Ist meine hündin trächtig oder scheinträchtig?

5 Antworten

Glaubst du doch selber nicht, dass du mit diesenn Symptomen deiner Hündin erst am Montag einen Termin beim Tierarzt hast...?!

Lilli571
Fragesteller

Doch genauso ist es weil sie nix ernstes hat, sie ist entweder trächtig oder scheinträchtig. Wenn sie ernsthaft krank wäre würde sie sich anders verhalten, ich kenne sie.

Hallo Lilli!

Hat sie denn mit einem Rueden Kontakt gehabt als sie heiß war?

Du hast sie doch hoffentlich in dieser Zeit nicht ohne Aufsicht gelassen.

Wenn du am Montag zum Tierarzt gehst, wirst du es wissen.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:Recherche
Lilli571
Fragesteller

Ja hat sie, wenigstens einer der nicht so respektlos schreibt. Nein ich habe sie nie ohne Aufsicht gelassen. Bloß einmal als meine Eltern aufgepasst haben, die meinten das er auf ihr war aber wohl nicht in ihr. Ich habe mich auf sie verlassen da sie selber seid 30 Jahren hunde haben und wenn dann die Eltern sagen da ist nichts dann vertraut man denen da. Aber jetzt bin ich doch stutzig. Ich habe sie auch selber großgezogen sie ist 4 Jahre alt.

Lg

Renate2804  05.11.2020, 02:24
@Lilli571

Liebe Lily, da du nicht dabei warst, ist das natürlich schwierig zu beurteilen. Wenn er nur aufgesprungen wäre, dann wäre es ja gut. Ich vermute mal, sie haben sich aber gedreht, dann wäre deine Hündin trächtig.

Mach dir nichts draus, dass du einen Shitstorm bekommst, das sind Menschen, die verbal anders keine Ausdrucksweise beherrschen. Das darf dich nicht belasten. Ich kenne das auch. LG Renate. 💟

AnimeDevil1994  05.11.2020, 03:52
@Lilli571

Falls du dich mit "respektlos" auf den Kommentar von JustASingle beziehst, so interpretierst du ziemlich viel falsches hinein. Diese Person hat nur gefragt ob vielleicht sogar eine andere Krankheit infrage kommen würde. Daran ist nichts Respektlos oder derartiges. Es ist lediglich mitdenkend und besorgt. Mehr nicht

SleepingPill wiederrum hätte sich gepflegter ausdrücken können, falls du diesen Kommentar meinst.

Renate2804  05.11.2020, 10:26

Hallo, karenfrage, vielen Dank für deine Bewertung.

Scheinträchtigkeit geht meiner Erfahrung nach nicht mit stärkerem Hunger und Gewichtszunahme einher, sondern eher im Gegenteil mit Appetitlosigkeit. Insofern spricht viel für eine Trächtigkeit.

Wurde sie denn gedeckt? Wenn ja, dann ist es durchaus wahrscheinlich, dass sie trächtig ist. Ich finde das absolut unverantwortlich, da Du offensichtlich keine Ahnung davon hast, wie eine Trächtigkeit verläuft und vermutlich noch weniger über die Aufzucht von Welpen weißt, weshalb ich mir Sorgen um Deine Hündin mache. Bitte lasse Dich daher umfangreich durch Deinen Tierarzt informieren.

Wenn Du sicher sagen kannst, dass sie nie gedeckt wurde, dann wäre ich an Deiner Stelle jetzt sofort auf dem Weg zur nächsten Tierklinik, um ausschließen zu lassen, dass es sich um eine Pyometra (Gebärmuttervereiterung) handelt - auch wenn das vermehrte Fressen eher nicht dafür spricht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Renate2804  05.11.2020, 01:14

Danke, dito.💟

Lilli571
Fragesteller

Also ich finde es echt blöd das ich solche Antworten bekomme :( ich kenne meinen Hund schon gut genug um zu wissen das sie entweder scheinträchtig oder trächtig ist und nichts ernsthaftes hat, wenn ich denken würde sie wäre ernsthaft krank dann wäre ich schon längst beim Tierarzt. Übrigens hatte meine andere 17 jährige MischlingsHündin schon eine Gebärmuttervereiterung und wurde dieses Jahr noch kastriert und ihr geht es bestens! Sie stammt von einer tötungstation in Ungarn. Wenn ich denken würde die husky hündin hätte das (hat sie aber nicht, meine alte Hündin hat nichts mehr gefressen und sehr viel getrunken war sehr schwach und war ganz anders drauf) dann wäre ich schon längst dort gewesen. :) Ich mache mir einfach nen Kopf und wollte mir Rat holen aber leider bekommt man dann nur so respektlose Antworten was eigentlich schade ist. Und nur mal so ich habe meine Husky Hündin selbst großgezogen, also ich habe sehr wohl Ahnung über die Aufzucht von Welpen. :)

