Weißer Hunde Welpe schmutzig?

8 Antworten

Hunde müssen nur gebadet werden wenn sie sich in etwas stinkendem gewälzt haben oder wenn etwas das Fell verklebt. Normaler Schmutz, der durch das Gassigehen entsteht fällt mit der Zeit von allein aus dem Fell. Und nach Gassigehen im Regen oder auf matschigen Feldwegen ist der Hund erstmal dreckig und wird immer wieder dreckig.

Kotreste nach Durchfall muss man natürlich auch aus dem Fell rauswaschen.

keine Ahnung von Hunden, aber so schwarzes Zeugs könnte ja etwas sein, wo man mit normalen Haushaltsöl (wenn man kein Babyöl hat) wie Sonnenblumenöl oder sowas unter Umständen wegbekommen. Bei mir funktioniert das auf meiner Haut, wenn da von der Fahrradkette am Bein was drangekommen ist....zum Beispiel.

Schadet ja nicht, wenn du probierst.

Kann aber auch sein, dass sich die Farbe des Welpenbabys ändert. Tut es bei Kindern ja auch. Kenne welche, die waren weissblond, und dann nur noch dunkelblond 6 oder 8 jahre später.

Da du sowieso zum Tierarzt ab und an bist, kannst du dort nachfragen.

da es ein Mischling ist ,kann natürlich das Fell auch andere Farbschläge aufweisen als weiß

Dann nochmal abduschen...Jetzt im Sommer geht man ja eh öfter im See baden:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigener Hund & langjährige Erfahrung

Habe auch einen Weissen. Hundeschampoo ist nicht nötig. Abduschen mit lauwarmen Wasser ist völlig ausreichend, wenn der Dreck nicht stinkt. Was auch geht, ist warten, bis es getrocknet ist und dann ausbürsten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Wesensrichter für die Zuchtzulassung von Hunden.