2 Jahre sich verpflichten im Sanitätsdienst und wenn Du Spaß an dem Verein hast, meldest Du Dich als Berufssoldat mit Ausbildung zum Stabsarzt.

Die gehen so um die 55 Jahre in gut bezahlter Rente und dann startest Du eine neue Karriere, z.B. als Fallschirmspringer!

...zur Antwort

Mein Ansatz wäre:

YouTube-Kanal eröffnen und ein Account bei fotocommunity, um sofort Kontakte und feedback zu bekommen.

Parallel dazu eine eigene Webseite entwickeln, sie über die o.g. Verbindungen bekannt machen und letztlich auf einer eigenen Seite Angebote, Leistungen und Ergebnisse zu präsentieren.

...zur Antwort

Grundsätzlich: Stirnholz kann man hobeln (per Hand- oder Elektrohobel), allerdings gibt es einiges zu beachten.

  • Sehr scharfe Messer sind erforderlich
  • Geringe Spantiefe (zehntel Millimeter-Bereich) einstellen
  • Schräg versetzt ansetzen, rechter Winkel zum Brett beachten
  • nicht über das Ende des Brettes hinaushobeln (sonst Ausbruch), das Brett drehen und neu ansetzen.

Bei 2-5mm würde ich zuerst sägen mit einer Bandsäge oder Stichsäge mit Anschlagleiste, dann Hobeln und den Rest schleifen.

...zur Antwort

Google mal nach Modellbau / Segel altern

dann findest Du z.B. solche Tipps:

https://www.rc-modellbau-schiffe.de/wbb2/index.php?thread/10073-wie-segeltuch-einf%C3%A4rben-altern/

Material altern lassen muss man sich erarbeiten, mit einmal einsprühen ist das nicht getan. Auf jeden Fall vorher an Abfallstücken testen!!

Ich finde das Altern eine spannende Sache.

...zur Antwort

"... Alpha Zero hatte man lediglich die Regeln des Spiels erklärt und gezeigt, wie die Figuren ziehen. Danach spielte das Programm, das auf massiv starker Hardware lief, Millionen von Partien gegen sich selbst, und gewann so ganz allein eine tiefsinnige Strategie für Schach. Nach wenigen Tagen Rechenarbeit hatte das Programm übermenschliche Stärke erreicht und konnte gegen eine der besten Engines der Welt gewinnen. Es wurde so zur stärksten Einheit, die je Schach gespielt hat."

Quelle: https://www.spiegel.de/sport/sonst/schach-programme-die-geschichte-von-papiermaschine-deep-blue-und-alpha-zero-a-1236391.html

...zur Antwort

Nr.: 2 ist ein Holzbohrer mit scharfer Zentrierspitze und hohlkehliger Bohrerspitze, so dass die Außenschneiden zuerst in das Holz schneiden und damit Faserausbrüche verhindert werden sollen. Auch an der geräumigen Spanabfuhrkanälen erkennt man den Holzbohrer.

Nr. 1 sieht eher nach einem Metall- (Leichtmetall?) Bohrer aus. Die Spitze dient zum Ansetzen in einen Körnereinschlag.

...zur Antwort

Hier Laien zu fragen, die recht komplizierte und komplexe Gesundheitsprobleme von Tiere beantworten sollen, ist fehl am Platze.

Das kann nur ein Tierarzt beurteilen, wobei man hoffen muss, an einen kompetenten zu kommen.

...zur Antwort

Deine Angebot ist zu weit ausgelegt, das kann ja von Nistkasten bis zur Einbauküche oder Kanu alles sein.

Auftragsarbeiten werden nach diesen Vorstellungen nicht vergeben.

Eine Möglichkeit wäre, selbst Produkte anzubieten (Ebay Kleinanzeigen, eigene Webseite) und schauen, was gut läuft.

...zur Antwort

Fledermäuse haben warme Spaltenquartiere im Sommer und kalte Winterquartiere. Dazu kommen Spaltenquartiere, in denen die Männchen leben (s. Foto) und

Wochenstuben, in denen Weibchen (meist in einer Gruppe) ihre Jungen säugen bzw. aufziehen.

Fledermäuse sind streng geschützt und man bekommt sie tagsüber so gut wie nie zu sehen. Wenn sie zu sehen sind (Foto unten), sind sie gestört worden.

...zur Antwort

Zu Deiner Vermutung: Barrenringelnatter

Dieses Exemplar hat locker 1,20m ! Die Barrenringelnattern "turnen" bei mir im Garten herum. :-)

Paarung 2012

Standort: östlicher Taunus

Jungtier

...zur Antwort

Diese Art kann ich Dir empfehlen:

https://www.gutefrage.net/frage/toter-nestling-von-blaumeisen-aus-dem-nest-befoerdert

Die für 3,50 € sind zu klein, da geht noch nicht mal der Zahnkönig rein:

https://www.ebay.de/itm/Nistkasten-Boxen-fur-Vogel-grose-Auswahl-Vogelhaus-aus-Holz-N-nicht-gemalt/182039547290?hash=item2a62670d9a:m:m4V9ThX_7S8zH_xcIzbFphg

Wie gesagt: Die sind allerdings nicht gut verarbeitet. Ich habe sie überarbeitet, abgedichtet und mit Bitumen überdacht. Der Kauf lohnt sich aber.

Ich würde die tiefen Kästen mit Vorbau, wenn Du nicht Marder & Co füttern willst.

...zur Antwort

Wespen, Bienen und Hornissen sind auch gute Geruchstiere, die über Botenstoffe miteinander kommunizieren.

Beispiel Bienen: Der Geruch einer überreifen Banane entspricht dem Botenstoff, den eine Biene aussendet, wenn sie angreift und sticht. Dann kommen sie anderen aus dem Stock und stechen alles, was sich bewegt.

Es bleibt dabei, dass Wespen, Bienen und Hornissen harmlose Insekten sind und nicht einfach so stechen. Das hat seine Gründe, die uns nicht immer einleuchten.

Jedem Stich / Attacke geht eine Provokation voraus.

...zur Antwort

Alles Übungssache !!

Und ab und zu mal ein bisschen Abwechselung und "Schikane" reinbringen, Dein Hund macht auch nichts anderes. In ein paar Monaten (Pubertät) testet er erst richtig aus, was er sich so erlauben kann.

...zur Antwort

Es geht nur über einen Allergietest und ggf. anschließender Desensibilisierung.

In meinem Fall musste eine Familie ihren Labradorwelpen wegen Allergie (Notarzt bei einem Kind) zurückgeben.

Nach Untersuchung und Desensibilisierung des Kindes konnte die Familie bei meinem nächsten Wurf einen Welpen nehmen und hatte ihn ein Leben lang.

...zur Antwort

Nach dem Mattsetzen noch den König umzuwerfen ist genauso unsportlich und unhöflich wie das sofortige Zusammenschieben der Figuren durch den Verlierer.

In 30jährigem Vereinsschach habe ich so ein Verhalten noch nicht gesehen und das kommt allenfalls bei Schachanfängern und Spielern mit schlechtem Charakter vor.

...zur Antwort

Bei einem Idealkristall (siehe auch Whisker) hat man es mit atomaren Bindungskräften zu tun, dagegen sind die festigkeitssteigernde Versetzungen Peanuts. :-)

...zur Antwort