Für diese kleinen Vögel, zumal dieser dann noch sehr scheu ist, ist ein Tierarztbesuch sehr sehr belastend. Er könnte vor Angst sterben, dessen musst du dir im Vorfeld bewusst sein.

Du kannst es trotzdem versuchen - oder du versuchst erstmal im Wellensittich-Forum HIlfe zu finden. Manchmal passiert so ein Federrupf auch aus psychischem Grund. Sind die Haltungsbedingungen wirklich die besten? und die Fütterung? manchmal kann es helfen, das Trinkwasser mit Vitamintropfen anzureichern. Schau mal hier rein, vielleicht hilft das weiter: https://www.welli.net/forum/register.php

...zur Antwort

Locke ihn an, leine ihn an und bringe ihn ins nächste Tierheim mit der Aussage:

der würde seit Tagen bei euch herumstromern, anscheinend hat er keinen Besitzer.

...zur Antwort

Hmm... schön ist das sicher nicht, aber wenn da jemand sogar schon Unterschriften gegen Dich sammelt, muss es ja eine Vorgeschichte und Vorfälle geben?

und was ist damit gemeint: veterenäramt

...zur Antwort

merkwürdige Tierarzt-OP-Geschichte, vielleicht solltest du mal einen kompetenteren Tierarzt suchen?

und was soll der Kastrationschip? macht doch alles zusammen keinen Sinn, der Hund bzw seine Hormone sind doch total durcheinander. Kein Wunder das er diese Probleme hat.

ich kenne mich mit Bosch-Futter nicht aus, es gibt sicher bessere aber auch schlechtere und wenn er es verträgt, Output gut/normal? dann würde ich es dabei belassen. Allerdings schau mal die Inhaltsangabe an, möglicherweise enthält es zuwenig Fett. Der Fettgehalt sollte für Hunde mit diesem Haarkleid eher so um die 14 % sein. Du kannst das Futter aufwerten indem du ein gutes Öl hinzufügst:

Velcote, Viacutan oder HOKAMIX Skin & Shine bieten sich da an. Auch würde ich dem Hund die nächsten 2, 3 Monate oder länger Hokamix30 zufüttern. Lies hier:

https://www.hokamix.de/

...zur Antwort

schicke die Visitenkarten doch ans zuständige Veterinäramt und bitte um Erläuterung

Entweder ist die Ausbildung zum Hundetrainer in Deutschland mittlerweile "staatlich" anerkannt worden oder

die werden das nicht witzig finden, dass sich da jemand mit fremden Federn schmückt - und demjenigen hoffentlich auf die Finger klopfen...

...zur Antwort

Arbeitsunfähig Bescheinigung im Nachhinein beantragbar?

Also vorweg einmal kurz, ich arbeite bei einem Kundenservice und Sitze dort halt viel bzw muss komplett konzentriert sein. Situation ist wie folgt. Habe über nacht plötzlich eine stärkere entzündung am steisbein bekommen. Habe es erst gemerkt als ich gestern morgen mich für die Arbeit fertig gemacht habe. Es hat zwar geshmerzt doch weil ich frisch aus einer längeren Erkältung bzw Krankschreibung, neu zur Arbeit gefunden habe, nahm ich eine Schmerz Tablette mit dem Gedanken, dass ichs bestimmt überstehe. Dumme Idee merke ich im Nachhinein , denn 1 Std Nach Schicht Beginn, also gegen 12:30 konnte ich aufgrund von Schmerzen nicht mehr mal richtig sitzen. Arbeitgeber hats verstanden, denn der Schmerz war auch erkennbar durch die fehlende Konzentration an dem Tag und somit wurde ich sehr nett verabschiedet mit dem Hinweis zum Arzt zu gehen eine Au für heute (also gestern) zu besorgen. Wollte ich dann so auch in die gänge leiten. Problem war bzw ist, dass kein Arzt in meiner bzw an den ortschaften in meiner Umgebung geöffnet hatten da irgendwie Mittwochs Ärzte nur vormittags geöffnet haben. Kann ich heute denn irgendwie für gestern und heute halt eine Au beantragen? Ich meine es ist meine Dummheit am Ende des Tages aber der Schmerz wurde ja durch das sitzen extremer. Hätte nicht erwartet nicht arbeiten zu können. Gleichzeitig gehe ich so selten den Arzt besuchen, wusste nicht, dass mittwochs nur vormittags Ärzte geöffnet haben und ja.. Ich weiß eig siehts schlecht aus aber gibt es Ausnahme Regelungen?

