Hündin produziert Milch, lässt aber die Welpen nicht mehr trinken. Was soll man tun?

7 Antworten

da kann nur der tierarzt helfen. eventuell kann er euch zeigen, wie ihr eurer hündin helfen könnt. zudem kann er euch spezielle welpenmilch mitgeben, um die kleinen zu füttern. da wartet ein megastress auf euch. der tierarzt kann euch auch sagen, ab wann ihr mit fleisch zufüttern anfangen könnt. fragt doch gleich an, ob er zu euch kommen kann, um die kleinen auch anzuschauen, denn alle elf könnt ihr sicher nicht zum tierarzt bringen.

Das gleiche hatten wir auch.. unser wurf war nicht geplant .. (und nur als info unser rüde wird jetzt kastriert )

Wir sollten vom Tierarzt ab Woche 3 welpenfutter was für Hunde unter 4 Monaten ist holen und mit welpenmilch mischen .. die haben wir aus dem fress apf geholt

Unsere Hündin lässt seit dem 3 bis 4 mal am Tag saugen wir denken aber es ist nur zum leer machen

Mittlerweile sind die Welpen 7 Wochen alt und nächste Woche geht es zur Impfung und nächsten entwurmung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TIERARZT! und zwar dringend. Dann könnt Ihr dort auch gleich den Kastrations-Termin besprechen, damit nicht noch einmal so eine unfachmännische und unnötige Hundeproduktion passiert!!!

Richtige Hundezüchter besuchen Fortbildungen und Züchterseminare, daher wissen sie, das es normal wäre einen so großen Wurf beizufüttern und die Welpen ab der 3.Lebenswoche mit dem speziellen Welpen-Aufzuchtnahrungs-Brei zu füttern!

Ja, das macht rund um die Uhr Arbeit, Schmutz und kostet Geld........ die Wurmkuren für Hündin und Welpen allerdings auch - ich hoffe diese vergesst Ihr nicht.....

Ja, das tut ihr bestimmt weh. Lass die Welpen gar nicht mehr ran, sonst produziert sie nur immer weiter Milch. Geh mit ihr zum Tierarzt.

Da kann nur der Tierarzt helfen - also morgen hin, sonst bekommen die Welpen nicht genug Nahrung.