Es gibt alle möglichen Gründe warum Hunde im Tierheim abgegeben werden. Überforderung ist nur ein möglicher Grund. Es werden auch Hunde abgegeben weil sich die Halter getrennt haben und der Hund zu lange allein wäre, weil der Halter gestorben ist oder z.B. Hunde von Animal Hoarding Fällen. Behalte einfach die Internetseite des Tierheims im Auge. Unkomplizierte Hunde sind natürlich schneller vermittelt als schwierige.

...zur Antwort

Bei einem meiner Hunde der unsicher ist hilft Ablenkung beim Zecken ziehen. Er kriegt eine Leberwursttube vor die Nase gehalten und macht dann alles mit.

...zur Antwort
Martin Rütter

Wenn ich mich zwischen den Beiden entscheiden müsste dann auf jeden Fall Martin Rütter. Caesar Millan sollte am Besten gar nichts mit Hunden zu tun haben.

Die Lösungen von Martin Rütter für Hundeprobleme finde ich ein bisschen einseitig: Es kommt immer der Futtwrbeutel zum Einsatz und bei jedem zweiten Problem wird der Hund mit Wasser nassgespritzt.

...zur Antwort

Nein, das ist nicht ungewöhnlich. Manche Hunde sind erst mit 6 Monaten oder später stubenrein.

Geh weiter nach jedem Fressen, Schlafen und Spielen mit dem Hund nach draußen und achte darauf ob er sich draußen wirklich löst. Draußen loben, drinnen alles kommentarlos entfernen. Dann wird das schon mit der Stubenreinheit.

...zur Antwort
Ich bin da zwiegespalten

"Hund & Beruf" bedeutet nicht zwingend, dass der Hund 8 und mehr Stunden allein ist sondern es gibt Halbtags-Jobs, einen Partner der Zuhause ist oder weniger arbeitet, eventuell kann man den Hund mit zur Arbeit nehmen.

Ganz klar ist, dass Hunde nicht länger als 5 bis maximal 6 Stunden allein sein sollten. Wenn man arbeiten geht muss man das entsprechend organisieren.

...zur Antwort
Andere Antwort

Dass der Hund die Ohren anlegt wenn sein Mensch an ihm vorbeigeht könnte ein Hinweis darauf sein, dass der Hund unsicher ist. Das kann am Verhalten deines Onkels liegen, es könnte aber auch zur Persönlichkeit des Hundes gehören.

Das Schuhe ablecken finde ich nicht dramatisch. Es gibt fetthaltiges Schuhputzmittel. Vielleicht mag der Hund den Geschmack.

Hunde legen sich gern in die Nähe ihrer Menschen, z.B. neben die Füße.

Sklavisch würde ich das Verhalten des Hundes nicht nennen.

...zur Antwort

Wenn du dir schon vor dem Einzug deines Chihuahua Gedanken machst, dass deine Freiheit eingeschränkt wird dann solltest du von der Adoption eines Welpen Abstand nehmen denn ein kleiner Hund wird dein Leben für mindestens 15 Jahre verändern und du wirst dir immer Gedanken machen müssen wie lange der Hund allein bleiben kann und ob er mit irgendwas Stress hat.

...zur Antwort

Davon halte ich gar nichts. Warum kauft man sich keinen Pudel wenn man einen Hund möchte der kein Fell verliert? Warum muss der Pudel mit anderen Rassen gemixt werden?

Nein,so einen Mix würde ich von einem "Züchter" nicht kaufen. Ich habe aber kein Problem mit einem Pudel-Mix aus dem Tierheim.

...zur Antwort

Nicht jedes Produkt funktioniert bei jedem Hund gleich gut. Und manchmal wartet der Hundehalter zu lange und ein Zahnreinigungsgel reicht nicht mehr um den Zahnstein zu entfernen.

...zur Antwort

Wo hält sich die Hündin tagsüber auf? Es kann sein, dass sie nicht zur Ruhe kommt wenn sie irgendwo allein ist.

...zur Antwort

Es kommt darauf an, was du unter "jünger" bzw. "älter" verstehst. Pauschal kann man sagen, dass Hunde bis sie richtig erwachsenen sind (die meisten Rassen mit ca. 3 Jahren) noch keinen gefestigten Charakter haben. Bei älteren Hunden kann man den Charakter besser einschätzen.

...zur Antwort

Was empfiehlt dein Tierarzt? Hat er zu einer Zahnreinigung geraten bzw. ist eine Zahnreinigung erforderlich? Wenn Zahnstein vorhanden ist aber noch keine Zahnreinigung sein muss würde ich es mit einem anderen Mittel für die Reinigung versuchen oder mit harten Kauartikeln.

...zur Antwort

Eine (Früh)Kastration hat Auswirkungen auf das Verhalten des Hundes. Das größte Problem ist, dass diese Hunde nicht richtig erwachsen werden und von unkastrierten Hunden nicht ernst genommen werden.

Wenn du keinen kastrieren Hund möchtest würde ich warten bis in einem Tierheim Welpen oder Junghunde abgegeben werden. Das kommt immer mal wieder vor und so junge Hunde werden nicht kastriert.

...zur Antwort

Auch wenn du das nicht lesen möchtest: Warum soll dein Hund Vater werden? Die Tierheime sind voll mit Hunden die ein Zuhause suchen.

...zur Antwort