Unser Welpe stinkt fürchterlich! Was tun?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo

ich hab auch einen chow chow und die haben sehr üppiges fell, hast du kurz, mittel oder langhaar?? meiner wird alle 2-3 tage richtig durchgebürstet ( hab eine metall bürste, super bei seiner unterwolle ;-) baden tu ich ihn sehr selten, denn das ist ein sehr langer prozess und mein hund mag es gar nicht, gebadet zu werden.

was ich aber tue: ich nehme ein kleines handtuch und wasche es mit etwas aloe vera shampoo aus und rubble ihn einige male sauber, klappt prima an rücken und bauch. er riecht dann sehr schnell wieder gut und natürlich kannst du ihn auch etwas trocknen, aber einen kleinen welpen kann man gut baden, wenn er nach kot riecht und sich in etwas gewälzt hat, geht es nicht anders, da muss er durch. beruhige ihn während dem baden, streichle und sprich auf ihn ein. noch ein tip: einen chow würde ich bereits in der badewanne trocknen, ansonsten hast du überall riesige pfützen :-)

was fütterst du ihm? ist er sonst gesund? die meisten hunde riechen wenn sie nass sind, aber stinken ist kein gutes zeichen und normalerweise riechen sie sehr gut,w enn sie dann mal trocken sind, auch ein chow chow.

Ich empfehle Ihnen auf keinen Fall irgendetwas unbedacht zu benutzen. Das kann den Welpen schnell an der Gesundheit schädigen. Sie sollten es noch ein paar mal geduldsam mit dem Hundeshampoo versuchen. Wenn der Gestank nach Kot usw. an der Haut des Hundes oder an seinen Haaren heftet, dann wird es sich nach mehrmaligem Waschen, gründlichem Waschen, beseitigen lassen. Das weiß ich von meinem Hund, der sich mal in Kot gewälzt hatte. ^^ Aber wenn es dann noch nicht weggeht, könnte es auch etwas krankhaftes sein. Vielleicht hat er Darmprobleme oder ähnliches. Dann ist die nächste Hilfe sicherlich beim Arzt zu suchen und nicht bei irgendwelchen Hausmitteln.

Also meine Empfehlung, seien Sie durchaus so vorsichtig mit den anzuwendenden Mitteln, als wenn Sie es an Ihrer eigenen Haut anwenden würden. Bleiben Sie beim Shampoo. Viel Erfolg. : )

Diese "stinkerei" hat mit dem Hormonspiegel des Hundes zu tun (evtl. liegt es auch am Futter. Bekommt er anderes Futter?). Waschen hilft nur vorübergehend. Du solltest zum Tierarzt gehen, der die entsprechenden Mittel verschreibt. Kleiner Trost: in wenigen Monaten ist das weg.