JustASingle  05.11.2020, 06:41
@Lilli571

Ab welchem Lebensalter hast Du Deine Husky Hündin großgezogen? 8 Wochen? 12 Wochen? Irgendwo dazwischen wäre der typische Zeitraum. Das kannst Du nicht vergleichen mit Welpen, die Du ab dem Tag Ihrer Geburt rund um die Uhr begleitest.

Und ich schrieb alles Andere als respektlos. Ich schrieb besorgt. Es ist schön, dass Deine andere Hündin ihre Pyometra so gut überstanden hat. Gerade in diesem Alter ist das alles Andere als selbstverständlich. Dennoch bitte ich Dich, da auch jeder Mensch anders auf Erkrankungen reagieren kann, zumindest mal Fieber zu messen.

Und die Frage, ob Deine Hündin gedeckt wurde, blieb jetzt hier auch unbeantwortet, sodass ich nicht sagen kann, ob sie nun trächtig oder scheinträchtig ist.

Lilli571
Fragesteller
@JustASingle

Sie war 3 Wochen alt. Sie war mit einem rüden zusammen der kurz auf ihr war aber nicht drin (sagen meine Eltern). Ich bin 16 und ich hab mich halt drauf verlassen weil die selber seid 30 Jahren Hunde haben. Und ich fande es schon respektlos, sowas ist auch verletzend. Man möchte Hilfe von Mitmenschen und bekommt dann so angreifende Antworten.

Lilli571
Fragesteller
@Lilli571

Und sie war noch so jung weil sie aus schlimmer Haltung kam und ohne mich nicht überlebt hätte. Die Mutter Hündin ist verstorben

JustASingle  05.11.2020, 14:27
@Lilli571

Wo habe ich Dich angegriffen oder respektlos behandelt? Ich sagte, dass ich es unverantwortlich finde, wenn Menschen, die sich mit der Aufzucht von Welpen und der Trächtigkeit von Hündinnen nicht auskennen, eine läufige Hündin und einen intakten Rüden zusammenkommen lassen. Und ja, es klingt ganz so, als wäre Deine Hündin nun trächtig - Deine Eltern haben sich da wohl getäuscht.

Es ist eben einfach ein Unterschied, ob man einen Welpen mit oder ohne Mutterhündin großzieht und es ist auch ein großer Unterschied, ob es ein Welpe ist oder ganz viele.

Sag mal, du musst doch wissen, ob deine Hündin mit einem Rüden zusammen war oder nicht. So ein Akt dauert auch ein bisschen länger.

Lilli571
Fragesteller

Ja war sie als meine Eltern aufgepasst haben, aber die meinten die wären schnell gewesen und er war nicht in ihr und das nichts passiert sei. Die haben selber seid 30 Jahren Hunden und ich habe auf ihr Wort vertraut, aber jetzt bin ich stutzig

Mfg

SleepingPill  05.11.2020, 02:12
@Lilli571

Eine läufige Hündin sollte nicht mit einem Rüden zusammen sein.

Aber wenn sie trächtig ist, ist es zu spät, um etwas dagegen zu tun. Allerdings sollte man schon früher etwas davon bemerken.

SleepingPill  05.11.2020, 02:20
@Lilli571

Hört sich nach deiner Beschreibung irgendwie nicht so an. Meine Hündin war auch mal scheinträchtig. Aber sie hatte nur eine Schwellung, keinen Ausfluss, nur geringe Zunahme, keine Verhaltensänderung. Aber vielleicht hat deine Hündin eine besonders starke Scheinträchtigkeit. Zeitlich könnte es schon auch hinkommen. Ein Ultraschall wird Aufschluss geben. Geh bald zum Tierarzt. Eventuell brauchst du schon sehr bald eine Wurfkiste.