"Abstillen" bei Hündinnen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warscheinlich sollten deine Welpen langsam selbstständig das fressen anfangen, Hündinen wissen wann es genug ist mit der Milchbar!

Wenn die Zitzen mit Milch gefüllt sind, hat sie evtl eine Gesäugeentzündung. Und das ist sehr schmerzhaft. Da kann nur der TA helfen. Sollte aber schnellstens sein, da sie im Extremfall daran sterben kann.

Nimou
Fragesteller

Merci für deine Antwort. Hab mich bereits beim Tierarzt informiert, der hat gemeint das geht wieder zurück... Und so wars dann auch... zum glück :)

Hi, am besten du rufst mal einen Tierartzt an gehst mit der Mutter und den kleinen dort hin, und lässt dich beraten =)

Viel Glück mit den kleinen Rackern.

Wieso mußt Du das alles ERST JETZT fragen???? Wenn man züchten will, rafft man doch erstmal VORHER einen Stapel Bücher zu dem Thema um sich und arbeitet sich da fleißig durch und was man davon nicht ganz begreift, erfragt man bei seinem Zuchtwart!!! Und erst DANACH gehts los - alles andere find ich verantwortungslos. Aber na ja, ich bin mit meinen Ansichten wahrscheinlich weiiiiit hinter dem silbernen Hundi-Mond.....

chynah  07.11.2009, 09:45

DDH!!!!

Nimou
Fragesteller
  1. das ist keine Antwort auf meine Frage und NULL hilfreich.
  2. wenn du keine Ahnung von den Umständen hast, unter den ich zu den Welpis meiner Hündin gekommen bin, würde ich den Ball mal flachhalten.
  3. Es war nie meine Absicht zu züchten. Unsere Hündin kam bereits trächtig zu uns. (Siehe andere Fragen von mir!)
  4. Bücher hab ich mir gekauft, nachdem ich es wusste, nur leider steht da zu dem Thema nichts drin.
  5. Selbst wenn ich gezüchtet hätte, was ich wie gesagt nicht habe, finde ich deine Antwort doch sehr selbstgerecht. Wer nichts produktives beizutragen hat, braucht auf meine Frage nicht antworten. Gute Frage ist zum fragen da, oder?
forbiddendogs  07.11.2009, 14:56
@Nimou

ja, dann kannst Dir Bücher und alle Infos besorgen, wenn sie grad schwanger geworden ist oder was?!! Ich find das verdammt zu spät, wenn die Hündin Zitzen total prall voll Milch hat - sowas tut weh!!! - und man fragt hier denn mal so rum - letztlich gibts auch 'n Tierarzt, wo man schnellstens hinkann oder wenigstens anruft. Na juti, aus Deiner Antwort auf meine Hinweise sieht man, daß es für DICH wirklich NULL hilfreich ist, wenn einer auf LERNEN zugunsten der Doggies hinweist.......

Nimou
Fragesteller

Meinen Kommentar hast du dir wohl nicht ganz durchgelesen, was? sonst würde hättest du den ersten Satz wohl nie geschrieben... Deine negative Energie kannst du echt für dich behalten.. willst du dich hier nur profilieren oder einen rat geben? Sorry aber deine Äußerungen sind echt ohne Worte.. Zu deiner Info... meinem Hund geht es super... ich habe hier gefragt solange ich auf den Ruckruf meiner Tierärztin gewartet habe... Die Ärztin meint es ist alles in Ordnung, NORMAL und regelt sich von selbst! By the way, dein letzten satz versteh ich null, aber gut... LERNEN zugunsten der Doggies?? Bitte??? So, wenn de jetzt noch was konstruktives zum Thema beizutragen hast, gerne, ansonsten get out of my way.

forbiddendogs  17.11.2009, 20:52
@Nimou

Yo, und während die Tierärztin zurückrief, klingelte grad auch der Zuchtwart, um den Wurf abzunehmen -isdatnichpöörfäktundbeifallklatsch

Nimou
Fragesteller
@forbiddendogs

Da ich nie züchten würde und Zuchthunde auch generell ablehne, solange noch Hunde auf den Straßen und in Tötungsstationen verrecken oder einfach nur im Tierheim sitzen, ruft garantiert auch kein Zuchtwart bei mir an. Dein Zynismus und deine unterschwelligen Unterstellungen kannst du dir getrost sonst wo hin, zum Beispiel an den Hut stecken. Wenn du auf Konfrontationskurs bist, geh doch einfach mit nem Dag Shirt auf n Meteors Konzi.