...zur Frage

doch weil ich frisch aus einer längeren Erkältung bzw Krankschreibung, neu zur Arbeit gefunden habe, 

Gleichzeitig gehe ich so selten den Arzt besuchen, wusste nicht, dass mittwochs nur vormittags Ärzte geöffnet haben 

Fällt dir was auf? irgendwie nicht stimmig, oder?!

und ja.. Ich weiß eig siehts schlecht aus aber gibt es Ausnahme Regelungen?

das erklärt dir am besten dein Hausarzt.

...zur Antwort

Damit würde ich noch heute zum Arzt gehen! es sieht nach einer schlimmen Allergie aus, kann aber auch etwas anderes sein. Das sollte sich wirklich ein Arzt anschauen!

Man kann durchaus zwei Probleme (erbrechen plus Allergieschub) gleichzeitig haben, dabei muss das eine nicht unbedingt mit dem anderen zusammenhängen.

...zur Antwort

Das bedeutet: in Deiner/Eurer Wohnung ist Hundehaltung nicht erlaubt und da Du/ihr ohne schriftliche Erlaubnis der Vermieter/Wohnungsverwaltung einen Hund angeschafft hast, musst du diesen jetzt abgeben.

Der nächste Schritt wäre eine Wohnungskündigung wegen z.B. unsachgemäßem Gebrauch.

Halte Dich also an die Regeln und vor allem an die Hausordnung, welche meist im Mietvertrag festgehalten sind, denn anscheinend hast du schon länger Probleme damit.....

...zur Antwort

Ist das eine fehlgeburt? Kann ich dem arzt vertrauen?

Hi, erstmal zu mir, ich bin 18 jahre jung, und ungeplant schwanger geworden. Ich bin jetzt mitte der 8ssw. Seid ein par tagen habe ich eine braune schmier blutung. Heute hatte ich den ersten arzt termin. Bei einer ärztin wo ich heute zum ersten mal war. Als sie den ultraschall machte, sagte sie sofort der fötus wäre in der 8. Woche so klein wie in der 6. Es wäre keine intakte schwangerschaft und ich solle doch morgen schon in die klinik zum absaugen kommen, und sie würde die op machen. Sie bestand richtig darauf, das ich es am besten schon morgen mache, und das sie es dann ebend macht. Mir kommt das total komisch vor. Sie hat gar nicht nach herzschlag oder so nachgesehen.. nur schnell den ultraschall gemacht. Meine frage ist jetzt, meint ihr ich kann dem vertrauen? Mir geht das alles viel zu schnell. Wenn es sich doch abgeblich seid der 6. Woche nicht weiter entwickelt hat, warum hatte ich dann keine blutungen etc? Kann sie dies überhaupt ohne weitere untersuchungen so fest stellen? Ich hab ein sehr komisches bauchgefühl. Hat jemand sowas ähnliches erlebt ? Zu dem dachte ich, das wenn man eine fehlgeburt hat, das man starke blutungen, fieber etc bekommt. Und das der fötus mit dem blutungen geht und dann der rest abgesaugt werden muss. Ich finde das echt komisch.. vorallem weil wo ich sagte,ich möchte lieber noch ein bischen abwartwn bis die blutung selbst richtig beginnt. Aber dann machte sie mir gleich wieder angst und meinte ich solle es lieber schnells möglich absaugen lassen. Kann mir da vielleicht jemand helfen? Vielleicht möchte sie so nur ihr geld verdienen? Vielleicht ist eine absaugung ja nicht nötig? Ich fahre morgen abend definitv ins krankenhaus, um noch eine bestätigung zu bekommen. Aber ich bin so durcheinander und würde gerne wissen ob es bei jemanden noch so war, fehlgeburt ohne richtige blutungen. Und ob der arzt das überhaupt so gut beurteilen kann das es nicht mehr lebt, obwohl nur ein kurzer ultraschall gemacht wurde. Das macht mich echt sehr traurig..und ich finde es genau so unter aller sau das der arzt zu mir meinte, es gibt keinen grund traurig zu sein , weil es ja eh nicht geplant war. Trotz allem habe ich mich die letzen 3 wochen damit sehr angefreundet und aufs baby gefreut.

