Trächtige Hündin hechelt seit 3 Nächten?

7 Antworten

niemand kann das aus der Ferne beurteilen, ohne den Hund zu sehen oder zu kennen.

Du solltest dringend zum Tierarzt gehen. Einfach nur, um sicherzustellen, dass alles in Ordnung ist.

Hallo ja das ist normal das Sie hechelt mach dir keine Sorgen.

Messt ihr denn regelmäßig ihre Temperatur, um zu sehen, wann die Geburt los geht ?

Andauerndes Hecheln könnte bereits auf Wehen hindeuten.

Aber, die dauern nicht drei Nächte an. Es sei denn, da stimmt etwas nicht. Die Welpen könnten bereits abgestorben sein, die Hündin an einer Blutvergiftung sterben.

Auch, wenn das das schlimmste ist, was passieren kann, würde ich das Risiko nicht eingehen ! Also, fahrt so schnell wie möglich zum Tierarzt !!!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – fast 50 Jahre Hundehaltung, Zucht, Ausbildung...

Wir sind ein Laienforum.

Aber nachdem Du ja mit Deinem Rassehund einen Wurf gemacht hast, gibt es in Deinem Zuchtverband den Zuchtwart, der Dir mit Rat und Tat zur Seite steht.

Liegt das alles bei Dir nicht vor, geh bitte zum Tierarzt, um der Hündin und den Welpen unnötiges Leid zu ersparen. Eine Ultraschalluntersuchung sollte jetzt dringend gemacht werden.

Tierarzt aufsuchen bzw. Anrufen und nicht irgendwelche Laien fragen.