Hündin frisst nicht, wegen läufigkeit?

3 Antworten

Spiele Hündin haben während der Läufigkeit keinen Appetit. Du musst halt aufpassen. Der Hund nicht frisst, kann es sein, dass er zu viel Magensäure hat und dadurch dann Bauchschmerzen bekommt.

In der Zeit möchten sie auch oft kein Fleisch. Versuch mal ein Stück Brot oder Zwieback ganz dünn, mit Butter zu beschmieren und biete ihr das an.

was bekommt sie denn normalerweise zu fressen?

Meine Hündin ist auch gerade läufig und sie ist 12 Jahre. Sie ist dann auch oft komisch ich bin froh, dass sie diesesmal noch isst, weil sie hatte das schon oft, dass sie nichts essen wollte und davon bekam sie dann natürlich auch Bauchschmerzen. Sie hat diese Probleme auch immer wenn sie läufig ist oder dann nach ihrer Läufigkeit. Ich versuche sie dann auch zu füttern, weil sie so dann auch wenigstens etwas isst.

Wenn deine Hündin aber mal nichts isst, dann ist das auch nicht so schlimm wichtig ist, dass sie trotzdem noch etwas trinkt.

Läufige Hündinnen sind oft so. Auch Rüden verweigern mal Futter und sind aufgedreht, wenn läufige Hündinnen in der Nähe sind. Also normal....