Trächtig oder nicht ich verzweifle?

Ich finde sie hat eine kleine Kugel .. - (Hund, Welpen, Hündin) Nahbereich der Zitzen wo sie Fell verliert - (Hund, Welpen, Hündin) Einmal Gesamtbild  - (Hund, Welpen, Hündin)

4 Antworten

ob sie von dem kleinen gedeckt wurde als wir mal nicjt hinschauten

man bekommt doch mit, wenn der Rüde versucht die Hündin zu besteigen, das tun bei Deckinteresse alle Rüden ununterbrochen bis zum Erfolg und spätestens dann reagiert man doch und trennt die Hunde.

Ab dem 5ten Tag der Läufigkeit sind Rüde und Hündin strikt getrennt zu halten!

niemand hier hat Röntgenaugen um Dir die Frage beantworten zu können. Mit 6 Monaten kann der Rüde sie natürlich gedeckt haben, deshalb sollte man eine läufige Hündin auch von einem Jungrüden fernhalten.

Einen Tierarzt dem Du vertrauen kannst, solltest Du Dir ganz schnell suchen, denn wenn Geburtsprobleme auftreten sollten, wirst Du ja auch auf einen guten Tierarzt angewiesen sein.

Alternativ kannst Du natürlich auch eine Tierklinik in Anspruch nehmen, diese sind auch in und um jeder größeren Stadt vertreten.

Mittels Ultraschalluntersuchung kann man nach 30 Tagen eine Trächtigkeit sicher nachweisen.

Würde einfach mal zum Tierarzt gehen!
Aber bitte such dir einen gescheiten weil wenn sie wirklich trächtig wäre müsstest du ihn jederzeit aufrufen können!

MimiTN
Fragesteller

In der Nähe haben wir keinen guten.. Ich will gar keine Welpen...

thalerhannah  15.05.2016, 17:29

Dann würde ich in eine Tierklinik fahren!
Es gäbe die Möglichkeit die Welpen abzutreiben und danach die Hündin zu sterilisieren!
Bei uns in Österreich gibt es auch manchmal Pflegeheime wo du deinen Hund wenn er trächtig ist hingeben kannst und danach wieder abholen kannst. Natürlich ist das eine lange Zeit und ich würde nichts von beiden übers Herz bringen! Aber ist ja deine Entscheidung!
Lg

brandon  15.05.2016, 17:52
@thalerhannah

Bei uns in Österreich gibt es auch manchmal Pflegeheime wo du deinen Hund wenn er trächtig ist hingeben kannst und danach wieder abholen

So was gibt es ernsthaft? 😨 Das hört sich ja grauenvoll an.

wotan0000  15.05.2016, 18:59
@thalerhannah

**Bei uns in Österreich gibt es auch manchmal Pflegeheime wo du deinen Hund wenn er trächtig ist hingeben kannst und danach wieder abholen kannst.**

Wer macht denn so etwas?

thalerhannah  15.05.2016, 18:03

Ja das ist schrecklich ich weiß😔

thalerhannah  15.05.2016, 19:01

Hab solche anzeigen schon oft bei meinem Tierarzt hängen sehen finde es aber  grausam!

Wieso hält man zwei unkastrierte Hunde, wenn man nicht 100% fähig ist beide zutrennen....

Du musst zum Tierarzt, keiner von uns kann sageb ob und wie viele welpen sie erwartet...

Und wenn man keine Welpen will, lässt man einen der Hunde kastrieren oder holt sich das gleiche geschlecht

MimiTN
Fragesteller

Was hat das mit unfähig zu tun? Sorry aber wer denkt bitte das ein 5 Monate alter Welpe evtl decken kann.

Giustolisi  15.05.2016, 18:21
@MimiTN

Jeder, der sich vor der Anschaffung eines Hundes gründlich informiert hat, denkt das. 5 Monate ist früh, aber durchaus drin.

