Warum riecht mein Welpe so?

5 Antworten

mal waschen ist sicherlich nicht verkehrt bei diesen Hunden. Wenn der Geruch allerdings bleibt dann ab zum Tierarzt.. Analdrüsen prüfen lassen und dem Hund generell mal anschauen lassen. Kann auch eine Hautkrankheit sein oder Parasiten etc.

Dann die Fütterung entsprechend gestalten.

Dann sollte der Geruch mit der Zeit weg gehen. Ein gesunder Hund riecht nicht unangenehm.

Mal den Po anschauen. Vielleicht ist es eine Analdrüsenentzündung, oder Diabetes, oder Nierenleiden, oder Hautinfektion. Auf jeden Fall schnell zum Tierarzt mit dem armen Hund!

Ich würde es mal beim TA abklären, weil normal ist das nicht..

Wenn wir mal einen so verschmutzten und unangenehm riechenden Hund im Tierschutz rein bekommen haben gab eine Spezialbehandlung: Tomatenmark doppelt konzentriert anstelle von Shampoo oder Seife. Bitte trotzdem mal beim Tierarzt vorstellig werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Vielleicht mal Ernährung umstellen und wart ihr mit ihm beim Tierarzt? Oft stinken Hunde auch wenn sie krank sind

Senjur98
Fragesteller

Noch nicht aber werde ich am Montag machen