Warum kratzt mein Kaninchen an Kissen und Decken?

Mein daki - (Kaninchen, Hasen, Nager)

4 Antworten

Weil Buddeln normales Verhalten bei Kaninchen ist.Als Kaninchenhalter sollte man SOWAS schon wissen.

Äh sieht man was für ein kaninchenbewusster Halter du bist....

0

naja, komm, man muss nicht alles wissen.man muss nur wissen, wo man infos bekommt. und wenn das eben auf gf ist, ist doch auch ok

0

Weil es erstens kein nager ist und zweitens vllt alleine ist? Buddeln liegt in der natur der kaninchen....

Alleine ist er nicht aber er ist lieber alleine als bei den anderen

0

dann würd ich ihm mal eine buddelkiste anbieten:) meine findem die super. wenn du nicht so ne sauerei drinnen haben willst, nimm stoffetzen. nur gucken, das keine langen fäden sind, nicht das er sich erwürgt.

2

Hat es Buddelmnöglichkeiten im Gehege?

Du hast hoffentlich noch ein zweites Kaninchen?

Hab 3 Kaninchen und 4 Meerschweinchen

2

Da ich aber sagen muss das er lieber immer alleine ist als bei den anderen habe den Stall immer offen für Kaninchen aber er kommt immer aufs Bett und legt sich zu mir und die anderen vernachlässigt er keine Ahnung warum

0
@Jacqueline7414

Ist das Gehege groß genug (mindestens 2m² pro Kaninchen in Innenhaltung, diese Fläche muss rund um die Uhr zur Verfügung stehen)?

Ich halte das Scharren an Kissen und Decken für einen Buddelversuch, möglicherweise gibt es bei der Gehegeausstattung noch Verbesserungsbedarf.

1

Und er müsste eigentlich ein reinrassiger Riese sein habe ihn vom Züchter aber für 6 Monate ist er sehr klein

0

Ich habe kein gehe ich Habe Ställe die offen sind sie können durch die Wohnung wie sie wollen
Können in die Käfige rein und raus gehen zum essen trinken das machen sie meistens. Sind so gut wie den ganzen Tag draußen

0
@Jacqueline7414

Klingt gut.

Biete mal eine Buddelkiste an (z. B. eine Käfigunterschale oder so einen Sandkasten für Kinder in Muschelform), viele Kaninchen nehmen solche Möglichkeiten gerne an.

1
@Margotier

Oh, ich sehe gerade, dass Viowow den Rat auch schon gegeben hat.

1

Was möchtest Du wissen?