Ist das ein Tumor oder eine Mastitis?
Hallo an Alle,
haben heute bei unserer Chihuahua Hündin eine krampfaderartige Wölbung Nähe der Zitze entdeckt. Farbe bläulich, fühlt sich wie eine dicke härtere Krampfader an. Aus der Zitze wenn man etwas drückt kommt auch Blut dabei raus. Die anderen Zitzen sehen gut aus. Bis auf eine weitere nebenan, diese ist leicht drumherum auch bläulich. Was könnte das sein? Hündin war vor Monaten Scheinträchtig und hat auch Milch produziert. Alter 12 Jahre. Vielleicht eine Mastits oder ein Mammatumor? Termin beim Tierarzt ist für Montag bereits angesetzt! Vielleicht weiß jemand etwas dazu
oder hat soetwas ähnliches bei seiner Hündin mal gehabt. Vielen Dank für eure Hilfe!
6 Antworten
Auch ein Tierarzt kann dir nur vom draufgucken nicht sagen, ob es sich um einen Tumor handelt. Krebs bei Hunden ist aber relativ häufig, mancher kann im Frühstadium geheilt werden, anderer ist immer tödlich. Alles Gute für deine Hündin und warte den Termin am Montag ab.
Das kann Dir wirklich am besten ein Tierarzt sagen - was nutzt es jetzt will herum zu spekulieren?.
Heute? Vor 2 Tagen hast Du das selbe schon mal gefragt! Geh am Montag zum Tierarzt wenn es sich um einem Mammatumor handelt muss man ganz schnell handeln bevor dieser streut!
Ja, am Donnerstag! Beitrag wurde heute nur nochmal veröffentlicht!
Die Frage kann dir nur der Tierarzt beantworten, wenn er deine Hündin untersucht.
Das hast Du nicht erst heute entdeckt. Immerhin hast Du schon vorgestern danach gefragt.
Gehe spätestens zum Tierarzt. Spekulationen und Rätselraten nützen nichts.
Ja, entdeckt am Donnerstag! Beitrag wurde nochmal veröffentlicht!
Nein, Du hast einen neuen Beitrag mit demselben Text eingestellt. Wiedereinstellen geht anders. Mehrfachbeiträge sind hier unerwünscht. Bitte lese die Richtlinien.
Du hattest seit Donnerstag genug Zeit, zum Tierarzt zu gehen. Schade, dass Du Deiner Pflicht als Tierhalter nicht nachgekommen bist.
Gehe bitte spätestens morgen zum Tierarzt und lasse das abklären, denn für Deine Hündin ist es schmerzhaft.
Sag klappt es eigentlich noch, mich so anzugehen?! Habe Donnerstag direkt mit meinem Tierarztpraxis telefoniert und erst für Montag einen Termin bekommen, weil nix mehr geht vorher!
Dann warte den Termin ab. Alternativ hätte man sich auch anderswo einen Termin holen können. Wenn Schmerzen im Spiel sind, wartet man nicht.
Sie hat keinerlei Schmerzen!!! Der alternative Tierarzt ist nicht verfügbar gewesen! Sorry, bin auch noch arbeiten nebenbei... Schönen Sonntag noch!
Natürlich, es tut garantiert nicht weh, wenn da etwas sichtlich geschwollen ist, und bei Druck auf die Zitzen Blut kommt. Klar. Trotz Arbeit kann man zum Tierarzt. Ist eine Frage der Organisation.
Sie wissen natürlich alles! Glückwunsch! Wie gesagt, schönen Sonntag noch.
Ich weiß nicht alles, aber ja, ich weiß das - ich arbeite im therapeutischen Bereich mit Hunden.
Das ist schön für Sie! Und nochmal, einen schönen Sonntag!
Weil man sich natürlich Gedanken macht!