MiraAnui  15.05.2016, 18:38
@MimiTN

Jeder der ein Hauch von Ahnung hat....

Hunde werden je nach Rasse schon mit 4 Monaten Geschlechtsreif...

Und selbst der dümmste sollte es spätestens merken, wenn der rüde rege Interesse an der läufigen Hündin zeigt.

Und du hattest js schon rüden dann solltest du es erst rest wissen!

wotan0000  15.05.2016, 18:57
@MimiTN

Jeder der einen Rüden hält so, wie jeder Hündinnenhalter Wissen über die Läufigkeit haben sollte.

MimiTN
Fragesteller

Ich habe eine Frage gestellt und nicht nach Vorwürfe etc gefragt. Wenn man arbeitet kann man nunmal nicht ständig daneben stehen und tut mir leid das ich nicht so ein Unmensch bin und beide in ein Zimmer getrennt Sperre

Giustolisi  15.05.2016, 19:49
@MimiTN

Irgendwas musst du jedenfalls machen, wenn wenn du beide Geschlechter hältst, beide fruchtbar lässt und sie nicht trennst. Wie hattest du dir das vorgestellt? Irgendeinen Plan musst du dafür ja gehabt haben.

wotan0000  16.05.2016, 10:21
@MimiTN

Stell Dir vor, andere arbeiten auch und haben Hunde. Das als faule Ausrede für Unfähigkeit zu benutzen ist schon echt der Hammer.

Wenn man die Geschlechtertrennung nicht will, hält man sich gleichgeschlechtliche Hunde.

MiraAnui  16.05.2016, 12:07
@MimiTN

Was für eine dumme Ausrede... nur weil du dich keib stück informiert hast, müssen deine Hunde den Mist ausbaden...

Und anstatt hier so eine dämliche Frage zustellen, bewegt man seinen hintern zum Tierarzt...keiner im Internet kann dir sagen ob deine Unfähigkeit und Ahnungslosigkeit zur ungewollten trächtigkeit führte

Einafets2808  15.05.2016, 22:31

Spielt doch keine Rolle wie alt er ist. Interesse muss ja da gewesen sein von deinem Rüden.

Ob er sie evtl. 5 oder erst mit 8-9 Monaten gedeckt hätte.

MimiTN
Fragesteller

Wer hat euch eigentlich ins Hirn geschissen? Ernsthaft? Einen Menschen übers Internet so derartig fertig machen und beleidigen? Über Pfingsten gehe ich nicht zum Tierarzt, der hatte zu ihr Intelligenz Bestien. Und nur weil ich meine Hunde nicht trenne weil die mir sonst die Wohnung auseinander pflücken heißt es nicht das ich Unfähig bin einen Hund zu halten. Sowas lass ich mir nach 16 Jahren Hundehaltung nicht unterstellen. Ich glaube ich spinne. Wenn ihr meint nicht ausgelastet genug zu sein dann macht Sport aber lasst eure kotzige Laune nicht an jemanden aus der eine normale Frage stellt.

Lass beim Tierarzt einen Ultraschall machen, dann weißt du bescheid.

MimiTN
Fragesteller

Wenn ich mal ein hätte auf den man sich verlassen kann..

Giustolisi  15.05.2016, 17:03
@MimiTN

Du wirst eh einen Tierarzt suchen müssen, auf den man sich verlassen kann.

MimiTN
Fragesteller

Ich kenn hier viele Tierärzte aber leider war bisher keiner der richtige

brandon  15.05.2016, 17:50
@MimiTN

Ich kenn hier viele Tierärzte aber leider war bisher keiner der richtige

Warum das denn?

MimiTN
Fragesteller

Weil einer meinte sie hätte einen Lebertumor der gestreut hat, dann waren wir danach noch bei 2 anderen wo einer meinte es sei ein anderer Tumor und der andere sagt es ist eine fettgeschwulz. Anscheinend haben die alle während des Studiums geschlafen