Hündin kümmert sich nicht um Welpen?
ich muss hier jetzt einmal eine dringende Frage stellen, meine Hündin hat Welpen bekommen diese sind jetzt fasst vier Wochen alt sie geht seit einigen Tagen so gut wie garnicht mehr zu ihren Welpen knurrt sie teils an wenn sie an die Zitzen wollen die sie aber eigentlich noch dringend brauchen, ich weiß nicht ob sie keine Milch mehr hat oder wo das Problem liegt, Verletzungen hat sie keine. Ich füttere die Welpen schon zu mit nass Futter für Welpen und Welpen Milch aber auch das wollen sie nicht wirklich (vielleicht sind sie noch nicht soweit?) das ist unser erster Wurf eigentlich wollten wir keine Welpen aber es ist nun doch passiert.
Die Tierärztin hat mir das selbe geraten, mit der Milch zu füttern und so weitervielleicht sind hier ein paar Züchter, die mir helfen können???
2 Antworten
Hallo Du,
auf folgender Website findest du alles zur Entwicklung eines Hundeswelpens von Geburt an: https://www.bk-rheinland-pfalz.de/images/zuchtinformationen/aufzucht.pdf
Ansonsten die Welpen wiegen und zufüttern, bis sie satt sind.
Deiner Hündin und den Welpen alles erdenklich Gute.
beste Grüße 🙋♀️ +😺 +😺
Bedenke aus Sicht der Hündin: Der Nachwuchs bekommt nun langsam sehr spitze Beißerchen. Das ist kein Spaß für die Hündin.
Halte Dich an das, was Deine Tierärztin Dir rät und passe bitte künftig besser auf, sodass Deine Hündin nie wieder Welpen haben muss. Sie ist offensichtlich als Mutter nicht geeignet.