Trächtige Hündin verhält sich komisch?

5 Antworten

Mein Tierarzt sagt auch sie braucht keine Geburtshilfe, wenn es doch so sein sollte dann wird sie selber arlam schlagen. Man selber kennt doch seinen Hund und merkt wenn was nicht stimmen sollte. Telefonnummer für Hilfe liegt trotzdem bereit.

Ruf mal beim TA an und frag mal nach, erkläre ihnen wie sie sich verhält. Und lass sie bitte in Ruhe, wenn sie in den wehen liegt dann braucht sie Ruhe, und nicht jemanden der sie mit Leckerlis oder mit Streicheln nervt. Die Natur hat das schon so geregelt das sie es alleine schaffen ( in den meisten Fällen)

Geburtshilfe wird sie nicht brauchen

die Anzeichen sprechen deutlich für eine kurz bevorstehende Geburt! Wie kommst Du darauf dass sie keine Geburtshilfe brauchen wird?? Sowas kann man doch vorher gar nicht beurteilen! Benachrichtige den Tierarzt, es kann stündlich losgehen!

JilK210
Fragesteller

Sie ist ein recht kleiner Hund und ich meinte es so, das die welpen nicht zu gross sind das sie einen kaiserschnitt bräuchte.

MitHundenSein  12.08.2014, 18:51
@JilK210

Gerade kleine Hunde brauchen häufig einen Kaiserschnitt. Warum bist Du eigentlich unter die Vermehrer gegangen. Hab ich versäumt, dass die Tierheime alle leer sind, oder Hunde eine aussterbende Spezies?

Einafets2808  13.08.2014, 01:43

Du bist natürlich TA und weißt ganz genau ob sie Hilfe braucht oder nicht

Sie wird kurz vor der niederkunft sein.

JilK210
Fragesteller

Soweit ich von meinem ta erfahren habe, sind sie davor immer ziemlich aufgeregt. Meine Hündin ist schon den ganzen Tag auffällig ruhig. Ist das manchmal anders oder wie ist das dann mit meiner Hündin ?

silberwind58  12.08.2014, 18:36
@JilK210

Meine Hündin war auch sehr ruhig,hat gehechelt und wollte nicht von mir gestreichelt werden. Beobachte sie,aber wenn du glaubst,es stimmt was nicht,bitte dann den Arzt rufen.

JilK210
Fragesteller
@silberwind58

okay. Jetzt ist sie plötzlich aufgesprungen und zur Kellertür gelaufen und wollte nach draussen, wo sie gepinkelt hat. Jetzt möchte sie nur noch auf den Arm und nicht mehr in ihre Wurfkiste, also sie läuft mir die ganze zeit hinterher und springt so gut sie kann an mir hoch. ich hab sie jetzt hoch genommen, sie atmet halt nicht mehr richtig und hechelt und in ihrem bauch spührt man ganz deutlich die welpen.

dwarf  13.08.2014, 16:37
@JilK210

Ich hoffe Du hast den doch noch den Tierarzt angerufen.

Und? Ist alles gut gegangen?

dwarf  13.08.2014, 16:35

Das würde mich auch interessieren......