Hündin hat entbunden aber schabt immernoch?
Hallo, die Hündin meiner Freundin hat am 14.10.2024 entbunden. Alle welpen sind Gottseidank kern gesund.
allerdings kratzt die hündin weiterhin auf kissen und decken rum so als ob sie das aufkratzen wollen würde … entbunden hat sie ja. Und nein da ist kein welpe mehr in ihr.
woran könnte das liegen ?
Die Hündin, die vor 8 Monaten schonmal Welpen hatte?? Du weißt, dass das absolut schädlich ist, von der Vermehrerei ganz abgesehen? Zudem: Gewerbe angemeldet?
- sind es nicht meine welpen 2. geht es dich nichts an wenn ich will züchte ich 100 hunde
4 Antworten
Mögliche Ursachen sind:
- noch ein Welpe im Mutterleib (Tierarzt!)
- noch eine Nachgeburt nicht abgestoßen (Tierarzt!)
- Überforderung als Mutterhündin (nicht verwunderlich bei Deiner Vermehrerei, ist ja nicht ihr erster Wurf, also ab zum Tierarzt!!!)
- zu viel Zeugs in der Wurfkiste
- mangelndes Gefühl von Sicherheit
- innere Unruhe durch etwaige Erkrankungen
Ob die Welpen tatsächlich kerngesund ist, kannst Du übrigens nicht beurteilen, dafür bräuchte es genetische Tests. Du kannst nur beurteilen, was Du optisch wahrnehmen kannst.
- sind nicht meine welpen aber danke das du urteilst ohne wissen
Du schreibst, sie schabt "auf kissen und decken" rum. Liegen die denn in der Wurfbox ? Wenn ja, scheint das viel zu viel Krams zu sein für die Hündin.
Sie versucht dann, Ordnung zu machen 😉
Ein einfaches Laken genügt ( möglich glatt gespannt ) völlig. Darunter kannst du eine Decke legen.
Die welpen sind in der wurfbox mit einer wärmelampe und dadrunter liegen nur trainingspads also nichts anderes
Deine Hündin hatte erst im Januar 5 Welpen und jetzt schon wieder ?????
Damals hat sie das auch gemacht - was war denn da die Ursache ?? Wird ja wohl der gleiche Grund wieder sein.
Aha - aber du schreibst in deiner Frage „meine Hündin“ ? Nachdem die im Januar schon mal Welpen hatte und da steht auch immer „meine Hündin“ - was glaubst du wohl, was wir da denken?
Ich denke auch, dass du einfach lügst. du benutzt den Hund als Gebärmaschine , um die Welpen zu verkaufen. Widerlich sowas
Hahahahha brauche mich nicht rechtfertigen 😂
nö brauchst du nicht.. menschen wie Du haben sowieso kein Gewissen.
Die Nachgeburt könnte nicht ordentlich abgestoßen worden sein.
Hast Du die komplett gesehen?
Sonst dringend zum TA!