle anzeichen Trächtig zu sein trotz das sie nichts frisst hat sie bereits 1 Kilo und 100 Gram zugenommen der Bauchumpfang nimmt aber nur minimal zu das erkennen nur leute die sie kennen .
6 Antworten
Ein Röntgen ist erst ab dem 50. Tag Tragzeit möglich, da sonst die Welpen Schaden nehmen können. Da deine Hündin ja geröngt wurde, hoffe ich, daß sie leer geblieben ist zum Wohle der Welpen.
heute wird lieber Ultraschall genutzt...
hoffe ich, daß sie leer geblieben ist zum Wohle der Welpen.
...ich auch!!!
Vielleicht hat sie Ultraschall mit Röntgen verwechselt ich will es nicht zugeben aber aus irgendwelchen Gründen verwechsle ich das auch immer
Kopfschüttel......
Das ist deine einzige Sorge? Hm Ob sie Geld schmeißt?
Super.......
Dann fahre zu einem dritten Tierarzt! Oder in die Klinik!
Mein gott dein Hund ist krank! frisst schon seit 20 Tagen nicht richtig! Und zwar richtig Krank und das wird auch der Grund sein warum die Welpen futsch sind. Oder sich welche verabschiedet haben. Eine derart kranke Hündin opfert als erstes die Föten um sich zu retten denn sie hat null Reserven und Stress.
Echt traurig. Kümmre dich mal darum das die Hündin wieder gesund wird! 20 Tage kein fressen und erbrechen/Durchfall. Was hat der Ta dagegen gemacht? Oder vielmehr du!?
Ich verstehs nicht......
Keine Herztöne heißt futsch und wird deine Hündin elend verrecken lassen deswegen wollte der TA so schnell spritze geben!
Tja das sind die wahren Vermehrer. Meine Ma hätte Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt beim kleinsten Problem. Die Mutterhündin ist immer das wichtigste. Um sie sollte sich alles drehen.
Die Hündchen sind einfach noch zu jung ich meine mit 3wichen ist fast nich nichts ausgebildet außerdem wurde doch geschrieben sie hat 1kg zugenommen also frisst sie ja wohl
Ich finde es traurig, dass Du Dich um die Trächtigkeit sorgst aber Dir scheinbar sch..egal ist, dass Deine Hündin seit dem 9.1.15 nicht mehr frisst.
Ihm ist das nicht egal merkt man doch man muss dich keine unnötigen Anschuldigungen machen
Als vollkommen ahnungsbefreiter Hunde-Mischlings-Vermehrer steht DIR überhaupt kein Rat oder Hilfe zu!!!
Leid tun kann mir bloß deine Hündin die du wohl gerne als Gelddruckmaschine mißbrauchen möchtest. Aber das geht nun voll nach hinten los...
...und das gleich als 1. Frage bei GF...
Zur Hilfe bei deiner Google-Suche: Hündin leer geblieben, Fruchtanlagen resorbiert, ahnungslose Tierärzte die keine Zuchtversuche unterstützen...
Herr lass es Hirn regnen!!!
Ich wünsche deiner armen Hündin, dass sie diese Phase der (Nicht)Trächtigkeit übersteht, vielleicht muss sie sogar total ausgeräumt werden je nachdem wie lange sie sich noch damit befassen muss ihre nicht lebensfähigen Föten abzustoßen = resorbieren...
Und dem Rüdenhalter sollte man auch 'ne Ansage machen... Warum gibt er seinen Rüden her für widerliche Hundevermehrerei???
Oder gehört dir auch der Rüde?
Ach, ist ja eigentlich auch egal...
Läufig sie wurde auf jedenfall von meinem Rüden gedeckt
Ja, zwei Nutztiere hat FS :-(
auf jedenfall von meinem Rüden gedeckt
...hab ich in meinem Zorn "überlesen" - aber beinahe habe ich mir das gedacht!
Schade... wäre schön wenn der Rüde nur heißen Dampf auf der Flöte hätte... (ich bin aber auch wieder böse heute...)
Ich solche Kommentare sind doch unnötig ab der 3woche kann man die welpen nicht sehen das ist völlig normal und wegen solch einer Frage gleich als vermehrer abgestempelt zu werden och komm schon
Wir haben in 10 Tagen noch mal einen Termin bei dem Anderen Arzt
in 10 Tagen kann Dein Hund tot sein, Vergiftung oder verhungert!
Wozu soll/muß Deine Hündin überhaupt Welpen bekommen und setzt sie einer solchen Gefahr aus? Die Tierheime sind voll mit Mischlingen!!
Das ist kein Grund das mit dem Tierheimen das hat nicht mit der Sache zu tun außerdem Frist der Hund bestimmt was aber halt wenig sonst hätte der tierartzt was gesagt die Hündin hat zusgenimmen und wovon soll die Vergiftung kommen durch die Welpen die man noch nicht sehen kann weil es zu früh war ganz sicher nicht
Oh mein Gott Mir dreht sich mein Herz im Leib herum.Wie sehr muß diese kleine Hündin leiden.Unfassbar.Warum sind Menschen nur so grausam