Bleibt die Hündin nach dem Wurf mit den Welpen in der Box?

xxXScarfaceXxx  17.11.2023, 21:20

Warum stellst du die Fragen nicht dem Züchter, der dir das schickt?Ist doch der beste Ansprechpartner dafür

Lieschen957
Fragesteller

Ja, stimmt. Ich hatte nach einem Foto der Mutter gefragt und habe ein professionell aufgenommenes Foto bekommen, nicht aktuell. Kenne mich halt nicht aus, ob das üblich ist.

xxXScarfaceXxx  17.11.2023, 21:41

Ich meinte eher, warum fragst du den Züchter nicht, warum die Mutter nie bei den Welpen liegt?

Lieschen957
Fragesteller

Ja, das hab ich auch so verstanden und werde die Züchter fragen.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In den ersten 2 Wochen liegt die Hündin ständig bei den Welpen.

Bild zum Beitrag

Die Welpen können in dieser Zeit noch keine Eigenwärme entwickeln, deshalb ist es nötig, dass die Hündin, was sie instinktiv macht, bei den Welpen liegt.

Bild zum Beitrag

Danach liegt sie meist vor dem Welpenauslauf und geht zum Saubermachen und Säugen zu den Welpen.

Bild zum Beitrag

Mit 4-5 Wochen können die Welpen bei warmen und windstillem Wetter mal für eine Stunde nach draußen.

Bild zum Beitrag

 - (Hund, Welpen, Zucht)  - (Hund, Welpen, Zucht)  - (Hund, Welpen, Zucht)  - (Hund, Welpen, Zucht)
Lieschen957
Fragesteller

Vielen Dank!

xxXScarfaceXxx  17.11.2023, 21:42

Sind das deine gewesen?

TheoBN  17.11.2023, 21:51
@xxXScarfaceXxx

Ich habe davon keinen Welpen behalten und den Wurf nur für die "alten" Welpenkäufer gemacht, die wieder einen Welpen von mir haben wollten.
Die Welpen waren alle schon reserviert, bevor sie auf der Welt waren.

Natürlich bin ich langjähriger Züchter, wenn ich Hunde in der 6. Generation habe.

xxXScarfaceXxx  17.11.2023, 21:52
@TheoBN

Sorry, woher soll ich das wissen, ich kenne mich damit nicht aus, deswegen habe ich ja nachgefragt.

also, ich würde niemals einen Welpen kaufen, von dem ich die Mutter nicht sehen kann.

Und schon gar nicht nur aufgrund von Bildern und Videos. Spätestens wenn die Hunde sechs Wochen alt sind, möchte ich die sehen.

Lieschen957
Fragesteller

Eben 👍🏻 und bis die Kleinen 6 Wochen alt sind ist die Züchterin so nett uns ein bisschen mit zu nehmen und uns Bilder und Videos zu schicken. Erst ab Anfang Dezember dürfen wir die Kleinen besuchen. Die Mama ist übrigens immer bei den Kleinen, es sei denn sie muss selbst mal in den Garten oder die Box wird gereinigt. Habe nun auch Bilder mit der Mama.