Hündin hat entbunden aber schabt immernoch?

NoLies  16.10.2024, 08:12

Die Hündin, die vor 8 Monaten schonmal Welpen hatte?? Du weißt, dass das absolut schädlich ist, von der Vermehrerei ganz abgesehen? Zudem: Gewerbe angemeldet?

Melhrn 
Beitragsersteller
 17.10.2024, 07:12
  1. sind es nicht meine welpen 2. geht es dich nichts an wenn ich will züchte ich 100 hunde

4 Antworten

Mögliche Ursachen sind:

• noch ein Welpe im Mutterleib (Tierarzt!)
  • noch eine Nachgeburt nicht abgestoßen (Tierarzt!)
  • Überforderung als Mutterhündin (nicht verwunderlich bei Deiner Vermehrerei, ist ja nicht ihr erster Wurf, also ab zum Tierarzt!!!)
  • zu viel Zeugs in der Wurfkiste
  • mangelndes Gefühl von Sicherheit
  • innere Unruhe durch etwaige Erkrankungen

Ob die Welpen tatsächlich kerngesund ist, kannst Du übrigens nicht beurteilen, dafür bräuchte es genetische Tests. Du kannst nur beurteilen, was Du optisch wahrnehmen kannst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Melhrn 
Beitragsersteller
 17.10.2024, 07:12
  1. sind nicht meine welpen aber danke das du urteilst ohne wissen
Melhrn 
Beitragsersteller
 17.10.2024, 07:16
@Melhrn

Der satz ist kopiert und eingefügt worden

JustASingle  17.10.2024, 07:33
@Melhrn

Es ist Deine Hündin. Entsprechend sind es auch Deine Welpen.

Du schreibst, sie schabt "auf kissen und decken" rum. Liegen die denn in der Wurfbox ? Wenn ja, scheint das viel zu viel Krams zu sein für die Hündin.

Sie versucht dann, Ordnung zu machen 😉

Ein einfaches Laken genügt ( möglich glatt gespannt ) völlig. Darunter kannst du eine Decke legen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – fast 50 Jahre Hundehaltung, Zucht, Ausbildung...

Melhrn 
Beitragsersteller
 17.10.2024, 07:13

Die welpen sind in der wurfbox mit einer wärmelampe und dadrunter liegen nur trainingspads also nichts anderes

Deine Hündin hatte erst im Januar 5 Welpen und jetzt schon wieder ?????

Damals hat sie das auch gemacht - was war denn da die Ursache ?? Wird ja wohl der gleiche Grund wieder sein.

Melhrn 
Beitragsersteller
 17.10.2024, 07:13

ES SIND NICHT MEINE WELPEN

Munga01  17.10.2024, 07:44
@Melhrn

Hör doch auf zu Lügen! Was soll denn das?

William1307  17.10.2024, 10:23
@Melhrn

Aha - aber du schreibst in deiner Frage „meine Hündin“ ? Nachdem die im Januar schon mal Welpen hatte und da steht auch immer „meine Hündin“ - was glaubst du wohl, was wir da denken?

Ich denke auch, dass du einfach lügst. du benutzt den Hund als Gebärmaschine , um die Welpen zu verkaufen. Widerlich sowas

Melhrn 
Beitragsersteller
 20.10.2024, 12:34
@William1307

Hahahahha brauche mich nicht rechtfertigen 😂

William1307  20.10.2024, 12:35
@Melhrn

nö brauchst du nicht.. menschen wie Du haben sowieso kein Gewissen.

Die Nachgeburt könnte nicht ordentlich abgestoßen worden sein.

Hast Du die komplett gesehen?

Sonst dringend zum TA!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hundehaltung seit 1970