Entzündungshemmende Salbe säugende Hündin?

3 Antworten

Leider hast du meine Frage, wie alt die Welpen sind, nicht beantwortet.

Deshalb also etwas allgemeiner: Wenn die Kratzer von den Milchzähnen stammen, solltest du die Welpen allmählich entwöhnen.

Wenn die Kratzer allerdings von den Krallen stammen ( die ja schon bei ganz jungen Welpen sehr spitz sind ), kannst du die Spitzen der Krallen an den Vorderpfoten ganz vorsichtig mit einem kleinen Nagelknipser kürzen = aber nur den ersten Millimeter ! Das genügt meinst schon, damit beim "Milchtritt" die Haut der Hündin nicht verletzt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde reine Calendula-Salbe nehmen. Und dann halt warten bis das eingezogen ist bevor ich die Welpen da wieder dranlasse.