Danke schonmal!

...zur Frage

also ich hatte bei meinen Schwangerschaften nie irgendwelche merkwürdigen

"braune schmier blutungen"

Du kannst natürlich noch abwarten bis du an einer Blutvergiftung stirbst bzw andere irreparablen Schäden an den Organen entstehen - oder du kannst auf die Ärztin vertrauen, die ihr Fach studiert und gelernt hat.

Du bist so jung! Wenn du dann wieder gesund bist und sonst alles stimmt, kannst du noch so oft schwanger werden!

...zur Antwort

Das kann von den Medikamenten kommen, die er jetzt sicherlich nehmen muss.

Ruf bitte den behandelnden Tierarzt an und schildere die Situation.

...zur Antwort

Du solltest lieber tagaktiv sein, in die Schule gehen und vor allem an deinen Rechtschreibproblemen arbeiten....

...zur Antwort

achgottchen, du kannst es auch lassen und warten bis dein Hund von dem Milbenbefall taub geworden ist ^^

...zur Antwort

hä? Winterdepression ist doch keine Krankheit, sondern eine Art Zustand, den sehr viele Menschen betreffen, wenn die Sonne sich hinter Nebelwolken versteckt und die Tage kurz und dunkel sind.

Dagegen hilft viel Bewegung und Aufenthalt im Freien, gesunde, frische Kost und evt die Einnahme von Vitamin D (mit dem Arzt absprechen). Auch Lichttherapien mit speziellen Lichtlampen ist sinnvoll - oder aber eine kurze Reise ans Meer oder in die Berge.

Nimm deine Freundin mit nach draussen, macht etwas gemeinsam! dann müsst ihr nicht in der dunklen Stube hocken und euch bemitleiden. Gute Gefühle kommen dann von ganz allein!

...zur Antwort

spielerischen Üben von fixieren, anschleichen, angreifen, Beute fangen.

Ich würde das nicht lustig finden....

auch ist dieser Hund kein Welpe mehr, sondern ein Junghund auf dem raschen Weg zum Erwachsensein.

Du solltest dringend mit dem Hund eine Hundeschule aufsuchen und dich dort in Hundeverhalten und Hundesprache schulen lassen!

...zur Antwort

eine Idee:

Lass den Hund mal bei einer Tierärztin die sich mit der Materie Schilddrüse auskennt, das sind oft die, die auch Verhaltenstherapie als Fachgebiet haben, untersuchen.

Nach Kastrationen spielen alle Hormone verrückt, besonders gerne die, die für ein normales Funktionieren der Schilddrüse zuständig sind. Das kann zu zeitweise niedrigen Herzfrequenzen führen und/oder auch das Kälteempfinden beeinflussen. Der Hund friert also.

SD-Überfunktionen können übrigens auch Kaliummangel hervorrufen.....

...zur Antwort

merkwürdige Fragen über Schweizer stellst du. Was ist eigentlich dein Problem?

die Schweiz hat überwiegend Grasland, welches für die Beweidung von Rindern genutzt wird. So gibt es viel Fleisch und vor allem Milch und aus Milch wird bekanntlich auch Käse hergestellt.

Schweizer Käse hat eine hohe Qualität, die Käseherstellung ist eine uralte Tradition, ca 450 Käsesorten werden hier hergestellt. Das da öfter Käse auf den Tisch kommt als Fischbrötchen liegt also auf der Hand.

der Satz über das "stinken muss es" den du nicht kapierst, stammt aus der Werbung:

https://www.youtube.com/watch?v=xuzbOMSr1xA

...zur Antwort

Das kann nicht sein.

Deutschland ist ein beliebtes Reiseziel bei Weltentdeckern aus aller Welt. Laut Angaben der WTO (World Tourism Organization) zieht es jährlich mehr als 35 Millionen Menschen in die Bundesrepublik.

https://www.lr-online.de/ratgeber/reisen/deutschland-eine-gastfreundliche-reisedestination_aid-7252527

...zur Antwort